Nestbautrieb...
Ich bin seit ein paar Tagen am sortieren von den Babysachen meiner zwei großen (sind die Babys wirklich soooo klein??? SÜSS!!!) und bin gerade am Platzmachen dafür, und mein Mann meint heute früh zu mir, "sag mal hast du schon den Nesttrieb??? Dann kann es ja wirklich nicht mehr lange dauern..."
Oh Schreck, ja ich habe echt das Bedürfnis jetzt alles fertig zu machen, und einen echten Putzfimmel hatte ich jetzt auch schon. Das hatte ich bei meinen ersten beiden nicht sooo zeitig! Ich bin ja erst 26.SS...
Wem geht es denn genauso? Ich denke mal als mehrfach-Mama weiß man einfach wie schnell es gehen kann, und das man immer weniger Zeit findet alles fertig zu machen.
Ich will doch kein Dezemberkind!!!!
So, jetzt ist wieder Zeit für meine Partusisten, machts schön gut, bei uns ist Schneematsch draussen :-(( igitt!!!
GLG Katja 26+0
Re: Nestbautrieb...
bin auch schon mächtig am wuseln...
LG Bianca ** 27+0
bei mir ist der Nestbautrieb auch langsam angelaufen. Allerdings erst in der Form, daß ich mir überlegen muß, was der Kleine überhaupt braucht. Und da wir so viele Freunde haben, die schon Kinder haben, muß ich nur noch enttäuschend wenig einkaufen. Irgendwie schade....
Liebe Grüße
Lena (29+5)
da wird mir ja richtig bange. Ein paar Babysachen habe ich zwar schon, aber ungefähr erst die Hälfte von den notwendigen Sachen. Und Kinderwagen + Bettchen hab ich erst zur Lieferung 6 Wochen vor err. ET bestellt. Aber ich habe gehört, dass bei evtl. Frühgeburten die Babys meist bis ca. zum ET im KH bleiben müssen. Dann würde es zeitlich ja wieder passen.
LG, Tina
Ich bin ja nun 31+3, also ein bissel weiter aber der Nesttrieb kommt schon langsam durch.Baby-tasche fürs KH ist gepackt und auch sonst wird genestelt.
Aber das schöne mein Menne hate den Nestbautrieb ja schon mindestens 4 Monate :0)
LG Mohana
habe diesen Trieb schon seit Ewigkeiten ich muss immerzu putzen , putzen , putzen....
habe auch alles nötige so gut wie zu Hause. Also Kiwa, Klamotten, Wickelkommode, Maxi Cosi ....und ich bin erst in der 26. SSW :-)))
liebe Grüße
hexe
Jo, alles da :0)
HIHI, das kenn ich auch schon. bin zwar schon 33ssw aber ich bin auch nur am putzen und machen und herrichten, das ende vom lied ist das mein Arzt mich jetzt zur schonung verdonnert hat, weil ich auch schon wehen habe, jetzt muß mein schatz das ganze KIZI alleine aufbauen, das einräumen werden wir wohl dann zusammen machen.
So erhol dich gut, wünsch dir alles gute.
LG Kerstin+Bastian 33sw.
Ich bin also schon voll infiziert. :-)
Ich bin bereit.
Liebe Grüße Nancy 31+2
also bei uns muss nur noch laminat im zimmer gelegt werden, weder einräumen ..fertig..hab auch schon alle klamotten gewaschen und bettwäsche vorhänge usw. genäht..:-) bin auch erst (schon) 29ssw
lg tanja
Die Babies sind tatsächlich so klein. Wenn man sie badet passt der süße kleine Rücken in die Handfläche und sie strampeln ganz aufgeregt vom Wassergeplätscher. Wie schnell die wachsen was? Fast hätte ich es auch vergessen.
Ich freue mich schon riesig darauf!
Das mit dem Nestbautrieb kommt bei mir daher, dass ich nicht weiß wieviel ich schaffe, wenn der Kleine da ist.
liebe Grüsse
charlotte
Nestbautrieb? Noch keine Spur davon!
Zu Hause habe ich bisher nur eine Spieluhr (seit ca. 13. SSW), einen Schneeanzug (Schnäppchen) und eine Wippe (ebenfalls Schnäppchen). Aber die beiden Sachen sind noch verpackt und verstaut.
Sonst habe ich noch NICHTS. Das mache ich erst im Dezember, wenn ich Urlaub/MuSchu habe.
LG
Landei, 29+0
mich hat auch der Nestbautrieb gepackt. Seit dem Wochenende steht das Kinderzimmer und der Stubenwagen. Heute hab ich eine schöne Lampe gekauft und die Babywäsche gewaschen. Ich möchte alles fertig haben.
Kinderwagen ist auch schon bestellt, hat aber noch ein bisschen Lieferzeit.
LG
Sabine 31+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen