Suchen Menü

Nehmt Ihr noch eure "alten" Kinderwagen oder Buggy

oder Buggys sollte es heissen, der Platz hat nicht gereicht.
Ich bin gerade am Hin- und Herüberlegen, ob ich mir einen vernünftigen Buggy anschaffen sollte... habe einen geschenkt bekommen, aber der ist nicht mehr so schön. Und der großen Wagen, zwar umgebaut als Sportwagen, ist mir einfach zu schwer und zu klobig.
meist läuft ja Kiara in den Kindergarten, aber, ach ich weiß auch nicht. Wie handhabt Ihr das?
Lg Peggy
Bisherige Antworten

immer noch kiwa-bis sie in den kiga kommt! LG,

Re: Nehmt Ihr noch eure "alten" Kinderwagen oder Buggy

Hallo Peggy!
Also wir nehmen noch unseren KiWa, den wir als Buggy umgebaut haben, der ist aber (wie bei Dir) einfach zu klobig. Deshalb nehmen wir größtenteils den kleinen "Ratterwagen", den es mal für 19,95 gab. So ein ganz einfaches Teil, aber es erfüllt seinen Zweck *grins*!
Allerdings gestaltet sich Beides häufig als schwierig, da Jasmin am liebsten selbst schieben möchte! In die Kita muss ich Gürkchen mit dem Auto bringen, da sie so weit entfernt ist.
LG von Nicole

Hallo Peggy,
weil unser Sportwagen auch so unhandlich ist, haben wir uns vor einigen Monaten für einen Buggy entschieden. Der ist super handlich und passt auch besser ins Auto. Annika möchte eh nicht mehr im Kinderwagen liegen *g*
LG
Sabine

Hallo Peggy....
Juma hat den Jogger-Buggy von Zoe vererbt bekommen und wir haben uns letztes Jahr noch einen Sommerurlaubsbuggy zugelegt.
LG Carmen

KiWa, ändert sich auch nicht so schnell. LG Nic

Re: Nehmt Ihr noch eure "alten" Kinderwagen oder B

guten morgen peggy,
wir benutzen noch unseren kinderwagen, der auch umgebaut ist. im moment sehe ich noch keinen grund, einen buggy zu kaufen, dass soll sich aber noch ändern, wie mir fast jeder sagt.
mal abwarten...
da es für dich wegen der hüfte aber sicher leichter wäre, würd ich mir einen guten buggy zulegen.
lg, petra

Wir sind mittlerweile beim dritten angelangt. Der erste war der klobige Kinderwagen, auch umgebaut aber wie du schon sagtest einfach zu schwer und klobig. Dann hatten wir uns für kurze Strecken nen Sitz und Liegebuggy von Hauck gekauft. Der ist totaler Mist, weil der sich so gut wie gar nicht lenken lässt und die Lehne klappt manchmal von alleine nach hinten, nun der dritte, gekauft vor ca. zwei Monaten bei Spiele Max. Der ist mit Alugestell hat aber gar nicht so viel gekostet, ich glaub 60 Euro. In dem sitzt Aylina gerne, wenn auch in meinen Augen etwas zusammen gesunken, was sicherlich damit zusammenhängt, da die Rückenlehne von der Bauweise etwas mehr nach hinten gekippt ist. Aber der ist echt gut und schick auch. Die anderen beiden werden bald in den Keller verschwinden, denn du kennst meine Wohnung und im Flur stehen nun drei Kinderwagen.
LG
Sekerim

Hallo Peggy,
überlegt habe ich es mir. Aber Nein - ist einfach zu teuer. Sollte ich aber nochmals auf einem Kinderbasar an einem Peg Perego Pliko (richtig geschrieben??) für 25 EUR vorbeikommen (das Ding sah aus wie neu!) weiß ich nicht, ob ich widerstehen kann.
Ansonsten haben wir den Sportwagen für normal und den Tschibo-Buggy für unterwegs.
LG
Biggi, die denkt, daß Ihre Tochter in spätestens einem Jahr eh nimmer reinsitzt

Meistens nehme ich den Kinderwagen, ich finde den einfach viel besser.
Einen Buggy haben wir auch, der wird auch benutzt, aber wenn ich den Platz habe und Spazieren gehe nehme ich immer den KiWa.
LG Kerstin

Re: Nehmt Ihr noch eure "alten" Kinderwagen oder B

Im Moment haben wir gar keinen Buggy. Mal sehen, wie es sich entwickeln wird. Eigentlich bin ich eher gegen Buggy. Wobei Göga mit dem Quinny Zapp liebäugelt. Mir würde der neue von Mutsy (Spider) gefallen. Na ja, mal abwarten. Solange Ina nicht läuft, bleibt sie auf jeden Fall im Kinderwagen.
Hatte bei Jan und Pia etliche Buggys, war aber mit keinem so zufrieden. Selbst der Peg Perego Pliko hat mich nicht so ganz überzeugt.
LG Brigitte

Hallo Peggy,
wir haben einen zweiten Buggy gekauft. Unser Kinderwagen war/ist zum Buggy umbaubar, und der ist jetzt bei meinem Mann im Kofferraum. Und ich habe noch den Quinny Zapp Buggy, der jetzt in meinem Kofferraum ist. Der ist praktisch, weil klein. Aber Hendrik läuft ja auch noch nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die diese Kinderwagentransfers von Kofferraum zu Kofferraum einfach leid war

Buggy! war froh, dass ich den sperrigen, schweren

KiWa los war :-)
ich würd mir auch nie wieder nen kombiwagen kaufen...
GLG Annie

bei kurzen Strecken oder in die Stadt Buggy,

uuups, zu schnell....

ansonsten den KiWa. Haben uns den Buggy auch wegen dem Urlaub (fliegen) angeschafft. Der geht so klein zusammen das er sogar ins Handgepäck passt!
GLG Sabrina

echt???

wir wollten den buggy als handgepäck mit nach wien nehmen und es führte kein weg rein! wir mußten ihn extra abgeben und auf meine frage wie es mit der haftung ist, wenn er kaputt geht, meinten die: wenn sie nicht wollen, dass er kaputt geht, dann müssen sie ihn so verpacken, dass er nicht kaputt geht. na super. GSD haben wir ihn heil zurückbekommen. :-)
GLG annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen