NT frage
Habe heute meine Nackent.Wird da durch denBauch geschallt???
Bin seid gesterne in der 14 Woche, ist das nicht etwas zu spät um die Messung zu machen????
Danke für eure hilfe.
Sandra
Re: NT frage
wie geschallt wird weiß ich nicht, habe ich nicht machen lassen, aber mein FA meinte bis 13+4 od. 13+5 könne er das machen.
LG und alles Gute
Kerstin 13+2
Die Nackenfaltenmessung sollte so in der 13.-14.SSW gemacht werden. Da bist Du also genau richtig! :-)
Normalerweise wird über den Bauch geschallt. War bei mir auch so. Mein Kleines wollte seinen Nacken aber nicht so richtig zeigen, und da hat der Arzt zusätzlich nochmal vaginal gekuckt. Da konnte man es dann prima erkennen!
Der Ultraschall ist übrigens total klasse! Da kann man alles so toll erkennen! Sogar jedes einzelne Fingerchen konnten wir sehen! Da kannst Du Dich also schon drauf freuen!
Ganz liebe Grüße
Nina 14+1
Da bin ich aber erleichtert. Vielen Dank das du mir geholfen hast.
Jetzt kann ich mich mal richtig freuen.
Danke Sandra
Liebe Grüße
Nina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen