Nehmt ihr schon Zahnpasta?
ich trau mich das nicht, weil Aylina noch Flouretten bekommt, mehr oder minder regelmässig *schäm* und da ist ja dann auch Flour drin.Ich glaub auch sie würde das eher schlucken. Sie saugt auch lieber die Zahnbürste aus anstatt da wirklich die Zähne zu putzen, dass macht noch Mama, ist ja auch klar bei den kleinen Mäusen.
Noch ne Frage, sie hat weisse stellen in zwei der Fingernägel, ist das Kalziummangel?
LG
Sekerim
Re: Nehmt ihr schon Zahnpasta?
Annemarie bekommt keine Fluoretten und deshalb putzen wir schon seit einigen Monaten mit fluoridhaltiger Zahnpasta (Elmex)! Klar putze ich sie noch bei ihr, sie kaut nur drauf rum alleine und sie schluckt auch was runter, aber es ist ja nicht die Menge (nur Erbsengroß)!
Habe mal gehört, dass Fluorid von aussen auf die Zähne besser wirkt als von innen...!?
Du kannst aber auch fluoridfreie Zahnpasta nehmen, einfach zur Reinigung und Gewöhnung, z.B. Nenedent!
Die weissen Stellen auf den Nägeln hatte Annemarie auch schon, selbst ich hatte die mal, habe mal gehört, dass das Luft sein soll, keine Ahnung wie das geht, aber auf keinen Fall Kalziummangel!
LG Melanie
wir benutzen zahnpasta (elmex für kinder) seit dem ersten putzen. zwar immernoch stecknadelkopf groß aber das reicht auch.wir geben allerdings sonst keine flourtabletten (nur den jungs aber die sind auch schon viel älter).
was die flecken anbelangt kann ich dir leider nix sagen - ich hoffe da gibts andere kompetentere mütter die dir helfen können.
GLG, sandra
Ja wir nehmen schon lange Zahnpasta Nenedent heißt die glaub ich. Auf jedenfall von DM mit Fluorid.
Mit den Nägeln, würde ich mal zur KÄ. Falls es ein Mangel ist, könnte man ihn rechtzeitig erkennen und weiteres verhindern.
Fragen kostet ja nichts.
LG Carmen
habe heute mal in der Apotheke nachgefragt, weil ich auch gerne mit Zahnpasta anfangen würde. Da wurde ich drauf hingewiesen, dass die Elmex für Kinder anscheinend erst ab dem zweiten Geburtstag sei.
Es gibt aber auch schon welche für jüngere, die dann auch bedenkenlos geschluckt werden kann. Die hab' ich mir jetzt mal bestellt (hatten sie gerade nicht da).
Zu dem Weiß an den Fingernägeln weiß ich gerade nix ...
LG Lana
ich nehme das Zahngel von Weleda, das ist ohne Flour.
LG Kerstin
ach ja, schlcken ist da auch nicht schlimm!!
Wir nehmen schon eine Weile einen kleinen Klecks zahnpasta. das findet Noemi am Besten am Zähneputzen ;-)
Da sie es natürlich auch runterschluckt, lass ich die Flourtabletten weg.
LG Jassy
da milena diese tabletten nicht bekommt, "putzen" wir die zähne abends mit einem fitzelchen nenedent. gibts mit und ohne flour soweit ich weiss.
wegen den flecken auf den nägel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht mal kurz beim doc anbimmeln??
lg, petra
ja,weil wir keine Flouretten geben LG,Manuela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen