Suchen Menü

Neue Flaschennahrung=totale Verstopfung :-( lang

Hallöchen zusammen
mein kleiner Engel tut mir soooo leid.
Da will man ihr was gutes tun und dann so was.
ich habe bis jetzt unsere clara immer mit "holle säuglingsnahrung 1" gefüttert.jetzt meinte meine ärztin bei der u4 ich sollte lieber umsteigen auf etwas das nicht mit kuhmilch ist. und da die kleine jetzt eh bald mehr brauch (nicht mehr nur die 1) können wir gleich umstellen.
kennt jemand "erdmannhauser tau" ????
da es ohne vitaminzusätze ist darf es sich nicht säuglingsnahrung nennen, wird aber hauptsächlich dafürverwendet.
also bekommt unsere kleine jetzt seit samstag erdmannhauser hafer tau. sie trinkt es gern, nur hat sie jetzt seit montag abend soooo verstopfung.
ob ich doofe mami das zeug zu dick angerührt habe?
was kann man bei verstopfung tun? (sußer milchzucker???)
würdeihr so gerne helfen.....
lg Jessie
Bisherige Antworten

Re: Neue Flaschennahrung=totale Verstopfung :-( lang

Hallo Jassie!
Mensch, das tut mir aber leid für Deine Kleine. Diese Milchnahrungen kenne ich beide nicht. Aber meine Kleine plagt sich auch mit mächtigen Verstopfungen. Komisch eigentlich, sie hatte Das 1er Milumil 2 Wochen super vertragen, und dann? Bin inzwischen wieder bei Pre-Milch gelandet, die besteht ja praktisch nur aus Lactose.
Gegen die Verstopfung habe ich Zäpfchen in der Apotheke geholt: Glycilax für Kinder. Für einen Einlauf mit Babylax war ich nicht mutig genug ;-(.
Ohne Erfolg war das Apfelgläschen von Hipp (ist sie ja auch eigentlich noch zu klein dafür), Carminativum Tropfen (pflanzlich), das Fieberthermometer und das Baden (soll die Darmtätigkeit angeblich anregen, aber ob's stimmt?). Ach ja, und der Milchzucker im Tee hat's auch nicht gebracht.
Wie gesagt, haben heute den "Feind" mit den Zäpfchen zur Strecke gebracht. Ich hoffe, daß es mit der Pre-Nahrung jetzt besser wird, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter ... .
Ich wünsche Dir viel Glück und Deiner Maus eine schnelle und gute Besserung!
LG
Biggi

auch deiner kleinen gute besserung

Dankeschön!

Hallo Jessie!
Vielen Dank! Ich hoffe, daß das mit der Pre-Nahrung jetzt vollends wird. Jedenfalls hätte ich nie gedacht, daß ich mich mal über volle Windeln so freuen werde *g*.
LG
Biggi

Re: Neue Flaschennahrung=totale Verstopfung :-( lang

Hi Jessie!
Wenn die Verstopfungen zu akut werden (also, wenn Du glaubst sie brauche SOFORT Linderung) hilft ein Baby Lax Einlauf (Apo). Sie entspannt sich dann und kann in aller Ruhe ohne Krämpfe den Darm entlehren und sich von den Giftstoffen befreien.
Längerfristig hilft Milchzucker in die Flasche.
Alles Gute der kleinen Maus!
liebe Grüsse
charlotte, die gerade ein schönes warmes Fussbad nimmt *mmmm*

Re: Neue Flaschennahrung=totale Verstopfung :-( lang

Hi Jessie!
In Sachen kurzfristige Hilfe würd ich auch sagen Babylax-Zäpfchen.
Nimm Pre und dann soviel wie er trinken mag
Meine Hebamme u der Kinderarzt haben mir geraten PRE-Nahrung zu füttern. Davon dürfen die Babys nach Bedarf trinken, d.h. so oft u soviel sie wollen. Wie bei Muttermilch. Muttermilch ist ja am besten und Pre-Milch kommt ihr im Eiweiß-, Fett- und Mineralstoffgehalt am nächsten. Der Kinderarzt sagt, man könne die Pre ein ganzes Jahr lang nehmen und muss nicht auf 1-er und gar nicht auf 2-er umsteigen.
Und in der Zeitschrift Leben & erziehen hab ich Folgendes gelesen: ?Viele Mütter versprechen sich von umsteigen auf die 1-er Milch, dass ihr Kleines länger durchschläft. Dafür gibt es aber keinen wissenschaftlichen Beleg und schon gar keine Garantie. Vor dem Einkauf von 1-er Milch empfiehlt das Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung den Eltern einen Blick in die Zutatenliste. Manche Produkte enthalten nämlich neben Stärke und Milchzucker weitere Kohlenhydrate wie Kristall- oder Haushaltszucker (Saccharose) oder Maltodextrin. Diese Zugaben sind nach Ansicht der Experten überflüssig; die Kleinen gewöhnen sich damit nur früh an den süßen Geschmack.? Darin steht auch, dass man nicht von Pre auf 1-er umsteigen muss.
Ist nur ein Vorschlag. Wir nehmen die
Pre HA von Beba.
Steffi u Julian (*09.01.05)

Re: Neue Flaschennahrung=totale Verstopfung :-( l

Na dann werde ich,wenns bis heute abend nicht von alleine klappt, zu zäpfchen oder einlauf greifen müssen.
vielen dank für die tips
wobei ich mich auch nicht wirklich wn den einlauf traue.
aber mein mann hat mir versprochen, dass er das übernimmt, wenns nicht besser wird.
ja,in unserer holle nahrung maltodextrin drin deshalb hab ich gewechselt. in diesem neuen sind keinerlei zusatzstoffe,nur der reine hafer und das ganze wird dann mit ziegenmilch aufgekocht.
lg jessie
ohwillaucheinfußbad
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen