Namensproblemchen...
wir bekommen ja ein Mädchen und haben uns eigentlich schon auf einen Namen verständigt. Da er recht selten ist, haben wir ihn schon mal ein wenig gestreut, um die Leute daran zu gewöhnen und bis auf zwei Freunde finden ihn alle blöd. Könnte es daran liegen, dass er ungewohnt für sie ist oder findet Ihr ihn auch nicht passend?
Er ist: Lia Marie Lengemann
Danke für die Hilfe und falls Ihr noch einen Tipp für einen Jungennamen habt (kurz und nicht zu häufig), dann wäre ich auch noch super dankbar!
Ganz liebe Grüße von Mirja 25. Woche
Re: Namensproblemchen...
Also ich finde den namen schön. Und was die anderen sagen wäre mir egal.
Mein zweiter Sohn soll eventuell Carlos heißen. Stoße dabei aber auch nur auf Kopfschütteln und solche Sprüche "Wie kannst du nur....". Aber ich lass sie reden.
Den Namen meines ersten Sohnes fanden auch erst alle blöd, aber mit der Zeit haben es alle akzeptiert das er Ramon heißt.
Lasst euch nicht verrückt machen es ist euer Kind.
Gruss Nicole SSW 27+6
Also, mir gefällt der Name sehr. Ich finde z.b. auch Lina sehr schön...
Hör auf Dein Gefühl und nicht auf die anderen. Die werden sich schon alle mit Deiner Namenswahl abfinden. Um genau solche Reaktionen zu vermeiden, sagen wir keinem unseren ausgesuchten Namen. Wenn unsere kleine erstmal da ist, heißt sie so, wie sie eben heißt. Da wird kaum einer wagen, was dagegen zu sagen. So waren zumindest meine Erfahrungen bei unserem ersten Kind.
GGGGLG Nadine 29+4
VG Mirja
Ich find den Namen auch klasse. Meine Schwester sitzt neben mir und fand ihn auch toll.
GLG Birgit 30+4
Also ich finde den Namen auch sehr schön!!!
Uns geht es übrigens genauso...
unser Kleiner soll mit großer Warscheinlichkeit "Jano Luca" heißen. Und fast jeder, dem wir den Namen sagen, verzieht das Gesicht.
Ist uns aber egal! Wir finden den Namen wunderschön!!!! :o)
Ganz liebe Grüße Nina 30.SSW
Re: euren finde ich auch klasse!!!!!!!!lg Mohana
Ich kann mich auch für keinen anderen Namen mehr begeistern. Hab zwar überall im Internet und in Büchern nach Namen gesucht, aber Jano Luca ist mein absoluter Favorit!!! :o)
Habt Ihr schon einen Namen?
LG Nina
Unser Zwuggel soll Joshua(mit erstem also Rufnamen heißen und als Zweitnamen Niclas-Leon
LG Mohana
Was mir auch total gut gefällt ist: Luis, Leon, Laurin, Luke, Jonah.
Irgendwie alle mit "J" oder "L". (weiß auch nicht warum)!? :o)
LG Nina
auch ich finde den Namen schön und auch ich bin jemand der es nicht so mag wenn der Name zu oft vorkommt.
Was leider bei meinem Ersten so ist-also wir Kevin raussuchten war das noch nicht so bekannt aber gleich drauf kam der Film also so das beim meinem 2. allein schon 5 Kevin in die Klasse gehen.
Bei uns auch wir haben nun ja auch verlauten lassen das unser Zwuggel =Joshua,Niclas-Leon= heißen soll. Und was war das Ergebniss:
Oh wie könnt ihr nur kam 1 mal
das kann ich mir nicht merken 3 mal
Der ist aber lang 5 mal(Rufname ist dann Joshua ,das andere der zweitname)
Und denk doch dran das euer Kind seinen Namen ein Leben lang hat kam auch 2mal.
Doch das kenn ich schon von den anderen Kindern :
Bei Kevin ,Stefan das kann man ja nicht aussprechen
Bei Robin,Dominik hieß es auch das sei ja gar kein Name.
Bei David (engl),Ralf hieß es oh wieder sowas komisches da weiss ja keiner wie man es ausspricht.
Bei Noah ,Manuel kam logischerweise Ach der mit der Arche
Und nun auch wieder so ein gequassel-das gibt sich schon die gewöhnen sich dran.Da mach ich mir keinen Sorgen.
LG und macht so wie ihr wollt lasst euch nicht dreinreden-hätten wir Mädels bekommen wären die Namen genauso ausgefallen gewesen .Ich sag es nochmal ich finde ihn schön
Mohana
Viele Grüße
Mirja
:o)
Nein es ist schon so das immer zwei Namen zusammen gehören.
Also Rufname und Zweitname.(getrennt durchs Komma)
Nur bei Nummer5 kommt nun Rufname und Doppel-Zweitname.Da mein Menne und ich uns diesmal nicht wirklich einigen konnten.(oder eben ich unschlüssig war:0) )
Josuha kommt von meinem Menne.
Und ich konnte mich nicht entschließen Niclas oder León.So meinte mein Menne dann wieder das die beiden als Doppelname dann auch wieder gut zusammen passen.
LG Mohana
Lass die doch reden!
Also, lass Dich nicht von Eurem Namen abbringen.
Ich finde ihn übrigens auch sehr klasse!
Viele Grüße
Diana
ich finde Lia sehr schön. Soll es ein Doppelname werden, oder nur Lia als Rufname? Ich würde auch nicht auf die anderen hören, aus diesem Grund erfährt auch niemand aus unserem Familien und Freundeskreis den Namen vorher:-).
Sorry, mit Jungennamen kann ich nicht so dienen, da suchen wir selber:-). Ich finde Jan sehr schön, aber Tom nicht :-(.
Liebe Grüße
Kerstin 28+2
Danke!...schon aufgemuntert!
Schönen Abend Euch
Mirja
was soll daran blöd sein? Ich finde ihn schön.
ich verrate aber HIER im Forum keine Namen mehr, denn beim ersten Mal bin ich total angegiftet worden, wie ich meiner Tochter einen DERTAT BLÖDEN Namen geben könnte, dabei sind allein in unserem Kindergarten 2 davon, ist halt in unserer Gegend ein ganz normaler Name.
LG,
Cara
Auch neugierig bin :o)
LG Melli
Re: Auch neugierig bin :o)
wir haben auch lange nach einem Namen gesucht(ich suche immer noch) weil ich mich noch nicht mit dem Namen, den ich selber mal vorgeschlagen habe, anfreunden kann. Aber mein Freund und besonders mein Sohn wollen den Namen nicht mehr hergeben. Der da heißt "Lene-Malu" (wird ein Mädchen)
Mein Sohn heißt übrigens Jaris-Noel Joshua! Er ist schon zwölf und hat natürlich auch Mitspracherecht! Die meisten denen ich den Namen erzähle rümpfen die Nase, mich macht das ein wenig unsicher, weil ich mir des Namens auch noch nicht so sicher bin! Es hat mir schon so manche schlaflose Nacht gebracht!
LG Alex 30 SSW
Ich finde den Namen schön :o)!
LG Melli und Janelle (8Tage)
Ich finde den Namen schön......!
ich find den toll, lasst euch nix erzählen LG
Das wollte ich als erstes auch, aber mein Freund fand das nicht schön schnief.
Lass dir von keinem reinreden, schließlich mus es ja dr gefallen :-)
LG Jassy mit Riana ud Noemi 25+3
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen