Nachdem mir schon so oft mit KH "gedroht" wurde ..
Für ein Kinderzimmer haben uns wir so gut wie entschieden. Es wird bestellt, und dann im Möbelhaus gelagert, so lange bis wir anrufen, dass wir es haben wollen. Lagerung und Aufbau sind im Preis mit drin.
Heute nachmittag geht's dann los wegen Kinderwagen. Hoffentlich finden wir einen.
Für einen Autoschale haben wir uns auch schon entschieden, wir nehmen den Römer Baby Safe plus. Am günstigsten (natürlich auch neu) gibt es den bei eBay. Wir müssen uns nur noch für ein Design entscheiden.
Das zukünftige Kinderzimmer ist leer, die alten Tapeten müssen noch runter. Dann neue Tapeten aussuchen, und meine Mama tapeziert.
Das sind - in meinen Augen - erst mal die wichtigsten Sachen. Und wenn das alles unter Dach und Fach ist, dann bin ich etwas beruhigter.
Die anderen Sachen wie Stillkissen, erste Kleidung, Babywippe, usw. kann man immer noch mal schnell besorgen. Ins Geschäft rein - kaufen - rausgehen. :o)
Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen?
LG
Landei, 26+3
Re: Nachdem mir schon so oft mit KH "gedroht" wurde ..
also wir haben das Kinderzimmer und den Kinderwagen auch schon ausgesucht aber noch nicht bestellt. Den Kinderwagen wollen wir Ende November kaufen. Das Kinderzimmer wollen wir ca. Mitte November bestellen. Einen Maxi Cosi bekomme ich von meiner Freundin, der ist superschön und so gut wie neu. Von meiner anderen Freundin bekomme ich einen wunderschönen Stubenwagen geliehen. So Kleinigkeiten habe ich schon. Eine Wippe habe ich auch schon... Ich denke halt
das man auch so einiges geschenkt bekommt..., oder?
Wie geht es dir eigentlich? Weisst du jetzt schon was es wird?
LG Daniela
mir geht es soweit ganz gut. Bin wieder am arbeiten, und seitdem wieder viel ausgeglichener. Das "krank" zu Hause hocken zieht mich immer runter. :o(
Nein, wir wissen immer noch nicht, was es wird. Als ich letzte Woche im Krankenhaus zur Untersuchung war (wegen der Blutungen), fragte uns der diensthabende FA, ob er uns sagen sollte, was es wird. Ich hätte mich *vielleicht* dazu "überreden" lassen, aber mein Mann meinte sofort und ganz klar "NEIN"! Also, keine Ahnung... *lach*
Wir hoffen ja, dass wir eine Auslaufmodell als KiWa finden, deswegen wollen wir jetzt auch los. Denn im Oktober kamen die neuen Modelle, und demnach sind die "alten" vielleicht reduziert.
Kinderzimmer hat bei uns eine Lieferzeit von mind. 5 Wochen, und da dann ja auch noch die Weihnachtszeit kommt, *kann* es noch länger dauern. Also hat der Verkäufer geraten, bis Ende Oktober zu bestellen.
LG
Landei
ich weiß nicht wieso, aber ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass ihr einen kleinen Prinz bekommt! Bin ja mal gespannt...nimmst du Wetten an? *lol*
Habe im Babymarkt schon nach Prozenten gefragt wegen Auslaufmodellen, da kann man was machen! So zwischen 20%, 30 %, bei Auslafdesigns ca. 10% :-(, naja, besser als nix.
LG, Nadine
und soll ich dir mal was sagen? Genau das Gefühl habe ich auch, seit Anfang an! :o)
Wie kommst du denn darauf? Finde ich ja interessant...
Eben, 10% sind mehr als nichts, vorallem wenn man vielleicht auch eine teure Marke nimmt.
LG
Landei
keine Ahnung woher ich das meine zu ahnen! Gefühl halt, die sind ja meistens intuitiv und unerklärbar...wir werden sehen. Aber wenn du das Gefühl auch hast als Mutter! Bei dieser SS habe ich mir ein Mädel gewünscht, so als Ausgleich zum Sohn...aber irgendwie wußte ich von Anfang an, dass es ein Junge ist. Ich habe z.B. immer total intensiv nach Jungennamen gesucht, nicht nach Mädchennamen. Und bei H&M nicht in der Mädel-Abteilung gewühlt sondern bei den Jungs- obwohl ich da längst nicht wußte, was es ist! Total komisch, fällt mir erst jetzt im Nachhinein auf...
Zum KiWa, ich bin so verrückt und habe mich in den Emmaljunga Edge verliebt und WILL DEN UNBEDINGT HABEN!!! Und habe deshalb auch angefragt, denn bei dem Preis verschlägts einem ja die Sprache... und da sind 10% viel ;-) Mir doch egal, wie modisch der Stoffbezug ist...(wenns nicht grade 80er Jahre Style ist *lol*)
LG, Nadine
Wenn uns ein Auslaufmodell OPTISCH gefällt, nehmen wir es. Denn wenn man jetzt auch einen der neuesten nehmen *würde*, im nächsten Sommer/Herbst sind die auch schon wieder "out", weil's dann wieder neue gibt.
Mal gucken, ob wir heute fündig werden.
LG
Landei
Re: Nachdem mir schon so oft mit KH "gedroht" wurd
hihi, sorry, dass ich schmunzele, aber _nichts_ von dem was ihr vorbereitet wird Babylein am Anfang brauchen, höchstens den Babysafe und den Kiwa :)
Ich glaube nicht, dass Du noch Lust hast ein Stillkissen auszusuchen wenn Du im Wochenbett bist, oder die allerersten Strampler. (Ich fand die Stillkissen immer total unhandlich und hab nie eins benutzt), aber was zum Anziehen solltet Ihr schon haben (muss ja auch gewaschen werden vorher das Zeug), und auch ein Fläschchen mit Tee-Sauger, die Kleinen trinken gerne ein Schlückchen Fencheltee zwischendurch. Wichtig fand ich auch Unmengen von Spucktüchern. Mützchen braucht Ihr auch, vielleicht auch Schnuller?
Viel Spass noch beim Einkaufen!
LG,
Cara (die ja leider schon alles hat)
du ich suche solche Spucktücher. Das macht mich noch ganz verrückt :-))) Ich war schon in 4 Babyläden, beim KIK beim NKD usw. Überall gibt es keine. Wo bekomme ich die denn her?
Ein paar Anziehsachen habe ich auch schon gekauft. Allerdings kann ich nicht abschätzen ob es für den Anfang genügt, denn ich denke halt das man auch einiges Geschenkt bekommt, oder?
LG Daniela
klar bekommt man was geschenkt, aber darauf solltetst du dich nicht verlassen. Vielleicht passt es nicht, es gefällt dir nicht oder du hast gar keinen Nerv mit Wochenfluss, explodierenden Milchbrüsten und Babygeschrei im Hintergrund dich in die Waschküche zu schleppen und die geschenkten Strampler zu waschen! Also alles was du die ersten 4 Wochen brauchst, zurechtlegen! Vielleicht wird's ja gar nicht so stessig, wie ich schreibe....aber wer weiss das schon vorher???
Alles Geschenkte ist dann der Bonus, und wenn du gefragt wirst, was du dir fürs Baby noch wünscht(das tun eigentlich viele, um nix Unnützes zu schenken), dann sag gleich Größe 62/68 , besser noch 74.
Die Spucktücher bekommst du bei BabyWalz (Katalog S. 189 im 12er Pach in weiß). Niedlicher (und teurer) sind die bedruckten auf S.192 Pos.5. (Wird das jetzt gelöscht???)
Viel Spaß bei den Vorbeireitungen!
Liebe Grüße, Nadine
die Tücher heissen auch Moltontücher und die gibts normalerweise echt überall, oder bei ebay. Manche haben auch noch alte Windeln (30 Jahre alte).
LG,
Cara
na, ich denke, die Sachen, um die wir uns jetzt kümmern wollen, sind schon wichtig. Die Autoschale brauchen wir auf alle Fälle, denn ohne das "Ding" bekommt man bei uns das Baby aus dem KH nicht mit nach Hause, zumindest nicht, wenn man mit dem Auto da ist. Und wer holt Frau und Kind schon zu Fuß ab? *lach*
Kinderwagen finde ich auch sehr wichtig, denn nach der Geburt habe ich sicher keine Lust, noch nach KiWa zu gucken. Denn preislich muss es ja auch stimmen.
Kinderzimmer finde ich auch wichtig, denn wo soll unser Baby denn sonst schlafen, wenn wir kein Bett haben? Wiege oder Stubenwagen werden wir uns nämlich nicht extra kaufen.
Das sind alles Sachen, wo man sich erkundigen und umschauen muss - nach Preisen, Optik, usw. Und das geht ja nun mal nicht so schnell, wie z.B. einen Schnuller zu kaufen. :o)
Hintergrund meiner Gedanken ist, dass ich momentan leider zu den "Risikoschwangeren" gehöre. Ich muss einmal wöchentlich zum Arzt. Wenn alles wie bisher weiter läuft, ist alles okay, und ich werde bis zum ET aushalten. Notfalls muss ich aber eher ins Krankenhaus, und vielleicht bis zur Geburt liegen. Der Arzt meinte sogar was von Frühgeburt möglich. Das natürlich nur im "schlimmsten" Falle, aber es KANN sein.
So, und daher haben wir entschieden, uns um die GROSSEN Sachen jetzt zu kümmern, denn solche Kleinigkeiten wie Schnuller, Teesauger, Klamotten, Spucktücher, Mützchen, usw. - darum kann mein Mann sich notfalls auch alleine kümmern, wenn ich schon Wochen vorher im KH liegen *sollte*. Sonst macht meine Mama das, oder Schwiegermutter, oder Schwester. Nur ich möchte nicht gerne irgendwelche Familienmitglieder den KiWa oder das KiZi aussuchen lassen. :o) Bei Kleinigkeiten wie Schnuller uns so wäre mir das allerdings egal.
Wenn natürlich alles glatt geht, und ich nicht vorher ins KH muss, dann werde ich natürlich alles selber besorgen.
Verstehst du jetzt, warum uns die Sachen so wichtig sind? Bis vor 2 Wochen habe ich auch anders gedacht, aber jetzt ist das bei mir eben eine "Ausnahmesituation". Leider. Ich hätte es auch lieber anders.
LG
Landei, 26+3
ja klar verstehe ich Dich!!!
Aber da die Zwerge ja die ersten 4 Monate bei den Eltern im Zimmer schlafen sollen (Bett oder Wiege, ist ja egal), braucht man das Zimmer eigentlich als letztes, aber wenn Eures sofort alleine schlafen soll, ist das natürlich was anderes.
Und stell Dir das andere nicht so einfach vor, oder weisst Du schon wie man einen Brei- von einem Milch- von einem Teesauer unterscheidet? (Hat mich viele Nerven gekostet bis ich wusste dass die nicht alle gleich sind die Biester).
Ich hoffe natürlich dass Du schön brav mit uns bis zum Ende durchhälst!!!
LG,
Cara
Wir sind mitten im Umbau. :(
Re: Wir sind mitten im Umbau. :(
Dann noch VIEL SPASS und gutes Vorankommen!
LG
Landei
Ja, wenn man soweit alle Vorbereitungen getroffen hat ist man wirklich beruhigter! ;-)
Ist mir schon fast ein bischen unangenehm das zu sagen, aber wir sind mit allem eigentlich schon so gut wie fertig... Und es sind ja noch knapp 3 Monate bis der Kleine kommen soll!
Aber es hat einfach alles so prima geklappt...
Der Kinderwagen hätte normalerweise ein Lieferzeit von 8-10 Wochen gehabt, und ist aber nach 3 Wochen schon gekommen!
Das Kinderzimmer wollten wir uns im Möbelhaus eigentlich erst mal nur ankucken, aber es hat uns so gut gefallen das wir es gleich gekauft haben! Und mitnehmen konnten wir es auch gleich! :o)
Da mußten wir eigentlich nur noch das Zimmerchen streichen und Teppich verlegen... Ja, und jetzt ist es soweit schon fertig. Fehlen halt noch Kleinigkeiten wie z.B.Vorhänge, der Himmel fürs Bett usw... aber damit werde ich ich mich beschäftigen wenn ich dann in 4 Wochen in Mutterschutz bin.
Kleider haben wir (dank meiner Mama, die dauernd irgendwas kauft *grins*) auch schon ne ganze Menge!
Jetzt muß ich eigentlich gar nicht mehr sooo viel machen... nur noch essen und brüten! :o))))))
GLG Nina 27+2
Da ich "leider" aber teilweise auch "Gott sei Dank" schon alles habe, muss ich nicht mehr allzuviel organisieren.
Die Tragtasche für den Kinderwagen hab ich schon bestellt. Da ich bei Yannick erst als er drei oder vier Monate alt war einen neuen gekauft habe und dort noch die vom alten KiWa hineingetan habe fehlt mir diese.
Stillkissen hab ich grad gestern von meiner lieben Mum als Vorgeburtstagsgeschenk bekommen. Werde ja übernächste Woche schon 26. Find ich übrigens jetzt schon total bequem zum schlafen. Habs gestern Nacht getestet.
Da das Baby ja die erste Zeit bei uns im Zimmer schläft, muss ich eigentlich nur noch den Stubenwagen aus dem Dachboden holen oder das zusammengebaute Gitterbett aus dem Gästezimmer holen. Muss mir noch überlegen was besser ist. Stubenwagen oder Gitterbett?
Babykleidung hab ich grad von einer Freundin einen Haufen bekommen (für beide Geschlechter anziehbar), da ich leider meine alten alle hergegeben habe. Hoffe aber schon noch das ich einen Teil zurückbekomme. Und sonst leiste ich mir ab und zu mal was wenn ich grad was nettes sehe, dass zu beiden Geschlechtern passt.
Babyschale bekomme ich von einer Freundin geliehen.
Ich glaube am Anfang sind am Wichtigsten ein paar Strampler, Bodies, Käppchen, Söckchen und Stoffwindeln (hab ich nichts vergessen scharf überleg), die Babyschale und ein Kinderwagen, dann noch wie vor mir jemand geschrieben hat ein, zwei Flaschen und Sauger und ein paar SChnuller. Den Rest haben wir bei unserem ersten auch vornezu besorgt.
Oh Sorry ein bisschen lang geworden.
Alles Liebe Dani, Yannick und Zwergle 28+4
mal vom wickeltischstrahler, wippe, babywanne und so abgesehen. aber das haben wir alles gleich auf die x-max-wunschliste gesetzt.
die wäsche (fast alles gebraucht) ist gewaschen und liegt schon in der wickelkommode bereit. 50/56-62 oder so. schätze das reicht für die erste zeit.
ganz oben hab ich bodies, mützchen, schlafis, söckchen+strumpfhosen, schublade drunter die schlafsäcke und bettgedöns und wiederrum darunter die bettbezüge, wenn klein-lotte dann vom stubenwagen in s gitterbett umzieht.
handtücher, moltoneinlagen und mullwindeln sind auch noch in der kommode. windeln müssen noch rein, dann denke ich das war´s. die überziehklamotten hängen seperat im schrank.
der kiwa steht schon im hausflur (gebraucht u gereinigt), babysafe ist auch bereit...
mein mann hat in einer wo urlaub, dann wird das zimmer noch entsprechend umgeräumt und dann kann ich vollends beruhigt auf den stichtag warten.
auch ohne kh-drohung fühlt sich das sicher toll an!
lg, s.
wir haben auch schon fast alles zusammen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Kinderzimmer ist bestellt und müsste Anfang November da sein. Kinderwagen haben wir auch bestellt, den holen wir aber erst ab, wenn das Baby da ist. Vielleicht aber auch schon eher, mal gucken.
Wäsche hab ich schon genügend eingekauft, das müsste für die ersten Wochen reichen. Badewanne + Gestell, Windeleimer, Moltontücher und Baby-Badehandtücher hab ich auch schon. Um den Autositz kümmert sich mein Mann nächste Woche. Wir wollen auch den Römer Baby Safe plus haben. Müssen auch sehen, dass wir für unsere Autos eine Unterlage bekommen, womit man den Sitz schont.
Was fehlt??? *g*
Ich hoffe nicht allzu viel. Fläschchen, Schnuller usw. kaufe ich, wenn ich im Mutterschutz bin. Dann hab ich mehr Zeit dafür.
LG
Sabine 29+2
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen