NT-Messung mit 3D-Ultraschall
habe heute die NT-Messung gehabt. Bei mir ging es darum, dass mir wegen des Alters eine FU vorgeschlagen wurde. Ich wollte nicht so ran. Wir haben uns dann dazu entschieden erst mal eine NT-Messung zu machen. Und dann auf Basis des persönlichen Risikos neu über FU zu entscheiden. Und so wie es aussieht, war die Entscheidung gut.
Noch habe ich die Blutergebnisse nicht. Aber nach dem US ist das Risiko von dem einer 34jährigen auf das einer 25jährigen gefallen. Wenn es dabei in etwa bleibt, werde ich die FU nicht machen lassen. Risiko der FU und des Down-Syndroms sind jetzt etwa gleich gross.
Die Untersuchung selbst war Klasse. Mein FA hat uns zu den Top-Spezialisten hier in der Gegend empfohlen. Und es war einfach nur schön. der Arzt war total nett und hat mindestens eine halbe Stunde geschallt. Hat sich auch schon mehr angesehen, als nur die Nackenfalte. Es gab neben dem Monitor extra noch einen Bildschirm für uns, so dass wir auch optimal schauen konnten. Und das Ganze mit einem Super modernen 3D US-Gerät. Bärchen war auch total aktiv. Es war einfach ein superschönes Erlebnis.
Und das Ganze dann noch mit einem guten Ergebnis. Ich bin einfach nur super glücklich.
Liebe Grüße
Nici
Re: NT-Messung mit 3D-Ultraschall
Das freut mich total für Dich!
Für uns war der US bei der NT-Messung auch echt klasse! War zwar leider kein 3D aber wir konnten unser Krümelchen zum ersten mal richitg gut sehen und alles erkennen. Echt super! :-) Sogar jedes einzelne Fingerchen! Davon war ich echt fasziniert!
Liebe Grüße Nina
ja ist schon toll, was für Unterschiede es gibt beim US. Wobei ich gut verstehen kann, wenn der normale FA halt ein etwas älteres Gerät hat. Wird ja sonst doch zu teuer.
Hat der US bei Dir auch relativ lange gedauert? Sonst ist das Ganze immer nur einige Minuten lang. Diesmal war halt echt lange.
Liebe Grüße
Nici
Ja, der Ultraschall hat bei uns auch lange gedauert! ;o))
Der Arzt hat bestimmt ne halbe Stunde geschallt!!!
Ich fands total klasse!!!
Ganz liebe Grüße
Nina
Her mit den Bildern
stell doch bitte mal welche ins Profil ;-))
Bin ja sooo neugierig!
Liebe Grüße
Peggy, 16. SSW und sechs Tage vor FU :-(
Re: Her mit den Bildern
klar mache ich. Muss mal schauen, das ich sie scanne. Bin allerdings seit heute wieder arbeiten. Und abends total müde. Kann also bis zum WE dauern. Ich denke aber dran.
Mensch nur noch 6 Tage bis zur FU. Ich halte Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Du ein gutes Ergebnis bekommst.
Ich bin froh, dass ich darauf verzichten kann. Aber bei mir ist die Situation auch ganz anders. Ich brauche nicht die 100% Gewissheit. Kann es bei Dir aber gut nachvollziehen, dass Du sagst, das würde einfach zu viel.
Alles Gute und liebe Grüße
Nici
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen