Neu
Bin neu hier. Ich hab vor einer Woche erfahren, dass ich schwanger bin. War jedoch noch nciht beim Arzt und ich wollte euch fragen, wann man zum Arzt gehn soll. Das Problem ist, dass ich erst 16 bin und ich noch nicht will dass meine Eltern was davon wissen. Danke schon mal für die Antworten
Nicole
Hallo Nicole
Deine Eltern werden vom Frauenarzt nichts erfahren, denn das darf er ihnen aufgrund seiner Schweigepflicht gar nicht sagen.
Wenn du das Baby haben willst, dann kannst du noch ca. 1-2 Wochen warten, denn dann kann man im Ultraschall schon was sehen und vielleicht schon den Herzschlag erkennen.
Wenn ich dich fragen darf...:-) Hast du die Schule schon fertig?
LG Melli 9+4
re
Will meinen Eltern erst was sagen, wenn der Arzt es bestätigt hat. Bin etwas geschockt seit ich es weiss, hab bisher drei Tests gemacht zur Sicherheit und alle waren eindeutig positiv. Also ich freu mcih noch nicht richtig aber ich denke das kommt erst wenn das mit meinen Eltern geklärt ist und die Angst weg ist. Hab es dem Vater auch noch nciht erzählt, aber ich hoffe, er reagiert gut. Bin noch in der Ausbildung aber mit der bin ich im Herbst fertig. Das Problem ist nur, dass ich noch daheim wohne :-(. Also meinst du, ich könnte für morgen oder so schon eine Termin ausmachen beim FA? Halts nämlich nciht mehr aus.
Nicole
Hallo Nicole
Wenn du schon vor einer Woche positiv getestet hast, dann könnte auch schon eine Fruchthülle zu sehen sein.
Ich hoffe deine Eltern reagieren so wie du es dir wünschst.
Du schaffst das schon. Deine Ausbildung kannst du ja auch noch zuende bringen, das ist doch super.
Und wie du ja siehst, wird dir hier im Forum immer geholfen egal ob du Sorgen hast oder einfach nur mal quatschen willst. Die Mädels sind alle total lieb ;-).
Viel Glück!
Ich hoffe ich werde noch öfter von dir hören!
LG Melli :-)
Schon gemerkt :-)
Nicole
Hallo Nicole
Auch Frauen mit 30 haben manchmal keine Ahnung ;-). Wenn deine Familie dir hilft, dann schaffst du das schon mit dem Kind.
Ich werde gespannt auf deinen Frauenarztbericht warten. Und die Daumen drücken, dass deine Eltern dir beistehen.
LG Melli
Re: Neu
erst mal herzlichen Glückwunsch!! Ich war 5+4 das erste mal beim Arzt sowohl in der ersten SS als auch jetzt. Nur um sicher zu gehen, dass es keine Eileiter-SS ist. Man sieht da eigentlich noch nicht viel.
Der FA hat doch Schweigepflicht, Du kannst doch auch mit 16 schon einfach hingehen, Dich untersuchen lassen, und es Deinen Eltern dann sagen, wann Du willst.
Alles gute!!
Christine
Danke
Danke, ich werde schauen, dass ich morgen einen Termin bekomme zitter.
Lg Nicole
Re: Danke
Herzlich Willkommen!
Herzlich Wilkommen!
Und ich finde es super, dass du das Kind bekommen willst, auch wenn du noch so jung bist! Darf ich dich fragen, woher du kommst? Vielleicht ist jemand in deiner Nähe, der dich unterstützen und sich um dich kümmern kann.
Liebe Grüße
Brigitte
Re: Herzlich Willkommen!
LG NICOLE
Meine mama hat mich mit 17 bekommen,geht alles.Meine Großeltern waren erst sehr geschockt aber dann liebten sie mich total:O).Ich selber bekomme mein drittes Baby und werd erst zum FA gehen so Ende juni rum,wär dann in der 8ten/9ten woche rum.Aber beim erstenmal war ich natürlich auch sofort.Da er Schweigepflicht hat,erfahren deine eltern nichts.Weißt du denn ungefähr wie weit du bist?Früh beim FA sieht man ja nur aufgebaute Schleimhaut und so ab 6/7woche rum erst was.GGLG feechen und viel Glück
egal. Herzlich willkommen und alles Gute!!!
Ich bin 29, verheiratet, seit einem Jahr mit der Uni fertig und hatte Schiss, meinen Eltern zu erzählen, dass ich schwanger bin. Mein Vater findet immer noch, dass ich zu jung bin.
Die Schwester meines Manns hat ihren Sohn mit 17 bekommen und hat die Schwangerschaft so lange verheimlicht, bis ihre Mutter von selbst was gemerkt hat. Ich weiss nicht, wie sie das gemacht hat, aber sie muss sehr weite Pullis getragen haben. Denn als die Sache herauskam waren es nur noch 6 Wochen bis zur Geburt. Sie war natürlich auch bei keinem Arzt oder so.
Du wirst schon sehen, Deine Eltern werden vielleicht nicht sofort Luftsprünge vor Freude machen, aber sie werden es akzepieren (müssen) und Dich bestimmt auch unterstützen.
Ansonsten liebe Grüße und viel Spaß beim ersten FA-Besuch.
Kirsten
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen