Na sowas- Outing aus Versehen...es wird ein...
Ich saß heute zur Vorsorge in der Praxis (Hebammen sind gleich nebenan) und sollte zur Hebamme reingerufen werden. Die Patientenunterlagen bekommt man dann immer von der Arztpraxis mit rüber und dann sitzt man da und wartet.
Ich wollte mir noch mal schnell mein CTG anschauen (konnte ich vorher nicht) und beginne so'n bisschen in der Patientenakte zu blättern. Dabei bin ich dann auf die US- Screenings gestoßen (die ja im Mutterpass auch verzeichnte werden. Sah alles genau so aus wie in meinem Mutterpass, bis auf eine entscheidende Kleinigkeit...:
Beim 2. Screening (29 SSW) stand ein kleines Sätzchen dabei "Geschlecht nicht verraten"- und was hat meine FÄ dahinter gemalt??? Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig!
Da war so ein Kreis mit enem Pfeil nach schräg oben...
Also: Es ist keine Katastrophe es zu wissen (eigentlich hab ich es ja eher wegen meinem Mann nicht wissen wollen, damit ich mich nicht verplappere...)- aber ich war schon ein wenig erstaunt, wie leichtsinnig die FÄ das dahin schreibt. Immerhin ist es doch nicht sooo ungewöhnlich, dass man als Patientin mal in seiner Akte stöbert- oder?
Naja- wahrscheinlich sind wir aber auch so ziemlich die einzigen in der ganzen Praxis, die so altertümlich sind...
Mein Mann weiss es jetzt natürlich auch (und freut sich :-D), aber ich hoffe, dass er es schafft bis zur Geburt dich zu halten, denn ein kleines Geheimnis muss man sich ja noch aufsparen, gell?!
Re: Na sowas- Outing aus Versehen...es wird ein...
Wie man es garnicht erst wissen will, ist mir zwar ein Rätsel, finde ich aber auch irgendwie bewundernswert. *hihi*
Ich stöbere irgendwie nie in meiner Akte, auch wenn sie zehn Mintuen der Wartezeit vor mir liegt. Hmmm, vielleicht sollte ich das mal ändern. Wer weiß, was ich da so erfahre!
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und eine sanfte Geburt wünsch ich Dir.
liebe Grüsse
charlotte
geschieht Dir ganz recht, man schnüffelt auch nicht ungefragt in den Akten :)
Ich hab das im KKH letztens auch gemacht und was steht da: Patientin ist genervt und will nach Hause *ggggggggggg*
Alles Gute,
Cara
herzlichen Glückwunsch!!! Bei meinem FA gibt es gar keine Akten zum Schnüffeln, die haben alles nur im PC. Aber wir wollten es ja eh wissen:-).
LG Kerstin
Wie geht's euch übrigens? Hat beim Umzug alles geklappt?
Gruß von Claudia (dei sich gleich wieder brav hinlegt...!)
wir lassen es uns nicht sagen - und ich muss es wirklich bei jedem US nochmal extra vorher klarstellen. Es ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit es zu wissen.
Mein Mann ist sich 100% sicher, daß wir wieder einen Jungen bekommen - gerade weil wir uns bei den Mädchennamen immer sofort einig waren und bis heute noch für den Krümel keinen Jungennamen bestimmt haben.
LG Sabine mit David und Krümel 33 SW
Bei meiner Freundin stand das im Mutterpass und sie hatte einen deutlichen Vermerk Oben auf der Akte!
Gratulation zum Jungen :-) LG Janine
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen