Nächtliches Aufwachen und WEINEN
Na, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, resp. vielleicht wisst ihr wie verhalten. Fabienne (6Monate) geht um ca. 19.30 Uhr ins Bett, so ca. um 23.00 wacht sie auf und weint wie verrückt, ist kaum mehr zu beruhigen. Das dauert dann jeweils 1-2 Stunden, dann schläft sie wieder ein. Während der "Brüll-Zeit" bin ich entweder bei ihr oder trage sie rum. Dann ist jeweils ein bisschen besser. Die Zähne sinds glaub nicht, da hätte sie die ganze Faust und alle Finger im Mund (war vor ca. 2 Monaten der Fall).
Hat jemdand von Euch schon so was ähnliches erlebt?? Was ich noch sagen muss, vorher hat sie immer schön durchgeschlafen bis ca. 07.00 Uhr!!!
Danke und LG
Kathi
Re: Nächtliches Aufwachen und WEINEN
bei uns ist es momentan genau dasselbe. Meine Tochter, 6 Monate alt, wacht zw. 3 und 4 auf und schreit dann fast eine Stunde lang. Ist nur durch Schleppen halbwegs zu beruhigen... Ich habe auch keine Ahnung, was das ist. Dachte eigentlich das vielleicht der erste Zahn kommt, allerdings hat sie auch keine Faust oder Finger im Mund.
Vorgestern Nacht habe ich ihr vor dem Schlafengehen ein homöopathisches Zäpfchen (virbucol) gegeben - da war's besser.
LG
Nic
Bei uns zur Zeit das gleiche Spielchen,LG Katja
Bei uns dasselbe in grün! Ist wohl der Entw.schub!
bei Kiara ist es letzte Nacht auch so gewesen
Lg Peggy
Bei uns auch...
LG Sabrina
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
LG Ivonne
Das ist der "Nachtschreck"
Meine Freundin sagt, dass das wohl der sogenannte Nachtschreck sein muß. Die Kinder werden nachts wach und schreien herzzerreißend. Meine Tochter (6 Monate) hat bis vor kurzem auch immer durchgeschlafen, seit ein paar Tagen wird sie aber immer wieder gegen Mitternacht wach und schreit wie verrückt. Ich nehme sie dann hoch und trage sie ein bisschen herum, meist hat sie sich schon nach 10 Minuten wieder beruhigt.
Was diesen Nachtschreck auslöst kann ich nicht sagen. Es sind aber sicher die ganzen Eindrücke des Tages die verarbeitet werden.
LG Lockenkopf
bei uns auch! Außerdem..
Früher hat er auch immer durchgeschlafen - und ich dachte, wir sind aus dem Gröbsten raus!
LG Momo
Ich würde einfach mal sagen sie hat Hunger!!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen