Suchen Menü

Nabelbruch

Hallo Mamis,
ich war gestern beim Kinderarzt, weil der Bauchnabel von Jannis nach außen gewölbt ist.
Er hat gesagt, es sei ein Nabelbruch, man müsse aber nichts machen, da das von alleine zuwächst.
Ich soll halt nur aufpassen, falls er plötzlich vor Schmerzen schreit oder sich der Nabel nicht mehr reindrücken läßt, da dann Darm festklemmt (hört sich fies an, ne?).
Gibt es hier noch andere Babys mit Nabelbruch? Müßt Ihr da auch nichts machen?
Liebe Grüße
Nic und Jannis 7 Wochen
Bisherige Antworten

einschleich.......

Hallo Nic,
ich schleich mich mal ein ;-))
Mein Sohn hatte das auch, bzw. hat das noch . Der Bauchnabel ist noch gewölbt (nach 14 Monaten). Machen muss man da nix. Mein KiA hat damals das Gleiche gesagt wie deiner. ist wohl bei vielen Babys so.
Liebe Grüße
Sylvia mit Noah (die dir noch ganz viel Spass mit deinem kleinen Jannis wünscht :-) )

Re: einschleich.......

Meine Maus hatt auch einen leichten Nabelbruch, da macht man nix, nur wenn er schlimmer wird. Bis jetzt hatt sie noch keine Nachteile davon.

Ja hier *meld*

Das hat Janelle auch und auch wir müssen ihn bisher nicht operieren lassen!
Er ist mittlerweile auch schon etwas kleiner geworden.
Der Arzt im KH sagte, dass es entweder von allein verschwindet, oder so bleibt.
Wenn sie dann größer ist und sich dran stört könnte man es eventuell operieren lassen...aber da geht ja noch viiel Zeit ins Land.
LG Melli

Wir haben auch einen&uns wurde gleiches gesagt! LG

Das haben Janelles wohl so an sich ;o)!

Wie geht´s euch denn so?
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen