Namensfrage mal anders... Umfrage
jaja ich weiss, die Vornamensdiskussion ist bei uns allen noch nicht so richtig in der ganzen heißen Phase.
Wir müssen uns leider auch noch für einen Nachnamen entscheiden, da wir zwar verheiratet sind, aber jeder seinen Namen behalten hat und nun natürlich gerne jeder seinen eigenen Namen für das Kind durchsetzen möchte.
Der "Verlierer" würde dann offiziell einen Doppelnamen führen, seinen alten Namen weiterhin als Hauptnamen tragen (Meldung am Telefon etc.)
So und hier die Namen, wir können uns nicht so recht entscheiden:
Wöhler oder Leuchter???
Was gefällt Euch besser???
Vielen Dank und sonnige Grüße,
Kirsten
Ich würde "Wöhler" nehmen, gefällt mir besser!
Re: Namensfrage mal anders... Umfrage
ist ja lustig.:-)
MMMH ich denke, ich würde Wöhler nehmen, bei Leuchter könnte es gehänselt werden. Kinder sind grausam.
GGLG Nancy
ganz klar WÖHLER :-)
Leuchter finde ich schön! LG Melli
lg
christine
Ich würde auch Wöhler nehmen.glg----->
also eindeutig wöhler :-)
Ich würde auch Wöhler nehmen! LG Manu
Beides eigentlich schön. Geht kein Doppelname?
Ich würde auch Wöhler bevorzugen! LG!
Ganz klar Wöhler LG
etwas spät, aber auch Wöhler!! LG Kerstin
Ich würde auch >Wöhler< nehmen! glg Birgit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen