Nehmt ihr alle einen Schlafsack?
Nehmt ihr denn alle einen Schlafsack?
LG Melli und Janelle 2570g :o) :o) :o)
Re: Nehmt ihr alle einen Schlafsack?
Ich habe für meinen Sohn zu anfang keinen Schlafsack benutzt, sondern ihn in eine Babydecke gepuckt. und ihn dann mit einem dünnen Bbaydeckbett zugedeckt. Er hat es immer geliebt in die Decke gepuckt zu werden. Als ich ihm später einen Schlafsack gegeben habe, weil er sich aus der Decke immer rausgewühlt hat, hat er sich daran schnell gewöhnt. Ich habe ihn aber trotzdem noch mit einer dünnen Decke zugedeckt, ich fand es etwas komisch, ihn nur im Schlafsack schlafen zu lassen.
Beim zweiten Baby werde ich es genauso machen.
Ich habe lange nicht mehr hier gelesen, wie geht es denn dir und deiner Kleinen? Wann kommt sie denn zu euch nach hause, oder ist sie schon bei euch?
Weiter alles gut für Euch
Birgit
Alvi Mäxchen Gr. 62/68 gebraucht! LG Di
Dito!
Dito!
ich denke, Hendrik wird im Schlafsack schlafen. Wenn es zu kalt wird, kann man ja eine Decke über die Füße machen. Da kommen die Kinder zumindest nicht schnell dran, um sie sich ins Mäulchen zu stopfen.
Ich sehe gerade, daß Janelle die magische 2500g-Marke überschritten hat. Wann darfst Du sie mitnehmen?
Ganz liebe Grüße
Lena
Ich habe einen ALVI-Mäxchen-Schlafsack benutzt und da es im Januar auch recht kalt war auch mal eine Decke dazu.
Kann mir nicht so vorstellen, daß nur ein Schlafsack ausreicht....
GGGLG und alles gute weiterhin Deiner Janelle
Michaela 31 +0 mit Stephan 3 1/2 Jahre und Tobias 11 Monate
ich hatte am Anfang einen Pucksack mit Trägern und über die Beine habe ich noch ein Kopfkissen ( 80 x 80 ) gelegt, das hatte ich mit einem Knopf am Stubenwagen festgemacht. Jetzt habe ich nur einen Schlafsack, denn mit Decke würde er immer ohne daliegen. Er "turnt" nachts immer durchs Bett.
LG Kerstin
ich habe nur schläfsäcke für meine zwerge.auch für nr.3 haben wir einen neuen gekauft.
lg bine 32.ssw
also ich habe mir im Kinderforum damals mehrere Meinungen eingeholt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einen Schlafsack benutzen werde.
Ich habe mir das Alvi Mäxchen in der Größe 50/56 besorgt. Ist zwar nicht gerade billig (habs aber im Ebay ersteigert), aber der Schlafsack ist 3teilig und echt gut denke ich. Viele Mamis sind begeistert davon.
Ich habe gesehen, dass Deine Kleine 2500 überschritten hat. Wann darf sie denn jetzt mit Euch heim?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bettina 34+6
ja, ist mir sympathischer...
@lanie... 2570 g!!!
ich werde im Bettchen (also nachts) einen Schlafsack, ein Fell (mit Baumwollwindel im Kopfbereich bezogen) und bei Bedarf eine dünne Decke nehmen. Diese schon in der normalen Größe (135x80 glaube ich), damit ich die Decke unter die Matraze stecken und so fixieren kann. Die optimale Schlaftemp. liegt ja bei 16 Grad und ich würde mich da ohne Decke auch nicht so wohl fühlen. Unsere Hebi hat uns beim GVK auch gewarnt, dass die Babies durch die "Panikmache" bezüglich Fellen und Decken neuerdings eher unterkühlt sind als zu warm. Sie hatte bei der Nachsorge des öfteren erst mal die Füße der babies zu erwärmen, weil diese viel zu kalt waren. Und ich sehe nicht ein, fast 60 Euro für so ein Alvi-Mäxchen auszugeben, nur um einen extrem warmen Schlafsack mit Ärmeln zu kriegen. Die Kleinen wachsen ja eh schnell da raus.
LG Jesi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen