Suchen Menü

Nägel lackieren in der ss???

Hallo zusammen
mein Mann hat mich wieder auf was gebracht als ich meine Fingernägel lackierte...
Ich dachte mir da nichts dabei er meinte das ist bestimmt nicht gut wegen den Dämpfen des Nagellacks und Nagellackentferners.
Was meint ihr??? Kann mir nicht vorstellen das das schlimm ist.
hexe+ krümele 8+2 SSW
Bisherige Antworten

Re: Nägel lackieren in der ss???

Eine "fachmännische" Antwort kann ich dir zwar nicht geben, aber ich denke, dass Nägellackieren nicht so schlimm sein kann. Ich denke, dann dürfte man in der SS auch nicht auf die Straße gehen, weil das Abgase eingeatmet werden. Man sollte nicht übertreiben. Aber frag doch deinen FA.
LG, Tina (8+4)

weniger ist immer besser

Hallo hexe,
ich denke, es ist prinzipiell besser, sich sowenig Stoffen auszusetzen als möglich. Das fängt beim Haarefärben an, ich töne im Augenblick nur noch und geht übers Fingerlackieren bis zu Medikamenten. Keiner wird dir sagen können, wie viel von was garantiert unbedenklich ist. ggglg annette (15+5)

Re: weniger ist immer besser

Also, so einen MAnn habe ich auch zu Hause, aber ich habe beschossen, dass ich ja ansonsten super brav bin und habe mir jetz mal die Nägel lackiert, habe einfach was gebraucht, was mir darüber hinweghilft, dass mein halber Kleiderschrank nicht mehr passt, ab Bauchnabel abwärts. Jetzt mache ich wieder Pause und im Urlaub werde ich wieder lackieren. Ich mache den LAck mit einem ganz schonenden Entferner ab, gehe dafür auf die Terasse, damit ich nichte einatme und zum Lackieren genauso. Nach dem Entfernen wasche ich mir sofort die Hände. Ich glaube so kann man das schon riskieren, man darf auch nicht zu ängstlich sein.
Liebe Grüße Maria

Re: Nägel lackieren in der ss???

Hallo!
Ich habe mir immer in den vorangegangenen SS die Nägel lackiert. Da ich auch beruflich damit zu tun habe (Kosmetik/Fußpflege) habe ich in der letzten SS meinen FA drauf angesprochen. Er meinte da es sich ja nicht vermeiden lässt, wäre es auch nicht so schlimm. Also er kennt da keine Schädigungen. Ich habe dann ab und an einen Mundschutz umgemacht. Aber ich habe dann auch öfters am Tag damit zu tun gehabt.
LG Daniela und Patricia 8m13t und Pünktchen SSW 8+1

DANKE!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen