Suchen Menü

Nachnamensumfrage Dankeschön und Auflösung!!!

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen der Nachnamensumfrage. Jetzt kann ich es ja verraten: Zu mir gehört der Nachname Leuchter. Ich bin übrigens als Kind nie wegen meines Namens gehänselt worden und höre mittlerweile sehr häufig, dass er sehr schön ist. Ich mag ihn ja auch sehr. Ich finde er klingt fröhlich und aufgewckt und Wöhler dagegen eher langsam, einschläfernd und nichtssagend.
Ist übrigens lustig, wir haben so eine ähnliche Umfrage in unserem Freundeskreis gemacht und fast jeder findet Leuchter schöner. Naja, Meinungen sind halt verschieden und letztendlich sind die beiden Namen so unterschiedlich ja nun auch nicht. Beide zweisilbig auf
-er endend und ö und eu klingt auch recht ähnlich.
Ach ja, es kam die Frage nach Doppelnamen: Das Kind darf bei der Geburt nur einen Namen erhalten. Das ist dann der sogenannte Familienname. Derjenige dessen Name nicht Familienname ist, kann einen Doppelnamen daraus machen.
Vielen lieben Dank für die Teilnahme auf jeden Fall, ich werde dann mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist.
Sonnige Grüße,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen