Suchen Menü

Nasentropfen...darf ich?

Ich leide immernoch unter ständig verstopfter Nase, besonders Nachts...oft denke ich sehnsuchtsvoll an die Otriven-Nasentropfen in meinem Medikamentenschrank. Weiß jemand von euch, ob man irgendwas nehmen darf in der SS? Auf der Packungsbeilage werden wir "Bäuche" ja immer ausgeschlossen..
Danke und schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Ich würd's lassen...

Hallo Anja,
kannst Du vielleicht Kochsalzlösung nehmen? Ich weiß nicht, ob Otriven dem Baby schadet. Aber für Dich sind sie nicht sonderlich gut.
Ansonsten: Pfefferminzöl?
Ganz liebe Grüße
Lena

Nein :(

Schadet dem Baby! Lass es lieber. Ich leide mit dir. Habe auch dauerverstopte Nase u da ich gegen Gott und die Welt allergisch bin, hab ich auch ständig Niesanfälle u renne immer mit 20 Packungen Taschentüchern durch die Gegend.
Was man nicht alles für ein Kind auf sich nimmt.
LG, Steffi 18+5

KLAR darfst Du!

Hi,
natürlich ist es nicht gerade das gesündeste der Welt, aber bevor Du Dir was schlimmeres holst, dadurch, dass Du keine Luft bekommst (Halsentzündung), und die geschwollenen Schleimheute kein Sekret abfliessen lassen (Nebenhölenentzündung).
Ich hab bei meiner Nebenhölenentzündung sogar noch Spray nehmen MÜSSEN, als die Nase sogar schon wieder frei war.
Es schadet nicht.
Welches Spray aber besser ist als ein anderes weiss ich nicht.
Mein HNO sagte, es wäre egal, in den meisten ist eh derselbe Wirkstoff.
LG,
Cara

Re: Nasentropfen...darf ich?

Hallo Anja!
Ich hatte mal gehört, das Nasentropfen Wehen auslösen können. Unbedenklich sind die mit Chromoglycinsäure, die hatte ich mir auch geholt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, das kannst du ja mal probieren. Ganz ohne Risiko, aber halt auch nicht so wirksam sind die Meersalznasensprays! LG Anja

Hallo,
also bei meinen Nasentropfen die ich hier hab, steht eindeutig drauf "NEIN" man darf nicht! Und sogar bei denen für Säuglinge steht es auch drauf!
Also würde ich es lieber lassen!
LG Andrea & Johanna (19 Monate) & * (16.SSW)

Mein FA hats mir verboten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen