Suchen Menü

NOCHMAL hausgeburt...*lach*

wer HAT sich denn jetzt dafuer entschieden, weiter unter war darueber ja nix zu erfahren...*zwinkerzuanja*. gruss, lucia
Bisherige Antworten

Re: NOCHMAL hausgeburt...*lach*

Das hab ich mir auch gedacht. So viele haben geantworte, aber eine Hausgeburt machen glaub ich nur sehr wenige davon.
Also ich mach eine Hausgeburt, außer es geht aus medizinischen Gründen nicht und bin davon sehr überzeugt, daß es für uns so am besten ist.
Ein sanfter Start ins Leben!
LG Sunny +Laura (11M) +Maximilian inside (ET 24.12.04)

ach ja, ich natuerlich auch!

sanft...ich weiss nicht, es tut ja doch sehr weh...:-) aber auf jedenfall...hmmm...eben zuhause...geborgen...gruss, lucia mit luca 02/02 und frippelchen 22 SSW

hi sunny - an weihnachten wär ich auch lieber zu hause *gg*
nee mal ehrlich - ich kann mir eine hausgeburt schon deshalb gar nicht vorstellen, weil ich nicht weiß, wo man sich dabei aufhält - im bett? auf dem sofa? auf dem teppich? das ist nun auch keine so saubere angelegenheit. wenn ich mir vorstelle, dass ich bei jemanden zu besuch bin, der mir erzählt: dort auf dem sofa, wo du jetzt sitzt, hab ich den kleinen max zu welt gebracht -
dat wär mir irgendwie komisch.
bestimmt ist das total unkompliziert, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. außerdem hätt ich schiß, dass was schief geht...
GLG Annie

*lach*

Hallo Annie,
das hört sich ja göttlich an! Wir kriegen unser Kind auch im Krankenhaus, weil Markus sagt, er hat nach der Geburt andere Sachen zu tun als die Bude zu putzen. ;)
Naja, wir kriegen auch das erste Kind. Da ist man für eine Hausgeburt sowieso zu schissig.
Liebe Grüße
Lena, die sich ihre Katze auch nicht als Geburtshelferin vorstellen kann

Re: *lach*

aber stell dir doch mal bitte die katze als geburtshelferin vor!!! zum schreien.... *lol*

Also das ist mir völlig egal. Ich dachte mir ich (bzw. mein Mann) leg einfach eine billige Plastikplane auf, darüber ein altes Leintuch und dort gebäre ich dann, man kann ja eh lange herumwandern. Und das Ganze kommt dann einfach in den Müll, mein Mann hat da auch kein Problem damit. Aber als Krankenschwester sieht man das wahrscheinlich nicht so eng, ich hab schon genug Leuten den Po abgewischt und den Intimbereich gepflegt, also macht mir das bei mir auch nichts aus von einer bekannten Hebamme und meinem Mann.
Natürlich muß jeder selber wissen, wie und wo er sich am wohlsten und sichersten aufgehoben fühlt, nur dann ist man auch entspannt, denke ich.
LG Sunny

wir wollten eigentlich was anderes wissen...;-)

Re: wir wollten eigentlich was anderes wissen...;-)

aber ich finde diese details sehr interessant - denn hausgeburt hört sich erstmal gemütlich an - aber wenn ich genauer drüber nachdenke....
GLG annie

ja, ok,

ich weiss inzwischen, was du denkst, was ich aber wissen wollte, ist, wer es sich noch so "gemuetlich" vorstellt wie ich. gruss, lucia

Re: ja, ok,

dann ignorier doch einfach meine beiträge...
das was DU wissen wolltest, weißt du doch nun - hat sich doch außer sunny weiter keiner gemeldet. ich glaube nicht, dass meine beiträge DEINEM informationsbedarf in die quere kamen.
gruß annie

wow :-)

Ich :)

Ich werde einer Hausgeburt entgegen streben ;o)
Ist mein absoluter Traum!!!
Muß nur noch mein Männe überzeugen,der wäre eher für KH,hat halt auch sein Geburtstrauma.Aber die Chancen stehen ganz gut ;o)
LG Maya

Hallo Lucia!
Nochmal vielen Dank für deine Antwort ich habs mir durchgelesen und es war echt informativ, ich war nur gestern nicht online, daher die verspätete Antwort. Also ich habe es sehr sehr stark vor, einfach weil ich es zuhause weitaus " gemütlicher" und privater finde!!!! Ganz viele Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen