Na toll, PANIK im Sandkasten !!!!!!!
Am Wochenende haben wir wegen des wunderschönenen Wetters die Sandkasten- und Spielplatzsaison eröffnet.
Und nachdem es ja schön trocken war habe ich gedacht ich tu meiem kind was gutes und sie darf auf dem Spielplatz rumkrabbeln. Tja was war? Anstatt freudigem Sandaufessen gab es einen panischen Schrei, verdutzes ungläubiges Starren auf die Krümel an ihrer hand und dann um Hilfe fuchtelne Ärmchen! Solage bis ich Noemi wieder auf dem Arm hatte. Da war sie dann wider glücklich und zufrieden.
Sonntag auf einem anderen Spielplatz das gleiche nur nicht im sand sondern im Rindenmulch!!!!! Sämtliche versuche der vorsichtigen Gewöhnung an das seltsame Zeug am Boden schlugen fehl!
???? Hat das jemand von euch schon mal erlebt???
Mein Kind ist sonst der totale Dreckspatz und matscht mit allem rum, was ist denn so schlimm an Sand usw.??? Kann man mit 13 Monaten schon eine Bodenbelagphobie haben? Man, und im schrank steht schon das neue Sandelspielzeug, das der Oserhase bringen wird ;-)
Den Rest vom Spielplatz fand sie klasse, von den Wipptieren bekommt man sie fast nimmer runter, aber wie gewöhne ich sie an den sand?
LG Jassy (immer wieder erstaunt, wieviele komische macken so ein zwerg doch haben kann *g*)
*pruuust*-deine süße ist ja klasse ;o)...
GGLG, sandra
Igtiii Sand!!!!
Bei meinen beiden Töchtern ist das auch so. Im sandkasten gesessen und die Hände nach oben gehalten!!
Mit Sophie waren wir in Tunesien. Der strand war der reinste Horror für sie.
Wir haben dann eine Woche am Pool vergracht.
Mei Sophie hat es sich mir 2 gelegt, ich hoffe bei Annemarie auch.
Sandra
Re: Na toll, PANIK im Sandkasten !!!!!!!
mein Erster war auch so einer-oder ist......
Ja jedenfalls wenn man wollte das er nicht verschwindet setzte man ihn mit ner Decke mitten ins Gras, er wäre im Leben nicht von der Decke gegangen.
Heute ist er eigentlich immernoch sehr pingelig kein Fleckchen darf oder durfte auf den Klamotten sein,das will und wollte er nie.Er ist auch ein Kind das sich so gut wie nie dreckig macht.
Mit Joshua hatten wir nun letzten Sommer die gleiche Erfahrung gemacht was Gras angeht,nun warten wir mal ab wie es dieses Jahr wird.
LG Mohana/Diana
einen Tipp habe ich leider nicht.
Meine erste hatte das auch.Nach ner weile ging das aber und sie spielte auch mit dem Sand.
Einfach immer wieder versuchen halt.
GLG,Manuela
Wir haben Fabi vor 2 Wochen auch das erste Mal in den Sand gestellt! Taps-taps, 3 Schritte, dann fiel er hin! Der Gesichtsausdruck, der dann folgte, war göttlich! IGITT! Hände wurden skeptisch angeschaut, schnell hoch gerissen und (da wir ein Exemplar haben, dass prima läuft, aber immer etwas zum hoch ziehen braucht) ab sofort bewegte sich Sohnemann nur noch auf den Knien vorwärts, Hände dabei in die Luft gestreckt!
Haben es dann immer wieder versucht! Bis jetzt findet er den Sand nicht gerade toll, stellt sich aber nicht mehr ganz so arg an und fasst auch mal beherzt zu!
Probiert es nur immer wieder!
Viel Spaß!
LG,
Morena
Da hast Du ja eine ganz süße Maus!!!!
Pingelig die Dame wie? Die sucht sich ihren Dreck selbst aus :O) Du kannst Ihr doch auch nicht alles anbieten ;O)
LG Carmen, die sowas gerne mal auf einem Foto sehen möchte. Den Gesichtsausdruck meine ich!
Das wird schon werden! Bald findet sie Sand
GLG Sabrina, deren Kleiner gleich mal 2 Hände vol gemampft hat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen