Nehmen Eure Maenner an der SS teil?
ich bin nun schon 19. SSW, alles verlaeuft unproblematisch,
Bauch waechst und ich muesste eigentlich gluecklich sein. Bin ich
aber nicht.
Alle nehmen an meiner SS teil, fragen wie es mir geht, ob es sich
bewegt usw.. Selbst meine Tochter streichelt mir oefters den
Bauch und spricht zum Baby. Nur von meinem Mann kommt
ueberhaupt nichts. Es ist, als wenn ich ueberhaupt nicht
schwanger waere. Nur einmal hat er meinen Bauch kurz
angefasst, nachdem ich ihn drauf angesprochen habe. Von sich
aus kommt ueberhaupt nichts. So, als wenn ihn das ueberhaupt
nicht interessiert. Dabei ist es ein Wunschkind von uns beiden.
Zugenommen habe ich auch kaum und bin, ausser dem kleinen
Bauch, schlank. Abstossen kann ich ihn eigentlich auch nicht.
Nun frage ich mich, ob es anderen auch so geht. Ich werde ganz
neidisch und traurig, wenn ich andere schwangere Frauen mit
ihren Maennern sehe, die sie in den Arm nehmen, den Bauch
streicheln..... Angeblich freue er sich.
Mir ist schon klar, dass wir Frauen die SS ganz anders und viel
intensiver erleben, aber ein bisschen Anteilnahme haette ich
schon erwartet.
Ueber ein paar Antworten waere ich dankbar.
Liebe Gruesse,
Britta
Re: Nehmen Eure Maenner an der SS teil?
die Männer soll mal einer verstehen *gg*
Wenn es deine erste SS sein sollte, dann braucht er vielleicht ein wenig Zeit. Das war bei meinem Mann auch so. Bei meiner letzten SS hat er auch erst im Endstadium meinen Bauch gestreichelt, weil es da dann schon so richtige Beulen gab. Dann war er bei der Geburt dabei, war total begeistert und jetzt ist er in die Kleine total vernarrt. Bei der jetzigen SS sagt er auch noch nicht so viel zu. Außer wo ich schon so einige Fettpolster angelegt habe. Aber mach dir mal keine Gedanken, das kommt von ganz alleine.
Grüße, Brigitte
22+2
Ist bei mir identisch, war aber schon in der ersten SS so, ich glaube, er kann sich das nicht so richtig vorstellen solange er das Kind nicht sehen kann. Er kann auch mit Babys nicht so richtig was anfangen, besser wurde es erst als sie Laufen konnte, manche Männer sind da halt anders. Ich war auch oft traurig und habe ihn gezwungen, wenigstens mal die Hand auf den Bauch zu legen, aber er ist wenig begeistert. Naja dafür kümmern sich die anderen Leute zum Ausgleich auch nicht um mich, es ist scheinbar normal und unwichtig! Dein Mann freut sich 100% ig er kann es halt nur nicht so zeigen, aber bestimmt zeigt er es wenn das Baby dann da ist und das ist ja auch wichtiger! LG Anja
Aber nun "flippt" er fast ständig aus: er will ständig den Bauch anfassen - mich umarmen - guckt mich, bzw. den Bauch mit strahlenden Augen an - will jeden Abend sein Ohr an den Bauch legen - küsst meinen Bauch - redet mit dem Zwuckel - usw. Er ist wie ausgewechselt.
Das alles macht er aber eigentlich nur zu Hause, in der Öffentlichkeit ist er auch etwas "reservierter". Ich will das in der Öffentlichkeit auch nicht so, denn das ist eine Sache zwischen uns beiden. :o) Na klar nimmt er mich in der Öffentlichkeit auch in den Arm, wir halten Händchen, usw. - aber das ganz "intime" (Bauch streicheln, usw.) beschränken wir auf zu Hause.
Lass' deinem Mann Zeit, auch wenn es schwierig ist. Spätestens nach der Geburt wirst du ihn kaum wiedererkennen. :o)
LG
Landei, 20+1
das ist ein typisches Männersyndrom. Wenns nicht beim ersten auftaucht dann sicher beim zweiten Kind. Ich denke die können einfach mehr damit anfangen, wenn das Baby da ist. Jetzt ist das nicht so interessant für die Männer. Meiner ist da auch so obwohl er schon ab und zu mein Bäuchlein streichelt. Lass den Kopf nicht hängen und geniesse deine Schwangerschaft. Dein Mann kommt dann nach der Entbindung zum Einsatz.
LG
Sekerim 23ssw
bei meinem Mann ist es zwar nicht ganz so extrem aber auch nicht viel besser.
Bei der ersten SS hat es auch sehr labge gedauert bis er anfing meinen Bauch als Babybauch wahrzunehmen und zum schluss hat er auch immer den Bauch gestreichelt weil er da ja auch das Baby merken konnte.
Jetzt hat er wieder den Bauch völlig aussenvorgelassen. Noch nicht mal kurz angefasst, nicht mal beim kuschelt. Ich hab ihm das dann gesagt das ich das schon schade finde zumal unser Baby ja immerhin schon bei uns ist, wenn auch nur im Bauch. Er meinte ihm wäre das nicht so bewusst das er den Bauch nicht anfässt. Jetzt legt er manchmal die Hände drauf aber wirklich merken tut er ja noch nichts (ich merke ja nur selten was). Ausserdem liegt das Stillkissen zwischen uns da ist es sehr unbequem das er den Bauch streichelt (perfekt ausrede *zwinker*).
Aber vielleicht sind wir nur empfindlicher? Ich hab früher nicht darauf geachtet ob mein Mann meinen Bauch (ohne SS) anfässt oder ebend nicht....
Männer sind ebend so, weil sie es nicht so erleben wie wir!
Ich hoffe bei euch bessert es sich noch! Alles Gute!
Liebe Grüsse Ina 20+2
also bei uns kann ich mich nicht beklagen mein Menne freut sich wie beim ersten Mal.Kümmert sich und fragt nacht. Er hat nun auch wieder nen unheimlichen "Nestbautrieb"
bekommen. Er richtet und Renoviert .Schade das es bei dir nicht so ist,aber vielleicht kann er seine freude nicht so zeigen oder hat Angst zu fest zu drücken oder so.Hast du ihn mal so richtig drauf angesprochen?
Vielleicht ändert sich das aber auch bald wenn der Bauch größer wird und "unübersehbar".
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Liebe das sich das bald ändert.
LG Mohana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen