Suchen Menü

Nächtliches Aufwachen und WEINEN

Hallo Mädels
Na, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, resp. vielleicht wisst ihr wie verhalten. Fabienne (6Monate) geht um ca. 19.30 Uhr ins Bett, so ca. um 23.00 wacht sie auf und weint wie verrückt, ist kaum mehr zu beruhigen. Das dauert dann jeweils 1-2 Stunden, dann schläft sie wieder ein. Während der "Brüll-Zeit" bin ich entweder bei ihr oder trage sie rum. Dann ist jeweils ein bisschen besser. Die Zähne sinds glaub nicht, da hätte sie die ganze Faust und alle Finger im Mund (war vor ca. 2 Monaten der Fall).
Hat jemdand von Euch schon so was ähnliches erlebt?? Was ich noch sagen muss, vorher hat sie immer schön durchgeschlafen bis ca. 07.00 Uhr!!!
Danke und LG
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Aufwachen und WEINEN

Hallo Kathi,
bei uns ist es momentan genau dasselbe. Meine Tochter, 6 Monate alt, wacht zw. 3 und 4 auf und schreit dann fast eine Stunde lang. Ist nur durch Schleppen halbwegs zu beruhigen... Ich habe auch keine Ahnung, was das ist. Dachte eigentlich das vielleicht der erste Zahn kommt, allerdings hat sie auch keine Faust oder Finger im Mund.
Vorgestern Nacht habe ich ihr vor dem Schlafengehen ein homöopathisches Zäpfchen (virbucol) gegeben - da war's besser.
LG
Nic

..wir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns zur Zeit das gleiche Spielchen,LG Katja

Bei uns dasselbe in grün! Ist wohl der Entw.schub!

bei Kiara ist es letzte Nacht auch so gewesen

ich habe sie kurz mit zu mir genommen zum Kuscheln. Und als sie sich beruhigte, habe ich sie zurück gelegt und sie hat bis halb 8 geschlafen.
Lg Peggy

Bei uns auch...

Konstantin ist fast 6 Monate alt, und hat diese Phase im Moment auch. Immer um 1.30 Uhr wird er wach. Der Spuk ist nach 1 Std. vorbei und mein Engelchen schläft schön weiter. Meistens hilft kein Schnulli, dass einzige Mittel ihn zu beruhigen ist ihn zu stillen.
LG Sabrina

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass deine Tochter vielleicht einfach Streß und Kummer verarbeiten muss? Viele Babys können das nachts und abends besser, wenn die Reize um sie herum weniger geworden sind. Es ist natürlich für dich so sehr anstrengend, aber du tust deiner Tochter einen großen Gefallen damit, wenn du sie sich auf deinem Arm ausweinen lässt! Akzeptiere es erst mal wie es ist und versuche einfach mal sie NICHT zu beruhigen, sondern ihr einfach für das Weinen deine Aufmerksamkeit zu schenken. Halte sie im Arm und streichel sie vielleicht ein bisschen. Und lass sie geduldig zuende weinen.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

Bei uns ist das jetzt auch so ungefähr die 5. Nacht das Sie munter wird und schreit. Dann beruhige ich Sie und trage Sie ein wenig herum und da wird Sie schnell wieder ruhig und gähnt die ganze Zeit und wenn ich Sie wieder hinlege dann plappert Sie meist noch eine Stunde und dann schläft Sie weiter.Heute sogar bis 8.15Uhr ,dann hat Sie Ihre Flasche bekommen und danach bis 09.45 Uhr weiter gepennt.
LG Ivonne

Das ist der "Nachtschreck"

Hallo!
Meine Freundin sagt, dass das wohl der sogenannte Nachtschreck sein muß. Die Kinder werden nachts wach und schreien herzzerreißend. Meine Tochter (6 Monate) hat bis vor kurzem auch immer durchgeschlafen, seit ein paar Tagen wird sie aber immer wieder gegen Mitternacht wach und schreit wie verrückt. Ich nehme sie dann hoch und trage sie ein bisschen herum, meist hat sie sich schon nach 10 Minuten wieder beruhigt.
Was diesen Nachtschreck auslöst kann ich nicht sagen. Es sind aber sicher die ganzen Eindrücke des Tages die verarbeitet werden.
LG Lockenkopf

bei uns auch! Außerdem..

.. zuckt er oft beim Einschlafen, was er früher auch nicht gemacht hat. Ich habe den Verdacht, daß das Träumen irgendwie intensiver wird - es gibt Nächte, da wacht er 5 Mal auf und schreit, eine Nacht mußte ich mit ihm im Ställchen schlafen (wir haben ein großes Ställchen!), weil ich permanent seine Hand halten mußte..
Früher hat er auch immer durchgeschlafen - und ich dachte, wir sind aus dem Gröbsten raus!
LG Momo

Ich würde einfach mal sagen sie hat Hunger!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen