Suchen Menü

Nebenhölenentzündeung *mistmistmist*

Hi alle,
mich hat nach der Erkältung eine Nasennebenhölenentzündeung erwischt.
Der Arzt meinte Nasenspray ist okay, 3 Paracetamol pro Tag sind erlaubt und Sinupret.
Blöderweise hilft das alles kaum ich habe UNGLAUBLICHE Kopfschmerzen und würde soooo gerne was 'ordentliches' nehmen.
Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird, dann müssen auchnoch Antibiotika ran.
Hat noch jamend hilfreiche Infos für mich? Der Arzt machte keinen tollen Eindruck auf mich, leider haben meine FA und Hausarzt Urlaub. Ich mache noch Rotlichtbestrahlung und Inhalieren.
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Aua!

Ohhh Cara,
das ist übel! Aber viel mehr als inhalieren, Rotlicht und Sinupret kannst Du nicht machen. Mir hatte der Arzt beim letzten Mal auch Bestrahlungen verordnet, aber erstens war ich da noch nicht schwanger (Keine Ahnung, ob das Auswirkungen hat...) und zweitens weiß ich auch nicht, ob das im Sommer, wenn es eh warm ist, überhaupt hilft. Frische Luft hilft auf jeden Fall - zumindest subjektiv.
Ich hoffe für Dich, daß Du um die Antibiotika herum kommst!
Ich wünsche Dir eine LKW-Ladung Taschentücher und gute Besserung!
Lena, die jetzt doch wieder mit Übelkeit geschlagen ist

Re: Nebenhölenentzündeung *mistmistmist*

Hallo!! Erst mal gute Besserung!! Auf jedenfall solltest Du viel trinken!! Und wenn Du die Nase frei hast!! Nach Nasenspray, kannst Du es auch mal mit isotonischer Salzlösung probieren, die Du durch die Nase läufen läßt, am besten geht das, wenn Du dir in der Apotheke eine Nasendusche holst!! Ist zwar etwas unangenehm, hilft aber eigentlich ganz gut!! Ich weiß nicht, ob man Schleimlöser in der SS nehmen darf, aber auch da kann man Dir bestimmt in der Apotheke helfen. Vielleicht können die dort auch ein homöopathisches Mittel empfehlen!!
Liebe Grüße Ianka

kenn ich nur zu gut

Hallo Cara, ich bin Nebenhöhlenspezialistin ;-) Vor allem auf der linken Seite ist mein einer Nasengang anatomisch verengt. Ich habe schon diverse Entzündungen und zwei Operationen diesbezüglich hinter mir. Sehr schnell habe ich bei Erkältungen das Gefühl, dass mir die Stirnhöhle zugeht und bekomme klopfende Kopfschmerzen. Da ich das weiß, habe ich schon vorsorglich mit meiner FA abgesprochen, was ich in so einem Fall machen soll. Sie meinte Inhalieren und Gelomyrthol. Gelomyrthol sind Kapseln mit Myrthol und Pinienauzügen, die sorgen dafür, dass sich der Schleim verflüssigt. Die kriegt man ohne Rezept in der Apotheke, im Beipackzettel steht, man solle sie in der SS nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Aber meien Ärztin meinte, das sei o.k. Nasenspray soll man besser nicht nehmen in der SS, wenn dein Arzt aber meinte, es sei in Ordnung in deinem Fall, dann wird er sich schon was dabei gedacht haben. Rotlichtbestrahlung ist auch o.k., das ist harmlos für die SS. Vielleicht kommst du ja um die Antibiotika drum herum. Ich drück dir die Daumen, gute Besserung ggglg annette (18+1)

Re: kenn ich nur zu gut

Ohhh Mann,
Du Arme. Ich hab leider keine weiteren Tips für Dich, aber ich wünsche Dir gute Besserung.
GGGGLG Nancy

Oh jeh, das tut mir sehr leid, du Arme!! Bei Kopfschmerzen, hat mir ganz gut das Minzöl zum einreiben geholfen, aber wenn die Nebenhölen zu sind, sitzt das ja im ganzen Kopf. Leider kann ich dir ansonsten nur gute Besserung wünschen, denn nehmen kannst du wohl nicht allzuviel. Ich dachte übrigens gelesen zu haben, das man Sinupret nicht nehmen darf, aber da habe ich mich dann wohl getäuscht! Also alle Gute und LG Anja

Hallo Cara!
Oje das ist schmerzhaft...
Ich hatte das gleiche auch im Juni, mein Arzt hat mir dann Gelomyrtol forte empfohlen, das darf man wohl auch in der Schwangerschaft nehmen und mir hat das supergut geholfen.
LG und Gute Besserung,
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen