Nach KH sind wir wieder zu Hause!!!!!Etwas lang
Meine Annika und ich sind nach ein paar Tagen Krankenhaus wieder zu hause und haben uns wieder eingelebt. Warum wir im Karnakenhaus waren, haben einige bestimmt schon mit bekommen. Leider habe ich nicht immer zeit zum schreiben, aber ich möchte euch mal auf dem laufendem halten. Ich kann vorher nur sagen, GOTT SEI DANK hatten wir den Angel Care. Also am letzten Sonntag zum Montag in den frühen Morgenstunden hat der Alarm geschlagen, weil Annika aufghört hatte zum atmen. Und der gibt erst nach 20 sec. Alarm. Als das passierte, hbae ich sie erstmal reflexartig angestupst, dass sie wieder atmet. Zum Glück hat sie es. Und si war etwas blass. Nun ja. ie es mir an dem tag ging, kann glaub ich sich jeder vorstellen, mir war angst und bange und ich dachte ich bin in einem schlechtem traum, der sofort zu ende geht. Zum glück hatte ich auch am nachmittag einen Termin bei der KiÄ und die hat uns am nächsten tag ins KH eingwiesen ins Schlaflabor. Und da stellte sich heraus, das sie mehrere male die nacht aufhört zu atmen. Wir haben dann nach einem langen Gespräch mit dem Oberarzt der Station, der doch meinte, das es nicht wichtig ist was zu machen, aber dann nach der rücksprache mit seinem Chef uns dann einen Heimmonitor verschrieben hat. Er meinte so nach dem Motto ich hätte mir das ausgedacht. Der hat sie nicht mehr alle. Nun ja, die haben dann noch ein paar Untersuchungen gemacht und alles i.o. Und beim abschluss gespräch meinte er noch so, das sowas nie wieder passieren wird. wie in der nacht. Der ist sich anhand der zahlen für den SIDS sehr sicher. Ach was rege ich mich darüber auf. Jetzt geht ers mir wieder besser und meiner Annika-Lien auch.
Ich kann nur jeden raten, sich so einen Angel Care anzuschaffen.
lg piusch mit annika-lien
Bei fragen könnt ihr mich ruhig ansprechen
Re: Nach KH sind wir wieder zu Hause!!!!!Etwas lang
da hätte ich aber auch einen ganz schönen Schreck bekommen. Gut, daß Ihr das Gerät habt.
Wir haben immer noch keins. Bei Jonas auch nicht.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Re: Nach KH sind wir wieder zu Hause!!!!!Etwas lan
lieber Himmel, das war ja was!!!
Darf ich Dich mit ein paar Fragen überhäufen?
1) Warum habt Ihr einen Monitor bekommen, wenn Ihr doch den AngelCare habt?
2) Ist Dir IRGENDETWAS an Deinem Kind aufgefallen, woraus Du (im nachhinein???) schliessen konntest, dass sie nachts Atem-Aussetzer hat?
3) Wie meinte der Arzt das mit den 'Zahlen für SIDS'?
4) Wie kam der Arzt daruf, dass Du Dir das ausdenkst wenn Du Doch die Ergebnisse vom Schlaflbor hattest?
Danke,
Cara (ohne AngelCare)
Re: Nach KH sind wir wieder zu Hause!!!!!Etwas lan
bin froh das ihr wieder zu Hause seid und drücke euch ganz doll die Daumen das ihr so etwas nie wieder erleben müßt. Wir haben auch ein Angel Care, und wenn ich das so lese war es genau die richtige Entscheidung so eines zu kaufen. Kann man nur jedem empfehlen, gell!
LG Sabrina, die mit Angel Care ganz entspannt einschlafen kann und hofft nie so einen Alarm zu erleben!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen