Suchen Menü

Neu hier...

Hallo,
ich bin neu hier, das erste Mal schwanger und ziemlich verwirrt! ;-)) Meine liebe Verwandtschaft meint, ich müsse nun die Haustiere entsorgen und versteht kein bißchen, daß mich das Ansinnen schlicht nervt. Zum Stress in der Arbeit kommen noch Drohungen meines Mannes, daß er es nie verzeihen würde, wenn durch den Streß dem Kind was passiert. Meint der, ich fände das toll? Wie stressempfindlich ist so ein Baby?
Grüße,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Neu hier...

Hallo und Herzlich Willkommen!!!!
Was hast Du denn für Tiere???In der Regel gib es da keine Probleme und es ist völliger Quatsch das man die weggeben muß!!!
Zum Streß kann ich nur sagen das sich Dein Wohlbefinden auf das Baby überträgt,geht es Dir gut und Du hast ein gutes Bauchgefühl geht es auch Deinem Zwerg gut!!!
Wie weit bist Du denn???
Laß Dich nicht verrückt machen!!!!
LG Maya

Hallo,
Ende Januar ist der voraussichtliche Entbindungstermin. Weiß nie so recht, welche Monat das dann sein soll. 5.? 6.? Geht man nun von 9 oder 10 Monaten aus? Völliges Chaos.
Ich habe 2 Hunde, wovon einer super brav ist (Burli, Rüde, 4 Jahre), der andere nicht(Alexa, Hündin, 8 Jahre). Eigentlich zählt Alexa mit 8 schon zu den Senioren, aber das interessiert sie nicht. Sie ist zart wie ein Trampeltier, stürmisch wie ein Elefant und zieht wie ein Ochse. ;-)) Aber ich habe sie trotzdem lieb. Mein kleines Monster. (61 cm Schulterhöhe, 32 kg!) Habe sie erst seit 2 Jahren.
Dann habe ich noch 3 Kaninchen, die jetzt Dank meiner Frauenärztin immer mein Mann ausmisten muß. ;-))) Eigentlich ein Witz, denn wenn man nach so vielen Jahren keine Toxoplasmose hat, wieso sollte ich sie dann jetzt bekommen? Aber sicher ist sicher und irgendwie genieße ich es auch, daß er jetzt ausmisten muß. ;-) Fies nicht?
Meine Kollegen erzählen mir ständig Horrorgeschoichten von sterbenden, ungeborenen Babys etc., so daß ich richtig froh bin, daß ich morgen zum Arzt gehe. Da kann man wenigstens mal nachsehen, ob es meinem Knirps gut geht.
Grüße,
Nina

Du hast dalmatiner, oder?

Hallo,
ja, hab ich. Und Du?
Bin in Woche 20 (+ 4Tage oder so), wenn man der Rechnerei trauen kann.
Wieso eigentlich Urmel?
Grüße,
Nina

Ich auch wir kennen uns aus dem Dalmatiner Foren, bin da allerdings eher immer eine stille mitleserin. Mir kam dein Nick doch aus so bekannt vor. Ich finde es gut das du dich immer so führ die Fleckendackel einsetzt. Urmel weil ich nicht weiß, was es wird, und was besseres ist mir nicht eingefallen. Zudem libe ich die Augsburger Puppenkiste. Wann hast du ET? Super endlich bin ich nicht mehr der einzige Dalminarr hier im Forum aber Zufälle gibt es. Schau mal in mein Profil da findest du meine beiden Monster. Ich bin heute bei 20+5 mit ET 26.01. Wir sind dann ja fast zeitgleich. Bei 20+ bist du im 6. Monat. Alles Gute Nachträglich zum Bergfest(Hälfte vorbei;).

Hi du herzlich willkommen. Sag deinem Umfeld sie können dich alle mal .....Ich habe 2 Hunde unde ein 240l Becken und beides bleibt. Und wenn dein Mann sich so Sorgen macht wegen dem Stress warum macht er dir dan welchen? In welcher Woche bist du den? Aber solange der Stress nicht ausartet ist es auch nicht so schlimm und wenn doch, lass dich krankschreiben. GGGLG Stephanie + Urmel 20+5

Hallo Nina,
also den größten Streß scheint Dir Deine Familie zu machen. Schön, daß Dein Mann Dich nicht unter Druck setzt...
Haustiere entsorgen ist kompletter Blödsinn. Selbst Katzen als Toxoplasmoseüberträger muß man nicht weggeben, und alle anderen sind sowieso ungefährlich.
Aber bei all dem: Ein Baby hält eine Menge mehr aus, als wir so denken, glaube ich. Und wir bewegen uns ja auch schon alle in mehr oder weniger gesicherten Bereichen jenseits der 12. Woche.
Wie dem auch sei: HERZLICH WILLKOMMEN!
Liebe Grüße
Lena

Hallo,
das klingt ja schön. Hab meinem Mann auch gleich den Kopf gewaschen, von wegen mich verantwortlich machen und so. Man kann nie sicher gehen, ob alles in Ordnung geht, aber meine Mutter ist in der Schwangerschaft noch umgezgen und wollte einen Tag vor der Entbindung noch Bergsteigen gehen... (Wollte meinen Bruder loswerden! Der war überfällig ;-)))
Also ich hoffe auch, daß mein Baby zäh ist.
Hat Dein Baby auch so ein tolles Keyboard? Ich hab manchmal das Gefühl, es will mich ärgern. Es drückt einen Knopf und ich muß schnellstens Pipi. Es drückt einen anderen und ich kann vor Magenweh nichts mehr essen. Irgendwie fies der Kleine! ;-))
Morgen habe ich Arzttermin, vielleicht weiß ich dann ja endlich, ob mich ein Junge oder ein Mädel schikaniert! ;-)))
Grüße,
Nina
PS: Ich würde meine Tiere nie nur so abgeben. Da müßten schon schwerste Allergien da sein! Schließlich stammt mein Zoo ja aus dem Tierschutz.

Hallo Nina,
ich würde unsere Katze auch für nichts in der Welt abgeben, und unsere Hasen auch nicht. Allergisch wird man nicht von einem Tag auf den anderen, und ich denke, Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen, ist ganz schön wichtig.
Ja, unser Sohn hat bestimmte Reißleinen:
- Mama schlafen
- Mama Kopf über Kloschüssel hängen
- Mama Toilette
- Mama Schokolade.
Alles selbstverständlich SOFORT. Wenn er da ist, werde ich ihm diese Anspruchshaltung auf der Stelle abgewöhnen!
Liebe Grüße
Lena, die morgen verifizieren geht, daß sie tatsächlich einen Sohn bekommt!

Hallo Nina,
erstmal willkommen, mach es Dir hier ruhig gemütlich;)
Das erste ist oft für Alle Stress, muss aber nicht unbedingt sein, wenn Du sofort zu Anfang auf dem Tisch haust und sagst, wo es lang geht.
Deinen Gatten verstehe ich jetzt nicht so ganz. Unterstützung heisst seine Aufgabe.
Wie weit bist Du denn?
GLG charlotte

Hallo,
bin in der 21. Woche. War heute beim Arzt. Mein kleiner Fratz hat sich geweigert, zu zeigen, ob er Männlein oder Weiblein ist. Ist das nicht fies? ;-))
Grüße,
Nina

Hi Nina,
wann ist denn Dein nächstes US?
LG charlotte

Hallo,
Freitag soll ich zum Feinultraschall. Mal sehen, was da rauskommt.
Grüße,
Nina

Na dann wirst Du bestimmt sehen, was es wird! Viel Glück:))
LG cahrlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen