Suchen Menü

Netter !!! (Ex-?)Chef (vorsicht: lang)

Hallo zusammen,
komme wie immer leider viel zu wenig zum Schreiben. Und wenn ich mal zum Lesen komme, dann muss ich gleich mindestens zwei Wochen nachlesen...
Jetzt muss ich aber doch mal die Tasten schwingen und mich mal ausk.... Ich bin echt stinksauer!!!! Ich hatte mit meinem Chef vereinbart, dass er meine Stelle nur zu 50 % wieder besetzt und ich danach bestimmte Dinge (vorher vereinbart: Presseartikel und Kundenzeitung) von zuhause aus nach dem Mutterschutz, sobald ich mich in der Lage dazu fühle, weitermachen kann. Da ich ja dann schon im September im vorzeitigen Mutterschutz war, wurde schnell ein Ersatz für mich gesucht und auch gefunden: Eine Mutter von zwei Kindern, die nur 50 % arbeiten will. So weit so toll! Anscheinend ist die ja suuuper..... *grrr*
Als ich mich dann mal so vor zwei Monaten erkundigte und anmeldete, dass ich nun gerne wieder stundenweise von zuhause aus arbeiten will, war auf einmal kein Geschäft mehr für mich da... "sie macht ja alles in 2,5 Tagen, was du in 5 gemacht hast"... Prima! Dass sie allerdings viel schlechtere Qualität liefert, hat er nicht erwähnt: Die neue Kundenzeitung sieht aus wie so nebenher gemacht: Mal Blocksatz, mal nicht, Aufsätze wie in der 5. Klasse (mein schönstes Ferienerlebnis) usw. ..... Muss auch noch dazu erwähnen, dass ich bestimmt drei/vier Mal anrufen musste, um überhaupt eine Auskunft zu bekommen, obwohl er mir versprochen hat, zurückzurufen!!!!!!
Ich ärgere mich so, dass ich damals auf das Gute im Menschen vertraut habe und die Vereinbarung nicht schriftlich fixiert habe!!!!
Sorry, ist wohl etwas konfus, ich hoffe, ihr versteht es trotzdem.
Geht das noch mehr von euch so????? Was macht ihr so? Ich werde jetzt im September nach den Ferien nochmal anrufen und wenn er bis dorthin nichts "gefunden" hat, dann kriegt er mal meine bisherigen Tätigkeiten aufnotiert (ist echt ne ganze Menge) und soll mir mal ein Zeugnis ausstellen. Noch was: ich habe im Marketing gearbeitet, da gab es kaum TAgesgeschäft sondern meistens Projektsachen und dass man die zeitlich gesehen schieben kann, müsste ihm ja wohl klar sein... so viel dazu, dass sie in 2,5 Tagen alles schafft...)
Oder was würdet ihr mir raten?
Viele Grüße,
Tina
Bisherige Antworten

Re: Netter !!! (Ex-?)Chef (vorsicht: lang)

Hallo Tina,
das solltest Du Dir nicht gefallen lassen. Aber vor allen Dingen bleib ruhig und souverän Deinem Chef gegenüber! Mit allem anderen erreichst Du nichts.
Hast Du Elternzeit beantragt? Gibt es Zeugen für Euer Abkommen?
Liebe Grüße
Nic

Stimmt...

....wie war das genau vereinbart? Im Arbeitsrecht gelten mündliche Vereinbarungen genauso wie schriftliche. Weißt Du was ich glaube, die Neue ist einfach billiger. Ich meine von der Bezahlung her, das ist alles. Was sie Dir genannt haben sind für mich faule Ausreden. Den Laden kannst Du vergessen. Ich glaube Du suchst Dir einfach eine neue Aufgabe, ohne vorher noch rumzustreiten. Ciao, Conny

Das hört sich nach Ausgesondert an :O(

Hallo Tina!
Das tut mir echt leid für Dich, dass Du auf das Gute im Menschen reingefallen bist. Ich glaube, so wie sich das anhört, wurdest Du mal eben "ersetzt". Das hört sich nicht gut an. Gemein !! Vor allem gute Arbeit mit schlechter Arbeit zu ersetzten, zeigt nicht gerade Stil. Naja, dann gehts Deinem EX-Chef anscheinend ja nicht um Qualität. Traurig.
Ich würde aber auf keinen Fall an Deiner Leistung zweifeln. Wie Du ja schon geschrieben und gesehen hast, scheint die "Andere" nicht so toll zu sein.
Ich würde versuchen woanders etwas zu finden. (Wahrscheinlich leichter gesagt als getan)
LG Carmen

mein 1. rat: KÜNDIGE NIEMALS SELBER! -->lass dich kündigen, denn solltest du nich gleich nen neuen job bekommen und keine elternzeit beantragt haben stehst du doof da aufm arbeitsamt - dann is nämlich sperrzeit angesagt!
mein 2. rat: red nochmal mit ihm und wenn es wirklich nix für dich gibt oder er dich mit irgentwelchen minderen aufgaben abspeisen will, bitte ihn dich zu kündigen und um ein deinen Leistungen angepasstes (hervoragendes?) zeugnis - wenn ihm nix an deiner mitarbeit liegt macht er das und es dürfte kein prob. für dich sein dich neu zu orientieren.
ich drück dir jedenfalls ganz dolle beide daumen (hätt ich noch mehr dann würd ich die auch noch drücken) und lass doch mal hören was rausgekommen ist.
LG, sandra (die immernoch auf diesen dämlichen HERMES typen wartet - soviel zu ab 7 uhr)

Hallo zusammen,
nett, dass ihr mich versteht! Ich habe anfangs auch an der Qualität meiner vergangenen Arbeit gezweifelt; bis ich eben diese genannte Kundenzeitung in den Händen hatte! Da ging´s mir doch glatt etwas besser so rein gefühlsmäßig.
Kündigen werde ich auf keinen Fall! Ich will nur deshalb ein Zeugnis, dass ich einen Grund habe, ihm meine Aufgabenliste zukommen zu lassen, dass er sieht, was ich alles gemacht habe...
Werde euch mal auf dem Laufenden halten!
Bis dahin,
viele Grüße aus dem durchwachsenen Baden-Württemberg (wettermäßig), Tina

Hallo Tina,
mir geht es genauso. Vorher war die Rede davon, dass ich nach einem halbem Jahr wiederkommen soll, für 12 Stunden/Woche. Als ich kürzlich nachgefragt habe, heisst es plötzlich, es wäre keine Arbeit für mich da und ich hätte ja immerhin die Elternzeit für 2 Jahre beantragt. Dabei war vorher die Rede davon, dass ich trotz Elternzeit wieder arbeiten komme.
Ich bin sehr enttäuscht darüber, denn ich bin jetzt 14,5 Jahre in dem Unternehmen und habe mir sozusagen die ganzen Jahre den ...... gerissen. Der Hammer war, dass man mir noch nicht einmal zur Geburt meiner Tochter gratuliert hat.
Kurzum .. aus den Augen aus dem Sinn.
Mittlerweile ist es mir egal. Ich bin ganz froh, mich um meine Maus kümmern zu können.
Ich soll jetzt im Herbst noch mal anfragen ... mal schauen, ob mein Stolz dies zulässt.*g*
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen