NT-Messung heute :(
Ich war gerade beim NT-Screening.
Zuerst haben wir ewig gewartet, dann war es endlich soweit, die Ärztin haute mir den US-Kopf auf den Bauch und fing an völlig belangloses Zeug zu erzählen, nach dem Motto: Es ist EIN Kind (aha), da ist der Kopf, da sind die Beine, alles in einem Affenzahn.
Dann kam die Messung, und *Schock* 2,77, dann 2,44, dann 2,63. Ich hab total gezittert und hab gestammelt dass ich eigentlich Werte um 1,5 herum erwartet hätte.
Daraufhin hielt sie mir total herablassend einen Vortrag, dass das ja nun SO einfach auch nicht wäre, da könne sie ja im Wartezimmer eine Liste auslegen und jeder wüsse sofort Bescheid. Das hinge schliesslich von SO vielen Faktoren ab undundundund. Hm, _ich_ dachte immer die Nackenfaltendicke hängt NUR vom Alter des Embryos ab, der übrigens auf 13+2 gemessen wurde.
Mein Mann fragte dann nochmal, ob alles in Ordnung sei, und sie sagte: Ja, klar, alles bestens.
Ich fühle mich aber überhaupt nicht wie 'alles bestens', ich sitze eigentlich nur hier und heule, warum müssen viele Spezialisten immer so herablassend sein?
Das ganze dauerte übrigens 5 Minuten und kostet mit Blutuntersuchung 170 Euro. Die Gesamtwahrscheinlichkeit bekomme ich am Donnerstag.
Cara
Tut mir leid, dass ...
Und jetzt bestätigt sich mir mal wieder, warum ich eine NT-Messung NICHT machen lassen werde. :o|
LG und alles Gute,
LAndei
Re: NT-Messung heute :(
es gibt wirklich sowas von unfreundliche und unsensible Ärzte, das einem oft das K... kommen könnt.. die klatschen dir einfach was hin und du sollst damit leben...
ABer mach dir mal nicht soo viele Gedanken drum.. mit dem Baby ist bestimmt alles in Ordnung..
Aber wie Landei schon sagt.. da bestätigt es sich wieder mal, das so eine Messung nicht jedermanns Sache ist und ich für meinen Teil hab sie weder bei Leon machen lassen noc bei diesem Kind...
Trotzdem Kopf hoch..
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi 13+4
also 170 EUR sind ja wohl total unverschämt. Ich habe für die Messung nichts bezahlen müssen, nur für die Blutuntersuchung im Labor 60 EUR.
Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit Deiner Ärztin gemacht hast.
Lass Dich nicht verrückt machen und warte die Blutergebnisse ab.
Kopf hoch.
Liebe Grüße
Sabine
laß Dich nicht von einem unsensiblen Arzt unterkriegen. Meine Ärztin hat heute bei unserer Messung auch gesagt, das ganze hinge vom Alter der Mutter, vom Alter des Fötus, vom Gewicht der Mutter und bestimmten Blutwerten ab.
Und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß erst ab 3mm die Nackenfalte ein erhöhtes Risiko anzeigt. Und sie sagt auch nicht immer was aus.
Genieße den Tag, meine Liebe. Du hast keinen Grund zur Sorge!
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Warte das Gesamtergebnis ab!
manche Ärzte kann man nur in den Wind schiessen.
Warte wie die anderen gesagt haben das Gesamtergebnis ab. Die Nackenfalte ist halt nur ein Indiz. Dazu kommt der Blutwert. Und soweit ich das gelesen habe sind deine Werte ja auch noch voll im grünen Bereich.
Ich wünsche dir viel Geduld für die nächsten Tage.
Nici (die die Messung am 26.7 hat).
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen