Suchen Menü

Nabelkompressen?

Hab mal eine Frage zum Thema Nabel!Was benötige ich noch alles für den Nabel des Neugeborenen?Reichen da Nabelkompressen,oder benötige ich da noch etwas besonderes?
Danke für Eure antworten !
Ivonne37+6
Bisherige Antworten

wir haben gar nichts gebraucht ;-)

Hallo Ivonne,
der Nabel von unserem Elias ist einfach so verheilt. Wir haben weder was draufgeklebt noch was an Salben oder etc. draufgeschmiert. Nur mit dem Fön haben wir auf Anweisung der Nachsorgehebamme den Nabel regelmäßig ausgetrocknet. Dann fiel er einfach ab, alles ohne Komplikationen. ggglg annetet (mit elias *30.12.)

Re: Nabelkompressen?

wird haben zwei sterile binden aus dem krhs bekommen und die hebamme hat bei jeder nachsorge puder auf den nabel gemacht, ansonsten brauchten wir nichts.
lg steffi

Re: Nabelkompressen?

Hallo Ivonne,
ich habe bei meinen Großen gar nichts benötigt. Im KH wurde der Nabel nur mit einem Wattestäbchen gesäubert und dann hat zuhause meine Hebi nur Puder benutzt.
Mir wurde bei beiden von Kompressen abgeraten, da der Nabel trocknen soll und die Kompresse die Feuchtigkeit hält.
Bei beiden ist der Nabelstumpf nach 4 Tagen abgefallen und nach ca. 14 Tagen war der Nabel trocken.
LG, niki

Re: Nabelkompressen?

Hallo Ivonne!
Wir hatten viele Probleme mit dem Nabel (wildes Fleisch). Er mußte mehrfach von der Ärztin und von unserer Hebi geäzt werden. Im Krankenhaus wurde uns geraten Nabelpuder zu besorgen und bei jedem Wickeln den Nabel zu pudern. Nach ca. 3 Wochen war er dann soweit verheilt.
LG Sandra

Re: Nabelkompressen?

Ich habe gar nichts benutzt.Einfach immer nur drauf geachtet,das kein Urin dran kommt.Also die Windel immer schön unter den Nabel.Er heilt am schnellsten,wenn schön Luft ran kommt und er nicht verbunden wird.
LG Sue 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen