Suchen Menü

Nabelschnurblut

Was haltet ihr von der Entnahme der Stammzellen aus dem Nabelschnurblut? Mein Freund und ich denken darüber nach Stammzellen von der Nabelschnur entnehmen zu lassen.Das kostet 1950,-? oder auf 84 Monate gerechnet ca. 30,-? je Monat .Eigentlich ist es ja eine sinnvolle Investition ,oder ?
Danke für Eure antworten, vielleicht hat jemand Erfahrung damit, bin ein wenig ratlos ! (ist ja nicht sehr billig ,aber auf die Gesundheit gesehen für den Notfall vielleicht auch wichtig )
Ivonne 34+3
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurblut

Hi,
ich lasse es nicht machen..
denn :
1) geht dass nur in ganz speziellen Krankenhäusern, das dichteste ist ca. 1,5 Stunden entfernt..
2) kann man sie sowieso nur 4 Jahre lagern...
3) ist es ja die DNA des Kindes, in der die Erbanlagen eben so gespeichert sind, somit kommt die Krankheit ja auch immer wieder ???
Ich werde aus der Plazenta Globuli anfertigen lassen, da wurde mir schon sehr viel positives drüber berichtet...
LG Bianca**

Wir würden es gerne machen lassen, aber uns sind die Kosten zu hoch! und wenn nichts sein sollte, dann finden wir, können wir dieses Geld besser anlegen. Aber wir haben uns entschieden es zu spenden und anderen, die es gut gebrauchen können, damit eine gute Tat zu tun. Wer weis vielleicht sind wir ja auch mal auf so eine spende angewiesen. Nur so viel ich weis, kann mann es nur in den Großstädten machen lassen und dann auch nur in der Woche und nicht am Wochendende.
lg piusch ET-14

Hallo Bianca,
hast du schon das Set zuhause, für die Plazenta?
Vielleicht hast du Infos im Net gefunden und kannst mir mal einen Link geben? Ich finde fast nix.
Wo hast du das Set her und, hast du auch Urtinktur dabei, um später welche nachmachen zu lassen?
Ganz Vielen lieben dank
Kerstin

Hi, läuft bei mir über meine Hebi, aber kannst mir ja deine Adresse übers Profil mailen, dann schick ich dir nen satz Unterlagen zu :-).
LG Bianca**

Hallo Ivonne,
also man hat uns in der Kölner Uniklinik und noch in einem anderen Kölner Krankenhaus gesagt, man soll von der Einlagerung auf eigene Kosten bloß die Finger lassen. Die Zellen halten maximal fünf Jahre, und eine Garantie für ihren Nutzen gibt es auch nicht. Die einzigen, die daraus Nutzen ziehen, sind die Einlagerungsfirmen.
Wir haben eigentlich nur angetragen bekommen, ob wir es spenden wollen. Da gibt es wohl eine gute Adresse an der Düsseldorfer Uniklinik (und wenn die KÖLNER die DÜSSELDORFER empfehlen, muß es wirklich gut sein...). Das werden wir auch machen. Alles andere halten wir für überflüssig.
Ganz liebe Grüße
Lena, die noch diesen ellenlangen Fragebogen dafür ausfüllen muß...

Hallo
Wir haben das gemacht.
Einlagerung für 20 Jahre garantiert.
Haben das Entnahme-Set vor der Entbindung bekommen und es zur Geburt mit in die Klinik gebracht.
Das Blut wurde mittels Kurier innert 2 Stunden abgeholt und nach Deutschland gebracht, da wir in der Schweiz wohnen.
Ich finde es seeehr sinnvoll.
Falls mit unserem Kind was wäre, müsseten wir nicht zuerst den ganzen Maraton an fremden Spendern durchlaufen, sondern könnten direkt an sein Blut zurückgreifen.
Finde ich beruhigend und hoffe trotzdem, dass wir es nie brauchen.
LG Stefanie

hallo ivonne,
wir hatten hierzu vor kurzem mal meine frauenärztin gefragt. von der sache her findet sie es nicht schlecht gab aber zu bedenken, daß es sich hierbei ja um private einrichtungen handelt. was also passiert, wenn diese unternehmen pleite gehen? ich meine billig ist das ganze ja nicht und das geld wäre weg. und was passiert in einem solchen fall dann mit dem blut?
und wo ist hier das kontrollorgan? sollte es sich um eine staatliche einrichtung handeln wäre man zwar auch nicht auf der ganz sicheren seite, aber ich persönliche hätte da schon ein besseres gefühl. der meine von meiner FÄ ist kinderarzt und meinte wohl auch schon, daß diese ganze nabelschnurrgeschichte noch nicht wirklich ausgereift ist.
also, wir lassen es.
liebe grüsse
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen