Suchen Menü

Nach BS schwanger.... wer kann mir was sagen...

Hallo Mädels,
ich brauche mal ein bissen mut von den jenigen die den gleichen weg wie ich gegangen sind bzw. jetzt schon ihr ziel erreicht haben und mir ein bissen mut machen können!
Wir haben seid ca. 3 Jahren ein unerfüllten Kiwu, bei uns beiden ist aber alles soweit o.k. vor ca. 6 Monaten habe ich dann eine BS machen lassen, mit der Diagnose Endometriose. Diese konnte aber entfernt werden und ein angewachsener Eierstock wurde gelöst ein Eileiter war verstopft der konnte aber wieder durchlässig gemacht werden. Der FA sagte, in den nächsten 6 Monaten haben wir jetzt die besten Chancen aber es passiert nichts o.k. wir konnten auch erst 3 Monatszyklen üben da die erste Zeit kein Eisprung stattgefunden hat. Wem ist es auch so ergangen und wer ist dann doch noch Schwanger geworden mit einer ähnlichen Diagnose bzw. was habt ihr danach gemacht z.B. Clomi eingenommen und dann hat es geklappt??? Brauche euren rat... vielleicht mache ich mir wieder zu viel druck, dass es ja jetzt klappen muss und das ist ja nicht gut aber wie kann ich diese Gedanken abstellen? Das geht nicht!
Ich danke jetzt schon für eure Antworten...
Gruß
Hoffnung 2004
Bisherige Antworten

Re: Nach BS schwanger.... wer kann mir was sagen...

Hallo Hoffnung,
ich hatte im November 02 eine BS, bei der zwar keine Endometriose, aber zwei verschlossene EL festgestellt wurden. Mein FA konnte sie öffnen und meinte, wir sollen ihnen ein Jahr geben, um sich zu regenerieren (was aber nicht sein MUSS). Uns wurde nicht versprochen, dass es jetzt klappen wird... Eileiter können sehr leicht wieder zusammenwachsen, und wenn er erst mal zu war, muss es auch nicht sein, dass die Flimmerhärchen den Transport einer Eizelle übernhemen können, weil sie auch nicht mehr vorhanden sein müssen. Besonders, wenn ein EL lange Zeit mit Wasser gefüllt war, ist es nicht so sicher, ob er sich regeneriert. Es kann also sein, muss aber nicht.
Nun, als nach einem Jahr noch immer nichts passiert war, sind wir zur IVF/ICSI übergegangen. Der zweite Versuch war erfolgreich und ich bin jetzt mit Zwillingen in der 22.SSW schwanger.
Die Gedanken wirst du nicht abstellen können, leider... lG, ulli 21+2

Hallo Du,
mach Dich mal nicht verrückt. Endometriose muß nicht unbedingt wiederkommen. Zumindest lag in dem Moment, in dem wir schwanger wurden, die Bauchspiegelung schon zwei Jahre zurück.
Allerdings hatten wir auch noch ein paar andere Diagnosen, weswegen wir mit IUI schwanger geworden sind. Mein Zyklus wurde mit Clomi unterstützt und der Eisprung ausgelöst.
An Eurer Stelle würde ich mich mal in einer Kinderwunschpraxis beraten lassen. Die wissen, wie man den Paaren den Druck nehmen kann und machen wahrscheinlich noch ein paar andere Tests (Postkoitaltest etc.).
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Lena

Hallo,
hatte drei BS, zweimal wegen Eileiterschwangerschaften, (einmal im linken und einmal im rechten Eileiter) und danach eine BS um zu testen, ob die Eileiter durchgängig sind. Sie waren durchgängig. In der Kiwu-Praxis hat man mir mitgeteilt, ich könne auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen und sollte lieber doch künstlich befruchtet werden. Danach bin ich nochmal schwanger geworden (auf natürlichem Wege), allerdings mußte diese Schwangerschaft abgebrochen werden, weil der Embryo sich nicht entwickelt hat, sondern nur eine Fruchthülle war zu sehen. Dann, Trennung vom Partner, ich habe daraufhin meinen Traummann kennengelernt und: Schwupp die Wupp, bin mittlerweile im 7. MOnat schwanger! Alles in bester Ordnung, Kind entwickelt sich prächtig, mir gehts suuuuper, bis auf daß ich jetzt schon bald platze, hi,hi.....
Du siehst also, es geht........(bei mir stimmte nur meine Beziehung nicht.....es war nichts körperliches, sondern was seelisches was gesperrt hat)
Liebe Grüße Mel

Hallo,
also ich hatte vor 10 jahren eine schwere Endometiose und wurde mit Hormonen behandelt.Mein damaliger FA meinte,dass die grösste Chance bestehen würde schwanger zu werden,gleich danach die beste Zeit wäre.Aber wie ich Glück hatte,wollte mein damaliger Ex doch kein Kind.
Nach 7 jahren habe ich meinen jetzigen Ehemann geheiratet.Klar hatte ich Schiss,überhaupt Kinder zu bekommen.Nun bin ich mit Nr.3 schwanger,ohne Probleme.ich hab mir gesagt,entweder es klappt oder nicht.Ich bin nicht mit dem gedanken schwanger geworden ich muss jetzt,denn das bringt garnicht.
Tabletten habe ich nicht genommen.
LG Bine,die damals einen halben Eierstock schwanger geworden ist.

Hallo Stoffel,
echt eine super Einstellung, leider kann ich das irgendwie nicht so richtig aber ich arbeite an mir! Und wie lange hat es gedauert bis es endlich geklappt hat bei dir?
Gruß
Hoffnung 2004

Ich habe Anfang Mai 2004 nach meiner BS die Diagnose bekommen: Beide EL total dicht. Nichts zu machen. IVF erforderlich!
Das haben wir dann auch angeleiert. Genehmigte Anträge der KKs schon in der KiWu-Praxis abgegeben, dort schon alle Papiere ausgefüllt. Wir wollten dann nur erst noch unseren Urlaub (drei Wochen ab Anfang Juli) machen und danach mit der Behandlung loslegen.
Tja, das war dann nicht mehr nötig: Ich bin nämlich trotz der eigentlich ausweglosen Diagnose im zweiten Zyklus nach der BS auf natürlichem Wege schwanger geworden, während wir unsere Vorbereitungen auf die IVF trafen. Und jetzt bin ich schon Anfang 6. Monat!!!
Manchmal scheint wirklich mehr der Kopf als der Körper einer SS im Weg zu stehen.
LG und viel Erfolg! Uli (20+6)

Hallo Uli,
das ist ja eine tolle Geschichte! Super... herzlichen Glückwunsch! Ja, ich denke auch, dass manchmal vielleicht wirklich der Kopf dran schuld ist, nur leider kann man ihn nicht abschalten!
Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll???
LG
Hoffnung 2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen