Nabelbruch
Noemi hat schon immer einen Nabelbruch. KIA fand das bisher nicht schlimm, ist wohl nicht allzu groß.
Bisher hab ich nie drauf geachtt, wie das aussieht wenn sie steht, aber da sie grad nicht mehr liegen mag und mir beim wickeln immer ihren Nacki-Bauch entgegenstreckt finde ich das sieht Größer aus als sonst.
Sie hat da einen kleinen Hubbel rausstehen, beim liegen sieht man das nicht so arg.
Ist das bei einem eurer Mäuse auch so?
Fällt mir das nur jetzt auf einmal auf, weil der Nabelbruch größer geworden ist, oder ist es normal, das es beim stehen so einen Hubbel gibt?
LG Jassy
Re: Nabelbruch
Lucas hatte damals einen "kleinen Nabelbruch". Hätte der Arzt das nicht gesagt, hätte ich dem Knübbelchen keine grosse Bedeutung zugemessen.
Bei der nächsten U war es dann weg.
Anna hat auch so einen Mini-Hubbel. Wenn Du denkst das Moemis grösser geworden ist, dann zeig´ es doch mal den Kinderarzt. Aber ohne Eile, bestimmt ist nichts schlimmes.
GGLG Ute
Jannis hatte als Baby auch einen Nabelbruch, der aber sozusagen komplett zusammengewachsen ist.
Der Nabel guckt jetzt nur einbißchen raus, weil der zur Zeit so ein Bäuchlein hat ;-) Wird Zeit, daß er wieder in die Länge wächst *gg*
Es kann schon sein, daß sich der Bruch nicht vollständig zurückbildet. Ich würde auch sagen, frag doch beim nächsten Mal den KiA nochmal.
Liebe Grüße
Nic
die kleine meines bruders hatte auch einen, der ziemlich aufgefallen ist und teilweise auch größer wirkte, er wurde damals operiert, weil er sich irgendwie verklemmt hatte (genau weiß ich es nicht, aber es hieß immer, er müßte nicht gemacht werden, außer eben er verklemmt sich einmal). ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen, frag beim nächsten besuch deinen kia und solange sie auch keine schmerzen hat, ist doch alles in butter.
lg steffi
ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten das es ganz normal ist. Ich hatte von Geburt an einen Nabelbruch. Es war ein "fingergroßes" Loch, das nie als bedenklich eingestuft wurde. Da mich der "rausgeploppte" Nabel persönlich gestört hat, habe ich ihn vor 3 Jahren operieren lassen. Das war totaler quatsch. Besser ist es dadurch auch nicht geworden und ich habe dafür tagelange Schmerzen in kauf genommen.
Fazit: Wenn es nicht unbedingt operiert werden muss, dann verschone deine Süße. Ändert am Aussehen des Nabels eh nichts. Und bei mir ist es auch so wie du es beschrieben hast.
LG Sabrina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen