Nackenfaltenmessung
habe heute meinen ersten "richtigen" FA-Termin. War ja schon öfters wegen Blutungen dort. Bin schon total nervös. Ich werde die Nackenfaltenmessung machen lassen und wollte mal fragen, welche Ergebnisse bei euch rausgekommen sind, damit ich mich ein bißchen an den Zahlen orientieren kann. Was wird beim ersten Screening sonst noch gemacht? Sieht man da schon das Geschlecht?
LG
12+1
Re: Nackenfaltenmessung
Bei mir war die Nackenfalte 1,7 mm. Das Geschlecht war noch nicht zu erkennen, gemäss meine FA war das in der 12. Woche auch noch zu früh.
LG
Geschlecht konnte bei mir auch noch nicht bestimmt werden. Ist aber wirklich noch ein bißchen früh.
Lg, Petra
ich habe die nackenfalteuntersuchung schon hinter mir
und das ergebniss war 1,2mm völlig in ordnung. und
auch die blutuntersuchung top in ordnung und ich bin
auch schon 35 jahre. wann bekommst du dein
ergebnis?
lg mone
Habe erst am freitag mein Ergebnis bekommen. Risiko für mich bei 1:9000 statt 1:900, was normal wäre....
War echt erleichtert! Nackenfalte war 1,3mm bei 11+6.
Viel Glück
Meike (13+3)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen