Nasentropfen...darf ich?
Danke und schöne Grüße
Anja
Ich würd's lassen...
kannst Du vielleicht Kochsalzlösung nehmen? Ich weiß nicht, ob Otriven dem Baby schadet. Aber für Dich sind sie nicht sonderlich gut.
Ansonsten: Pfefferminzöl?
Ganz liebe Grüße
Lena
Nein :(
Was man nicht alles für ein Kind auf sich nimmt.
LG, Steffi 18+5
KLAR darfst Du!
natürlich ist es nicht gerade das gesündeste der Welt, aber bevor Du Dir was schlimmeres holst, dadurch, dass Du keine Luft bekommst (Halsentzündung), und die geschwollenen Schleimheute kein Sekret abfliessen lassen (Nebenhölenentzündung).
Ich hab bei meiner Nebenhölenentzündung sogar noch Spray nehmen MÜSSEN, als die Nase sogar schon wieder frei war.
Es schadet nicht.
Welches Spray aber besser ist als ein anderes weiss ich nicht.
Mein HNO sagte, es wäre egal, in den meisten ist eh derselbe Wirkstoff.
LG,
Cara
Re: Nasentropfen...darf ich?
Ich hatte mal gehört, das Nasentropfen Wehen auslösen können. Unbedenklich sind die mit Chromoglycinsäure, die hatte ich mir auch geholt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, das kannst du ja mal probieren. Ganz ohne Risiko, aber halt auch nicht so wirksam sind die Meersalznasensprays! LG Anja
also bei meinen Nasentropfen die ich hier hab, steht eindeutig drauf "NEIN" man darf nicht! Und sogar bei denen für Säuglinge steht es auch drauf!
Also würde ich es lieber lassen!
LG Andrea & Johanna (19 Monate) & * (16.SSW)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen