Na, das kann ja noch dauern!
ich komme gerade von der Ärztin. Erstmal hat sich Hendrik beim CTG wieder sensationell schlecht benommen (irgendwann tritt der den Schallkopf nochmal kaputt!). Dafür gab es aber nicht den Hauch einer Wehe. Benehmen sich eigentlich Eure Kinder beim CTG auch so daneben?
Die Ärztin sagte, der Kopf sei fest im Becken, aber der Muttermund sakral und gaaaanz leicht fingerdurchlässig. Also vor Termin habe ich den kleinen Kerl bestimmt nicht hier in seinem Bettchen liegen, schließe ich daraus.
Also es werden noch Wetten angenommen, wann er kommt.Sind ja auch noch zwei Wochen bis zum eigentlichen Termin.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt erstmal einkaufen geht
Re: Na, das kann ja noch dauern!
Meine wilde versucht auch jedesmal, die Technik zu ruinieren....lach....
ABer sei nicht zu pessimistisch: bei meinem Sohn war es so, dass ich morgens beim Arzt war undder Gebärmutterhals war schon seit 2 Wochen verstrichen, aber der Mumu total zu und fest. Und er meint, dass es noch dauert. Abends hatte ich dann die ersten Wehen, 10 Tage vor ET. Es hat dann zwar noch 24 Std. gedauert bis Lucas auf der Welt war, aber Du siehst das es einfach so losgehen kann ohne Vorwarnung !!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr sooo lange warten musst.
GLG Ute
ach, ich bin eigentlich nicht pessimistisch. Ich denke mir, der Hendrik kommt, wann er will. Ich werde weder fies schmeckende Wehencocktails einnehmen noch anfangen, Fenster zu putzen wie eine Wilde. Es ist mein erstes Kind, und er soll sich die Zeit lassen, die er braucht. So sehr belastet er mich nicht.
Klar bin ich neugierig, aber jetzt haben wir fünf Jahre auf ihn gewartet, da halte ich die paar Wochen auch noch aus. Aber schön, daß es bei Dir doch noch schnell gegangen ist! :)
Liebe Grüße
Lena, die sich über einen Wassermann freut, wenn Hendrik kein Steinbock werden will
Ich finde auch, dass man den Babys die Zeit lassen sollte die sie brauchen, solange sie richtig versorgt werden.
Ich glaube so nen widerlichen Cocktail könnte ich auch nicht schlürfen....
na ja, meine Kleine wird wohl auch etwas früher kommen, sagte zumindestens die Hebi aus ihrer Erfahrung heraus.
Alles Gute
Ute
Wissen kann man's nie...
ich finde auch: Jeder Tag, den unsere Kinder in unseren Bäuchen verbingen, wird offensichtlich gebraucht. Also sollen sie sich ruhig zuende entwickeln.
Na, ich bin ja gespannt, ob Deine Kleine früher kommt. Wann warst Du ausgerechnet?
Lena
Re: Wissen kann man`s nie...
Mein errechneter ET ist der 22.02.
Aber irgendwie rechne ich mit einem Karnevalskind. Letztes Jahr habe ich mit einer FG zu Karneval im KH gelegen, dieses Jahr bestimmt aus einem freudigen Anlass......hoff...
Gruss Ute
Schöner ET!
ja, das hast Du Dir echt verdient, daß Du dieses Jahr mehr Glück hast. Aber letztes Jahr war auch Karnevalssonntag am 22.2. Weiß ich genau. Ich habe da Geburtstag! Und das ist doch auch ein schönes Datum, oder?
Na, ich bin ja gespannt. Ich nehme mal an, spätestens Karneval werden die im Krankenhaus auch mit mir die Geduld verlieren und Hendrik holen. Dann ist er ja auch zwei Wochen drüber.
Ganz liebe Grüße
Lena
Sie hat nur kurz einmal gegen den Schallkopf geboxt, bestimmt irgendetwas wie:'Lasst mich doch in Ruhe' gemurmelt ;-) sich rumgedreht und weitergepennt. Auch die weiteren zwei Weckversuche blieben erfolglos.
Sobald ich aber dann wieder draußen gesessen bin, und auf die US-Untersuchung gewartet hab, war sie wieder putzmunter und ist wie wild herumgeturnt. Mich wundert nur, dass sie dem Doc beim US nicht noch die Zunge gezeigt hat...*lach*
So eine freche Laus.
Lg, Petra ET-17
Gesunder Schlaf!
na, wenn die Kleine einen so gesegneten Schlaf beibehält, ist das doch klasse! Ich hoffe, Hendrik entwickelt sich nicht zum Choleriker...
Liebe Grüße
Lena, die seit der 32. Woche keinen Ultraschall mehr hatte und auch keinen mehr macht, weil Hendrik da auch immer Wutanfälle bekommt
CTG ist echt der Horror
das Schlumpfohr
Re: CTG ist echt der Horror
Peinlich ist das immer. Ich glaube, die denken, ich bekomme ein Alien. Aber solange Hendrik so viel zappelt, kann ich zumindest davon ausgehen, daß es ihm gut geht.
Schlafen tut er danach selten. Momentan randaliert er einfach weiter. Hoffentlich bleibt der nicht so renitent!
Liebe Grüße
Lena
dito bei mir
ich komm auch grad vom FA und bin schon fast deprimiert. GH zwar verkürzt auf 1 cm, MuMu fingerdurchlässig, aber keine einzige Wehe, nächster Termin am ET *wiebitte????*. Vorher kommt die kleine garantiert nicht, meint er, und dann misst er auch wie groß und schwer, hätte mich aber heut schon interessiert, muss ich halt selber rechnen. KU 33cm und er kontrollierte ob sie damit durchs Becken passt wegen möglichem KS, aber wieso sollte sie nicht, wenn Dominik mit 34cm durchkam??? Ich hoffe mal er irrt sich wieder wie bei Dominik, da kam ich mit Wehen zum CTG und er sagte, wir sehen uns in 4 Tagen, da tut sich noch nichts, aber da war er schon 2 Tage auf der Welt.
Beim CTG dasselbe wie bei dir, es wurde auf einmal so laut vor lauter Tritten, dass die Sprechstundehilfe gleich erschrocken gelaufen kam und den Ton abdrehte.
Bin ja mal gespannt auf Charlotte, bei uns scheints ja noch ne Weile zu dauern.
Ganz liebe Grüße
Christine, ET-9
Re: dito bei mir
Gott sei Dank habe ich gar keine Ahnung, wie groß Hendriks Kopf ist. Dann kann er mir auch keine Angst machen. Aber 33cm ist doch gar nicht unnormal, oder? Und Dominik hat es ja auch geschafft, sich seinen Weg zu bahnen. Da muß Dir der Arzt ja eigentlich keinen Schrecken mit Kaiserschnitt antun, oder?
Tja, Charlotte hat bisher alle Kinder vor dem Termin bekommen. Wenn sie diese Tradition hält, kann es sein, daß sie uns beide rechts überholt!
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn über die CTG-Belästigung immer noch sauer zu sein scheint
Re: dito bei mir
Dominik kam mit 34cm spontan und da sind 33 ja wohl auch drin, da brauch er nicht extra schmerzhaft untersuchen. Das hat er ja erst hinterher gesagt, sonst hätte ich ihn im Vorfeld darauf hinweisen können. Vielleicht kann man die Untersuchung ja extra abrechnen oder er hatte einen schlechten Tag.
Die Hebamme meinte gestern nachmittag bei der Akupunktur, ich brauch höchstens noch ne Woche bis zum ET wahrscheinlich nicht mehr, nachdem die Nadeln schon sehr gut ansprachen. Sie hat ja den 11. ausgerechnet anhand Eisprung, wäre ja exakter. Ich bin ja mal gespannt, die Zwerge machen eh was sie wollen und wenn wir uns auf den Kopf stellen und Cocktails trinken und heiß baden und treppen steigen und putzen zusammen...., wenn sie bereit sind, lassen sie es uns schon wissen schmerzhafter Weise :-)
Die Kleine war gestern auch relativ ruhig den ganzen Tag, hat sich auch beim CTG ausgetobt :-). Ich hoffe, es war das letzte in dieser SS.
Ich tippe auch mal, dass Charlotte den Anfang macht. Ich lass ihr gerne den Vortritt :-)
Liebe Grüße
Christine
Auch berichten muss. (lang) *hihi*
Ich sag ja, Hendrik und Louis werden uns gaaanz schön auf trab halten.
Gestern auch CTG in der Klinik gehabt mit anschliessender Untersuchung und Besprechung mit el Chef. Louis war eigentlich ganz brav, ihm blieb ja nichts anderes übrig zumal ich auf der rechten Seite lag während des CTGs, ich glaube er ist dann am unbeweglichsten *teuflischguck*
Beim US war er dann etwas schüchtern. Meine Jungs, ausgenommen Heiko, haben alles erkannt und waren total erstaunt, sie freuen sich schon auf ihn. Louis Messungen haben den ET 18.01 ergeben, und der Chef sagte, er habe ihn kleiner gemessen, als er eigentlich ist, da er blöd gelegen haben muss.
Dummerweise ist Louis im Moment ein Sternengucker, will nichts heissen, so der Chef. Gebärmutterhals noch vollständig und MuMu bombenfest, also mache ich mir keine Hoffnungen früher am Start zu sein.
Wäre auch ganz gut wenn er sich ein bissel Zeit lässt, da wir am Montag den Durchbruch in die Einliegerwhg. wagen werden. Der Handwerker wird bis nächsten Donnerstag hier noch zu tun haben, daher passt schon ;O)
Wie gesagt, wäre doch supi, wenn wir am gleichen Tag oder?
liebe Grüsse
charlotte
Re: Auch berichten muss. (lang) *hihi*
ja, das wäre klasse! Formationsgebären eben! *g* Aber wer weiß? Vielleicht geht es auch alles ganz schnell. Ich habe von Hendrik schon seit langem kein Ultraschallbild mehr. Ich habe also keine Ahnung, wie groß der Gute ist. Aber wenn ich an mir runtergucke, dann denke ich, er wird kein wirklicher Riese (und das finde ich auch gut!!!). Also ich habe schon größere Kugeln gesehen.
Aber meinen alten Fahrlehrer habe ich gerade geschockt mit meinem Bauch. Wir trafen ihn vor der Arztpraxis. Er wußte gar nicht, daß ich schwanger bin und hat blöd geguckt (vor drei Jahren, als ich Führerschein gemacht habe, hat er mich ziemlich angebalzt!).
Durchbruch in die Einliegerwohnung? Das hört sich nach einer Riesenmenge Staub und Bauschutt an.
Heiko hat nix erkannt? Gerade er müßte doch echt Übung haben, oder? Also zumindest mehr als Jeremias und David...
Wer weiß? Vielleicht sehen wir uns das nächte Mal doch noch mit Bäuchen statt mit Maxi Cosis? Je nachdem, was unsere Söhne verabredet haben...
Liebe Grüße
Lena
andererseits...
Also, wäre vielleicht doch besser oder?
Also ich finde Du schiebst eine ganz schön grosse Kugel vor Dir her, haste ja am Gesichtsausdruck Deines fahrlehrers sehen können ;O)
Naja, vor der Entbindung nochmal losdüsen, ohne Maxi-Cosi? Fit fühle ich mich schon.
Heiko ist zwar in Übung, es kommt aber darauf an, ob er entspannt oder unentspannt ist, um was zu erkennen. Ich glaube die Tatsache, dass die Kiddies gestern mit dabei waren, hatte ihn ein wenig gestresst. Da musste er immer darauf achten, dass die die Finger von den Gerätschaften lassen.
Ja, ja der Bauschutt. Ein Tag Bauschutt und alles abdecken, also lieber jetzt, als wenn ich aus dem KH wieder da bin. Montag fängt er an mit dem Kloppen. Er sagt aber, es sei nicht sooo schlimm er würde den Schutt mit seinem Kollegen sofort rausschaffen und alles ringsum abdecken. Dummerweise ist mein Sauger Kaputt, wird morgen abgeholt und erst in einer Woche wieder hier eintreffen.
Wie Du siehst, Louis darf noch garnicht kommen ;O)
:O)
also im Gegensatz zu den meisten Babys schläft meine Kleine beim CTG immer ein bzw. weiter. Die Hebamme muss sie manchmal wecken und hält einen lauten Wecker an den Bauch. Einmal hat es geholfen, aber nicht lange angehalten. ;-)) Die Kleine hat halt jetzt schon ihren Dickkopf.
Auch ich habe noch keine Wehe am CTG und spüre auch nichts. Die letzten Tage hatte ich einen massiven Druck nach unten, was aber nicht schmerzhaft war, nur so ein Ziehen irgendwie.
Aber wir sind ja Repromädels und da lautet das Motto eigentlich, dass die meisten über ET gehen. Aber auch egal, irgendwann werden sie schon kommen wollen.
So, wir gehen jetzt dann zu einem Geburtstag und um 17.00 Uhr muss ich wieder zum CTG, mal schauen was los ist.
Liebe Grüße
Bettina ET-2
Boah, die kriegste später nie aus dem Bett!
Deine Tochter wird später jeden lieben Morgen verschlafen, wenn sie zur Schule soll, was?
Hendrik ist bisher vom CTG immer wach geworden. Und dann war er natürlich stocksauer, daß es jemand wagt, seine Ruhe zu stören.
Kann sein, daß wir Repromädels immer über den Termin gehen. Soll mir auch recht sein. So gut im Griff habe ich den Kerl nie wieder.
Na, dann bin ich ja nicht die einzige, die gar keine Wehen hat. Ich will auch erst welche, wenn es losgeht. Vorher kann ich die nicht brauchen. Der Kopf ist schließlich schon da, wo er hingehört.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Geburtstag!
Lena
Warte mal ab, genau das habe ich ...
LG von Juna, 36+1
Re: Warte mal ab, genau das habe ich ...
na, dann bin ich gespannt. Aber soo wichtig ist es mir nicht, ihn vor Termin im Arm zu haben. Der kommt schon. Wenn er nicht so lange braucht, wie ich für mein Studium gebraucht habe, ist alles in Ordnung! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die gespannt ist, wann Du dann soweit bist
Ja, ich war damals auch froh, daß unser Sohn..
Mal sehen, wann es diesmal soweit sein wird. Ich kann es wieder abwarten und freue mich über jeden Tag, den unsere Kleine inside verbringt.
LG von Juna, die 10 Monate SS genießen kann, die aber auch froh ist, daß beide Schwangerschaften nicht so lange wie ihr Studium gedauert haben *g*.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen