NT frage
Habe heute meine Nackent.Wird da durch denBauch geschallt???
Bin seid gesterne in der 14 Woche, ist das nicht etwas zu spät um die Messung zu machen????
Danke für eure hilfe.
Sandra
Re: NT frage
wie geschallt wird weiß ich nicht, habe ich nicht machen lassen, aber mein FA meinte bis 13+4 od. 13+5 könne er das machen.
LG und alles Gute
Kerstin 13+2
Die Nackenfaltenmessung sollte so in der 13.-14.SSW gemacht werden. Da bist Du also genau richtig! :-)
Normalerweise wird über den Bauch geschallt. War bei mir auch so. Mein Kleines wollte seinen Nacken aber nicht so richtig zeigen, und da hat der Arzt zusätzlich nochmal vaginal gekuckt. Da konnte man es dann prima erkennen!
Der Ultraschall ist übrigens total klasse! Da kann man alles so toll erkennen! Sogar jedes einzelne Fingerchen konnten wir sehen! Da kannst Du Dich also schon drauf freuen!
Ganz liebe Grüße
Nina 14+1
Da bin ich aber erleichtert. Vielen Dank das du mir geholfen hast.
Jetzt kann ich mich mal richtig freuen.
Danke Sandra
Liebe Grüße
Nina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen