Suchen Menü

Nachsorgetermin...???

Ich weiß daran denkt ihr noch gar nicht, aber diejenigen, die schon Mutti sind können mir sicher helfen. ;o)
Ich hab übernächste Woche meine Nachuntersuchung und mich würde mal interessieren, was der FA da alles macht!?
Urin wird untersucht, das weiß ich schon. Aber muss ich da auch schon wieder auf den Stuhl? Macht er da Vaginalschall oder über die Bauchdecke? ect...???
*neugierig bin* Wie war das bei euch?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Nachsorgetermin...???

Hallo Melli,
Bei mir war es immer so wie bei ner normalen Vorsorge -untersuchung.
Also Urin,das weisst du ja schon.Dann auf den Stuhl um zu sehen ob sich die Gebärmutter richtig zurückgebildet hat.Ultraschall war nie.Abstrich und so.Eigentlich ne ganz normale Untersuchung.
LG Mohana

Hhhmm...

mein FA macht immer nen US bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen. Dann macht er das bestimmt auch diesmal!?
LG Melli

Re: wenn er das immer macht-kanns schon sein :-)

Hallo Melli,
bei mir wurde vaginal geschaut, ob alles ok ist: Abstrich, Narbenverheilung bei Dammschnitt und die Gebärmutterrückbildung. Zusätzlich hat er aber auch noch die Brust angesehen, weil er in seiner Laufbahn schon 2 Fälle hatte, wo trotz Stillen, die Frauen Brustkrebs hatten. Danach muß man erst wieder nach einem Jahr hin zur normalen Krebsvorsorge bzw. jährlichen Untersuchung. Es ei denn, es kommt was dazwischen......
LG Sandra, Lukas(*01.02.03)und Baby-Boy(ab heute 30. SSW.)

Hallo Melli,
meine FÄ hat auch eine normale Vorsorgeuntersuchung mit Abstrich & Co gemacht, zusätzlich aber auch noch US, da ich einen Scheideninnenwandriss hatte.
LG Andrea mit Jonas (2J+2T) und Zwergjunior (31.SSW)

wenn ich mich recht erinnere:
-blutdruck
-urin
-vaginale untersuchung
-vaginaler ultraschall (daran allerdings erinnere ich mich genau, weil ich es
ganz komisch fand, nach den ganzen schwangerschaftsultraschalls wieder
meine kleine, leere gebärmutter zu sehen ;-) )
-brust abtasten
alles in allem: völlig unspektakulär
lg,
maria

Ich weiß das noch genau :-)

Halloooo.....
Ich kann mich noch genau dran erinnern was mein Arzt bei der Nachsorge gemacht hat. Das habe ich nämlich ziemlich unangenehm empfunden. Aber auch nur weil ich noch bestimmt 2 Wochen Phantomschmerzen zwischen den Beinen hatte und da niemand dran sollte. :-)
Also bei mir war es eine ganz normale Untersuchung auf dem Stuhl. Der hat gefühlt, ob die Gebärmutter schon ganz zurückgegangen ist, hat einen vaginalen Ultraschall gemacht, auf der Bauchdecke rumgedrückt ( wird er bei dir vermutlich ja nicht machen, du hattest ja einen KS), Brüste abgetastet, Urin kontrolliert und sonst nichts. Kein Blut, kein Blutdruck.
Du hast es gut, du hast schon alles geschafft.......Neid!!!!
LG Carmen 33 SSW die es so langsam schon wieder mit der Panik zu tun bekommt.

Hi Melli,
kommt darauf an. Bei mir hat er damals gleich noch Krebsvorsorge mitgemacht und da war dann auch Vaginal-US dabei wie sonst bei der Vorsorge auch. Außerdem wurde noch der Eisenwert im Blut getestet mit so nem Röhrchen, Urin und Blutdruck. Ich musste dann auch Eisentabletten nehmen weil der Eisen-Wert gerade mal noch 10,2 war. Brust abtasten war natürlich nicht dabei, wegen dem Stillen. Er fragte nur, ob ich denn noch stille.
LG Christine

Hallo Melli *wink*,
also bei mir hat er komplett alles gemacht,ich kam mir noch richtig Schwanger vor.Erst Pipi abgeben dann wiegen und Blutdruck messen.Dann auf den Stuhl+Ultraschall.
Wann kommt meine "Schwiegertochter" *looool* endlich nach Hause????
Bussi bis bald im messi
Chick+Nicki 21w1t

Keine Ahnung! Die sagen mir nix :o(! LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen