Nachts wieder 2x Flasche?
Meine Kleine ist 12 Mon. und hat immer brav geschlafen (durchgeschlafen). Aber seit ein paar Wochen verlangt! sie nachts 2x die Flasche. Sie ist mit nichts anderen zu beruhigen (bei mir im Bett, tragen, singen , Tee) und windet sich, schlägt herum bis sie ihre Milch kriegt, dann schläft sie weiter. Ich glaube sie hat wirklich Hunger. Hab ihr mal die Flasche nicht gegeben, nach 2 Stunden Gebrüll hat sie die Milch total gierig und erschöpft binnen kürzester Zeit geleert.
Nun hab ich aber Bedenken, weil sie eh kein schwaches Kind ist, und tagsüber auch ständig am Essen ist.
Milch dünner machten bringt nix, dann schreit sie nach einer Stunde wieder.
Was tun? Habt ihr einen Tip?
Lg Sieni
Re: Nachts wieder 2x Flasche?
leider kann ich dir da auch nicht so richtig helfen.
Ich habe Lars gestillt und als er dann nicht mehr in der tiefen Nacht essen wollte, sondern die erste mahlzeit so bei 5-6 h lag, habe ich sie einfach immer ein bißchen rausgezögert, damit er von sich aus auf den trichter kommt, länger zu schlafen. wenn er dann nach einer zeit mal wieder nachts wach wurde, habe ich ihn nie gefüttert, weil es bei ihm aber auch definitiv kein hunger war. er hat sich immer durch singen, streicheln beruhigen lassen oder wenn es ganz schlimm war, habe ich zu mir genommen. ich denke, ein Kind in dem Alter benötigt nachts keine 2 Flaschen mehr. Ich denke aber, egal welchen lösungsweg du wählst, die nächte werden anfangs unruhiger werden. Da mußt du wissen, ob du das möchtest oder ob du lieber die fläschen gibst. ich würde mal versuchen, ihr vor dem schlafengehen eine flasche anzubieten, dann ist sie ja eigentlich pappsatt und wenn sie wach wird, würde ich es mit tee/wasser/verdünnter Milch, rumtragen usw (alles ist erlaubt) versuchen.
Drücke euch die Daumen, daß die Nächte wieder ruhiger werden.
LG wiebke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen