Namen für unseren 3ten Sohn gefunden :-))))
Letzten Sonntag - 01. Advent - war Stichtag bzgl. Namenswahl :-)))
Muß dazu sagen, daß mein Mann es eigendlich nicht so eilig hat - aber ich fühle mich wohler, wenn der Name jetzt schon steht.
Ich bin jetzt 31+0 SSW und der ET ist der 02.02.05...
Also, unser Sohn wird FLORIAN heißen :-))
Seine Geschwister heißen Stephan (3 1/2 Jahre) und Tobias (knapp 11 Monate)
Na, wie findet Ihr unsere Wahl ??? Ih bin ziemlich begeistert :-))
Sollte es allerdings ein Mädel werden - was lt. 3-maligen US-Gucken sehr unwahrscheinlich wäre, haben iwr uns auf ANDREA festeglegt.Aber da sind wir uns noch nicht 100% sicher... (Mein Mann mag auch Sabine, Simone oder Ulrike.)
Habt Ihr da vielleiht noch eine passende Idee :-)))
SChönen Abend noch
Michaela und die Racker
Re: Namen für unseren 3ten Sohn gefunden :-))))
Ich habe mich auch jedesmal wohler gefühlt, wenn das mit der Namenswahl erledigt war.
Mein Sohn heisst Lucas und meine Tochter wird Anna heissen, wie Du siehst mag ich die "normalen" Namen auch lieber....
Aber halt jeder wie er möchte, nicht wahr???
GLG Ute
hihihi, lustig, wir werden unseren Sohn vielleicht auch Florian nennen :-). Den Namen mochte mein Mann von allen von mir vorgeschlagenen am liebsten.
Mein persönlicher Favorit ist zwar immer noch Leonard,
aber Florian find ich auch total schön.
Bedeutet irgendwie "naturverbunden" oder so, wenn ich mich
recht erinnere :-).
Liebe Grüße
Sonia
Leonard ist auch ganz toll - den mag allerdings mein Mann nicht so gerne... (Männer)
Florian hat eigendlich eine - wie sag ich - kleinen Nachgeschmack :-))) Er hat vor allem in Süddeutschland Tradition und da gibt es so einen Vers: Oh Florian oh Florian, zünde nicht unser Haus sondern andere an....
Aber das hat uns nicht davon abgehalten, den namen zu nehmen.
Außerdem kommen wir aus NRW :-))))
Schönen Tag noch
Michaela und die Racker
allerdings: MÄNNER! :-).
Mein Mann meinte dann schon: Florian Leonard, aber eigentlich find ich, müssen 2 Namen nicht sein, und ausserdem würd ich mich dann immer ärgern, dass mein
Favorit an 2. Stelle steht, hihihihi.
Oh, den Vers kenne ich nicht, aber ich bin aus Hamburg, also weit weg vom Süden :-).
Liebe Grüße
Sonia
also ich finde den Namen Florian sehr schön. Passt auch gut zu den Namen seiner Geschwister.
Sollte es doch ein Mädchen werden, würde ich für Sabine stimmen ... so heisse ich nämlich *gggg
Wünsche Dir weiterhin alles Gute
LG
Sabine 35+1
also ich find Deine Wahl ziemlich klasse, unser Sohn wird nämlich genauso heißen: Florian Jakob.
Der zweite Name mußte sein, da unsere Tochter auch zwei Namen hat: Elena Sophia. Und wir finden, nun müssen wir die Regel auch beibehalten. Falls es bei uns wider Erwarten ein Mädel wird, wird sie Maja heißen, der zweite Name steht hier noch nicht fest. Allerdings haben wir die Beweise für den Jungen nun bereits in 3 Ultraschall-Untersuchungen eindeutig vor Augen gehabt *g*.
LG Jesi 35+6
Ja, daß geht uns genau so mit dem 3ten US :-)))
Trotzdem fühle ich mich besser, auch einen Mädchennamen zu haben :-))
Florian Jakob ist auch toll. Auch Jakob selber finde ich klasse.Schöne Wahl :-))
Bist ja schon recht weit - hast es dann ja bald geschafft :-))
War Eure Kleine damals pünktlich??
Meine ersten beiden kamen nämlich nciht von selber - mußte nachgeholfen werden :-)))
GGLG Michaela 31+1
Meine Große kam bei 38+2 nach einem Blasensprung. Dieses Mal will ich aber mindestens bis zum Termin kommen, der ist nämlich am 31.12. Meine Große soll das Weihnachtsfest doch noch mal in Ruhe und ganz im Mittelpunkt stehend genießen. Also drück mir bitte die Daumen, ja?
GLG Jesi
Ja mache ich - das kann ich voll verstehen, daß ihr eurer kleinen ncoh als Einzelkind das Weihnachtsfest wünscht :-)))
Dann laß es mal Sylvester richtig "krachen" :-)))))
G U T E N R U T S C H hihihihi :-))
GGGLG Michaela
GLG Jesi
Schön!!! Und passt zu den Geschwistern! LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen