Nestbautrieb!!!!!!!!!wie sieht es bei euch aus?
Ihr kennt doch alle den "Nestbautrieb". Ich mein das er bei uns Frau´n eben früher oder später kommen soll oder wird.
Nun habe ich ne Frage an Euch alle bezüglich eurer Männer.
Bemerkt ihr bei ihnen auch sowas?
Also bei meinem 2 .Mann kann ich ja nun vor 3 SS her urteilen.Und jedes mal so ab der 20 Woche fängt er eigentlich damit an. Auch wenn es nicht immer wirklich was mit dem Baby zu tun hat.
Bei David hat er damals angefangen die gesamte Wohnung zu renovieren.Und David´s Zimmer herzurichten.
Bei Noah haben wir uns das Haus angeschafft,und da wie blöde Renoviert und umgebaut.
Nun ist es wieder so, im Moment wird komplett eine neue Toilette und ein Bad gebaut,er plant natürlich auch schon weiter.
Am Schlafzimmer haben wir noch ein kleines Zimmerchen ohne Tür ,das nur durch unser Schlafzimmer erreichbar ist.Das erst vor drei Jahren zu Noahs Zimmer umgebaut wurde. Noah hat ja nun seit ca 1 Jahr sein eigenes Zimmer in unserem Stockwerk.Und nun eben soll das Zimmer wieder neu fürs Baby gemacht werden. Er plant aber auch schon unser Stockwerk total umzubauen um nachher neben Nohas Zimmer noch ein Kinderzimmer zu bauen.(11 Zimmer scheinen noch nicht auszureichen:-) )
Wie ist es bei euch haben eure Männer auch so großartige Pläne oder hält sich das in Grenzen?
Bei meinem Bruder war es so er hatte das nicht und das Kinderzimmer wurde erst 5 Wochen nach Entbindumg fertig.
Ich bin mal gespannt was bei euch so abgeht und freue mich auf eure Antworten.
LG Und noch ein schönes Wochenende wünsch ich euch. Mohana
Ich habe auch einen Bob der Baumeister ;-)
den Nestbautrieb hat mein Mann seit dem 15. Juni, praktisch seitdem wir uns dafür entschieden haben, ein altes Haus in der Nähe meiner Eltern zu kaufen und zu renovieren. Ich werde nämlich dann zumindest an drei bis vier Vormittagen weiterhin arbeiten gehen können ;-).
In den gesamten großen Ferien war er von morgens 7 bis abends 19 h am Bau, so kenn ich ihn gar nicht, mein Schatz gehört nämlich sonst eher zur Sofa-Fraktion. Da für uns beide morgen die Schule wieder beginnt, schmiedet er schon Pläne, wann er seine Stunden vorbereitet, denn nachmittags soll nach wie vor Bau angesagt sein. Mal sehen, wie es wird. Trotz seines Fleißes (und dem meines Papas, der eine große Hilfe ist) habe ich Bedenken, dass wir überhaupt vor Weihnachten oder vor ET einziehen können.
Für unsere jetzige Wohnung haben wir schon neue Mieter ab 1.11. gesucht, damit wir die Mieteinnahmen mit in die Finanzierung packen können und Geld sparen. Wir ziehen daher in den Herbstferien ins Gästezimmer meiner Eltern und hoffe, dass die Übergangszeit nicht allzu lang sein wird. Einen Vorteil hat es natürlich: meine Mama ist eine klasse Köchin ;-)))).
Naja, wir können uns ja freuen, dass unsere Männer uns oder den Zwergen ein Nestlein bauen. Leider ist mein Mann abends oft sehr müde, so dass er oft sofort auf dem Sofa einschläft, für mich und die Pocke ist oft wenig Zeit ;-(.
Aber ich trag's mit Fassung!
Viele Grüße
Sonja
Re: Ich habe auch einen Bob der Baumeister ;-)
kenn ich kenn ich, als wir vor knapp drei Jahren das Haus nahmen (so wie bei euch, ehemaliger alter Gutshof)war alles kurz vor knapp. Unser Umzug war genau eine Woche vor Noahs entbindung.
So wie bei dir ist es bei uns auch mein Menne ist abens auch immer total erschlagen.:0)
LG Mohana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen