Nachricht an Melli!
GLG Annie
Richtig Annie!!! Bin deiner Meinung
Re: Nachricht an Melli!
also ich lese überwiegend hier und poste ganz selten, da ich ohnehin kaum Antwsorten bekomme, da ich wie gesagt seltener hier bin und leider nicht die Zeit habe, ständig Umfragen mitzumachen oder überhaupt zu posten, da ich noch berufstätig bin. Man merkt schon, daß man, wenn man nicht zum kreis der "Auserwählten" gehört eher spärliche Antwsorten bekommt und vorallem von denen, die wohl auch nicht im VIP-Club sind. Langsam finde ich es hier echt lächerlich. Man könnte meinen, man ist im Kindergarten. Die einen mokieren sich über die, die sich beleidigt abmelden oder zurückziehen und machen dann das selbe, weil sie anscheined andere Meinungen nicht akzeptieren können. Hier geht es doch in erster Linie um die Kinder und darum, sich austauschen zu können und bei Unsicherheiten mal andere Meinungen einzuholen und nicht darum, sich gegenseitig nieder zu machen. Dazu ist mir meine Zeit echt zu kostbar. Die verbinge ich nämlich lieber mit meinem Sohn, als mich hier stundenlang über andere auszulasen und andere hier zu "steinigen", weil Sie doofe oder unpassende Fragen stellen. Wahrscheinlich gehöre ich auch zu denen mit den dummen Fragen, aber so langsam platzt jetzt auch mir mal der Kragen, da ich dieses Gezicke und Angefeinde ja nun schon seit Bianca, ich gebe zu, unfeinem Abgang, anschaue ohne bisher etwas zu sagen.
Wozu braucht man noch Feinde, wenn man hier im Forum solche Freunde gewinnen kann...
einen schönen Abend noch
Dani
Ehrlichgesagt kommt mir Dein Name heute irgendwie zum ersten Mal unter.
Ich weiß daher auch nicht welche Fragen Du hier je gepostet hast auf die Du dann keine/kaum Antworten bekommen hast. Ich denke nicht, dass dieser Umstand ein Zeichen ist keiner bestimmten Gruppe anzugehören, sondern dass auf Deine Frage kaum jemand eine kompetente Antwort geben konnte.
Du hast anscheinend kaum Zeit weil Du ja berufstätig bist, allerdings investierst Du Zeit um mitzulesen was ich interessant finde ;).
Ich habe 2 Kinder (ein Schulpflichtiges), ich bin berufstätig, habe einen Haushalt und ein gewisser Teil meiner Zeit geht auch noch für meine Ex-krebskranke Oma drauf, und ich kann sowohl mitlesen als auch Antworten geben. Nicht jeden Tag gleich und phasenweise auch mal gar nicht, aber ich denke es ist eine Interessensfrage und weniger eine Frage ob man berufstätig ist.
Glaubst Du, dass Dein Beitrag hier förderlich ist? Ja, es sind auch schon Fetzen geflogen, klar wo mehrere Menschen agieren werden unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Dennoch hoffe ich immer noch dass in absehbarer Zeit mal wieder eine Phase kommt wo es auch ruhig zugeht.
Nennst Du bitte mal jemanden der dumme Fragen gestellt hat und dann gesteinigt wurde? Gibt es wirklich dumme Fragen?
Ob man hier Freunde gewinnen kann lasse ich einfach mal so unbeantwortet im Raum stehen. Mag sein, dass Freundschaften auch rein virtuell ent/bestehen können.
Ich hoffe allerdings für jeden der hier aktiv ist, dass er auch auf "herkömmlichem" Weg Freunde finden kann.
In diesem Sinne wünsche ich Dir in Zukunft Zeit dass Du uns ab und zu was von Deinem Sohn erzählst darüber würde ich mich sicherlich nicht alleine freuen.
Conny
da denke ich wie du Conny LG
Sunny- Danny hat, obwohl Sie wirklich nicht häufig hier postet Ihre Meinung, die man ja durchaus auch als "stiller Mitleser" haben darf geschrieben.
Und Du fragst so nach dem Motto- "kennen wir uns überhaupt ?"(mir ist Sie übrigens nicht unbekannt). GReifst Sie mehr oder weniger an, daß sie nur liest und nicht schreibt. Ja, es gibt einfach Frauen die viell. nicht so viel gebacken kriegen wie Du und denen es viell. auch schwerer fällt sich hier ausführlicher zu äußern (dazu zähle ich mich übrigens auch).
Und zu den dummen Fragen oder auch Angriffen könnte ich Dir schon etliches aufzählen- da hat sie völlig recht.
Und das meine ich eben, wenn schon mal jd. seine Meinung schreibt, dann kriegt er noch , zwar relativ freundlich aber doch bestimmt eins übergebraten. Also hält man sich eben zurück obwohl sicherlich jeder zu jedem Thema auch seinen Standpunkt hat.
Schöne GRüße
Christine
Ich behaupte dennoch es gab hier noch keine dummen Fragen. Selbst wenn uns Aven2005 noch 100x fragt ob und wie sie abstillen soll (sorry Tina ich hoffe du weißt dass ich das nicht böse meine :)))))) ist das keine dumme Frage.
Meine Kritik damals bezog sich darauf, dass sie es immer wieder über einen langen Zeitraum fragte und wir sind keinen Schritt weiter gekommen.
Oder jemand fragt hier etwas, ein anderer gibt einen Tipp und es kommt dann nix mehr zurück - keine Reaktion ob nicht irgendwas Verwertbares dabei war.
Ich meine nicht, dass man sich ständig für Rückmeldungen bedanken muss, aber es ist toll wenn jemand nach ein paar Tagen auf sein Thema zurück kommt und eine kurze Info über den Stand der Dinge hinterlässt.
Nein ich greife Dani nicht an, lass doch bitte solche Unterstellungen sein, ich denke nur dass es eine Interessensfrage ist wie man sich hier einbringt. Zeit ist nicht das richtige Argument, denn das bisserl Zeit kann man wohl aufbringen. Aber egal. Ich scheine anscheinend viel Zeit zu haben, ja das kann sein. Zumindest so lange wie mein Mann noch studiert, denn ich hoffe wir haben dann wieder Zeit für uns und unsere Partnerschaft.
Mal sehen.
Mir war Dani bis dato unbekannt - ich hoffe aber trotzdem dass sie sich dafür erwärmen kann sich hier ab und zu einzubringen.
Ciao
Conny
ich meinte einfach daß hier doch eigentlich jeder seine Meinung kundtun kann.
Nicht nur zu "wieviel Zähne ?" , "Was tun bei ?", "Wer läuft?".
Sondern eben auch zu heikleren Themen wie Bianca oder eben jetzt die Melli/MMonster, Sandra-Situation. Und wenn das jd. albern oder lächerlich findet dann darf es diejenige doch auch schreiben. Ganz egal ob sie schon die 500 Beitrags- Posting -Sammelkarte voll hat ;))oder eben auch nicht.
Natürlich hast Du generell recht, daß es schön ist wenn jd. über weitere Verläufe, ERfolge oder was auch immer berichtet.
Nichts für ungut.
Muß mich jetzt auch mal ganz akut um meine Ehe kümmern. Mein Mann kommt unerwartet heute schon zurück. Muß noch schnell was kochen....
Lg Chrsitine
LG Dani
dochdoch, es ist so, dass hier nur der ne ordentliche Antwort bekommt, der mehr oder weniger 'bekannt' ist. Soweit ist es ja auch eigentlich menschlich, natülich liest man die Artikel von Leuten mit denen man etwas verbindet ehr/gründlicher und antwortet auch sicher schneller, auch wenn es die 479-te Frage zum Thema XYZ ist.
Nur sollte es nicht dazu führen dass andere ignoriert oder angepappt werden. Mir ist das selber auch schon zur Genüge passiert, obwohl ich nun schon 7 Jahre bei Qualimedic poste.
Ob der Beirtrag förderlich ist?
Ja sicherlich, denn bisher hat es keiner so offen gesagt wie Dani, jedenfall keiner ausserhalb des 'inneren Kampfkreises'.
Und solange Melli hier noch PN's verschickt und jeden Tag jemand nach der HomePage fragt, wird sich das Thema auch nicht legen.
LG,
Cara, die gespannt ist ob es noch eine Erklärung gibt.
Und Melli, wenn Du das liest: Du bist hier eine Person die polarisiert. So ist es eben. Also sei so nett und mach dem Heckmeck ein Ende, komm wieder her und fertig, oder sage Du nimmst ne Auszeit, oder was auch immer.
*hih* das selbe habe ich auch gedacht:
gruss annie
Conny, dein Posting hat mich geärgert!
zwar ist dein Posting an Dani gerichtet und eigentlich geht es mich auch gar nichts an. Trotzdem habe ich mich darüber geärgert.
Ob du nun von Dani zum ersten Mal liest oder nicht - was tut das zur Sache? Sie merkt an, dass sie auf ihre Fragen wenig Resonanz bekommen hat und stellt fest, dass andere mehr Antworten erhalten haben. Vielleicht kann es wirklich sein, dass man "Bekannteren" eher antwortet, vielleicht trifft aber auch deine Begründung zu. Wer weiß das schon!?
Auch habe ich das Gefühl, dass du Dani irgendwie absprichst, in der Tat wenig Zeit für's Forum zu haben. Gleichzeitig zeigst du auf, was du alles jeden Tag so schaffst. Das finde ich wirklich löblich, du bist eine toughe Frau und leistest viel. Trotzdem gibt es Frauen, die wirklich oft nicht zum Schreiben, sondern nur zum Lesen Zeit haben - zu denen zähle ich mich übrigens auch. Und das ist kein Desinteresse. Das ist bei mir z.B. eine reine Sache von Prioriäten. Die wenige Freizeit will irgendwie verteilt werden...
Außerdem verstehe ich die Frage nicht, ob Danis Beitrag förderlich sei. Inwiefern förderlich? Zur Aufklärung von Meinungsverschiedenheiten, Eifersüchteleien, Aufmerksamskeitsdefiziten oder Zoff im Forum? Sicherlich nicht. Aber wer kann das schon aufklären?
Es existiert momentan bei einigen einfach eine schlechte Stimmung hier. Aber für schlechte Laune ist JEDE SELBST verantwortlich. Dieses ist ein Internetforum, wo jeder seine Meinung kundtun kann. Wenn man sich hier ärgert, dann liegt das an einem selbst. Und auch wie man mit dem Ärger umgeht, ist unabhängig von den anderen.
Du hast nun leider meinen Ärger abbekommen. Sorry for that! Aber ich fand o.a. Dinge in deinem Posting einfach ein bisschen daneben. Vielleicht waren sie ja auch nicht so gemeint, wie ich sie interpretiert habe - das ist immer das Problem mit geschriebener Kommunikation, es wird einfach zu viel missverstanden.
Wie auch immer. Ich wünsche uns allen, dass wir vielleicht ein bisschen toleranter werden und uns selbst nicht immer ganz so wichtig nehmen. Wir sind alle tolle Frauen und Mütter, die sich um ihre Kinder bemühen. Machen wir uns das Leben nicht selber schwer!
In diesem Sinne - ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Sonja
Re: Conny, dein Posting hat mich geärgert!
ich möchte mit meinen Postings niemanden ärgern, ich verstehe hier nur mehr Bahnhof, echt!
Heute hätte ich mein Posting von gestern schon wieder ein wenig anders verfasst, aber egal - es ist so schade dass das jetzt so auseinander läuft.
Kopfschüttel
Conny
Re
wie ich bereits geschrieben habe - dass ich mich darüber geärgert habe, liegt an MIR - aber ich musste das einfach loswerden. Das heißt doch nicht, dass jetzt irgendetwas auseinander läuft. Ich finde, man darf hier ruhig auch mal seinen Unmut äußern, sofern das fair geschieht. Über bestimmte Dinge - so finde ich - sollte man einfach diskutieren können/dürfen... und dann auch den Schwamm drüber werfen :o). Das mache ich jetzt mal und läute die Nacht ein!
Viele Grüße
Sonja
Re: Re
jetzt lese ich gerade dein Posting von heute abend (viel weiter oben) und sehe deinen abgemeldeten Namen.
Was ist das? Für mich als Außenstehende sehr verwirrend. Lag das an meinem Posting? Ich gehe mal nicht davon aus - ansonsten würde ich mich über kurze Aufklärung freuen!
Viele Grüße
Sonja
es ist schön, zu hören, daß Du so organisiert bis. Ich finde mich auch organisiert und ich denke nicht, daß Du dir darüber aus der Ferne ein Urteil bilden kannst. Es gibt hier auch andere Mensc hen, die wie Du nicht auf den Kopf gefallen sind und auch zwischen den Zeilen lesen können.
Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, daß überall, wo man noch schnell draufhauen kann, Conny ihren verbalen Hammer auspackt.....mir ist extrem aufgefallen, daß wenn es Ärger gibt oder es nach Ärger riecht, Du eine der ersten bist, die dazu postet.
Für was ist mein Beitrag denn nicht förderlich? Für den Forumsfrieden sicherlich nicht, aber dann frage ich mich, wenn Du so auf Ruhe und Frieden aus bis, wieso antwortest Du auf meinen Beitrag?
Ich finde Deinen Beitrag schon etwas anmaßend. Nur weil ich hier nicht 20 mal am Tag poste, heißt das noch lange nicht, daß ich deswegen weniger berechtigt bin als jemand, der hier mehr unterwegs ist. Ich sitze eben nicht den ganzen Tag mit Laptop auf den Knien da und hänge im Internet. Daß Dir mein Name nix sagt, kann vielleicht auch daran liegen, daß Dich das bisher auch gar nicht interessiert hat. Und daß ich auf einige Beiträge kaum Antworten bekomme habe, liegt bestimmt nicht daran, daß keiner eine kompetente Antwort geben konnte sondern keinen Bock hatte, eine abzugeben. Meistens habe ich auch von eher "unbekannteren" Mädels antworten bekommen oder von denen, die für alle hier offener sind.
Jeder hat hier das Recht seine Meinung offen zu vertreten und wer das nicht verkraften kann soll eben gehen, aber hier nicht rumzicken..."Hast du mich nicht mehr lieb hab ich dich auch nicht mehr lieb..". So ein Unsinn. Jeder kann kommen und gehen wann er will und wenn er dann meint, er müsse so einen Aufriss um seinen Abschied machen, weil ja dann alle so unendlich traurig sind bitte, aber ich finde das too much, sorry.
Und liebe Conny, es gab etliche solcher Vorfälle, in denen der ein oder andere etwas übergebraten bekommen hat. Der aktuellste war ja Aven2005. Keiner stellt hier öfter die gleichen Fragen, weil er jemanden ärgern will, sondern weil er vielleicht verzweifelt ist und nicht weiß, was er machen soll und sich hier eine Lösung erhofft. Und erstmal draufhauen und später schnell zurückrudern, nach dem Motto, war ja nicht böse gemeint...wie war es denn dann gemeint? Und bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber warst Du nicht ursprünglich Conny und Christoph, dann nachdem Du beleidigt abgemeldet warst Conny und Christoph 1/2?
Ich hoffe hier sicherlich nicht auf große Freundschaften, die habe ich auf reeller Ebene genug und da zerfleischt sich keiner, auch wenn mal "doofe" Fragen gestellt werden oder abweichende Meinungen vorherrsc hen, aber auf netten Austausch über die Kinder etc. Aber wenn man sich hier noch kaum posten traut ist das ja nicht möglich.
LG
Dani, die selber einem ganz exklusiven Club angehört und zwar dem Familien-Club und der ist mehr Wert als alles andere.
*Applaus* :)
jepp, nett dass Du es mal aussprichst.
LG,
Cara
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen