Nächtliche Wachphasen
Also Noemi war ja noch nie ein besonders guter Schläfer, mal von gelegentlichen ausrutschern abgesehen.
Aber bisher wurde sie halt wach und ich hab ihr wieder den Schnulli reingeschoben oder sie zu mir ins Bett genommen. Und einmal Nachts gibts nen Schoppi.
Bisher war dann auch wider Ruhe und wir konnten alle schön weiterschlafen.
Seit ca. 2 Wochen wach die kleine Maus aber immer so um Mitternacht rum auf und ist dann meistens für mindestens eine Stunde wach, egal was ich mache, sie grinst mich nur an.
Ich lasse sie , wenn sie nicht grad heult in ihrem Bett liegen und hoff das der Sandmann schnell nochmal vorbeischaut. Aber sie wühlt sich dann durchs ganze Bett und erzählt und ich lieg in meinem und kann nicht schlafen.
Oder ich nehm sie zu mir, da ist es noch schlimmer, sie patscht mir im Gesicht rum, zieht den Himmel runter....
WOHER KOMMT DAS?????? UND VORALLEM WAS KANN ICH DAGEGEN TUN????
Sie schläft tagsüber auhc nicht viel und morgends natürlich deswegen nicht länger. Also fehlt ihr dann schlaf und sie ist den nächsten Tag knatschig.
Gehts noch jemand hier so??? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, aber irgendwann muß ich ja auch mal wieder ein bisschen mehr schlafen.
LG Jassy
Re: Nächtliche Wachphasen
wir hatten das auch mal. Ist aber schon eine ganze Weile her.
Wir haben einfach gar nichts gemacht und sind auch nicht hingegangen. Nach ca. 1 Woche war es vorbei.
Solange Noemi nicht gerade richtig weint, laß sie doch einfach mal. Dann merkt sie, daß es ja Nacht ist und es keine Action gibt.
Woher das kommt ;-) Keine Ahnung!
Ich wünsche Dir, daß der Spuk, so schnell aufhört, wie er gekommen ist!
Liebe Grüße
Nic
Solange sie nich heult,lass ich sie eh im Bett (wen sie nicht grad schon bei mir liegt). Aber sie schläft ja bei mir im Zimmer und ich bin dann trotzdem wach.
Dann hoff ich mal, das es bei uns auch wieder von alleine weggeht.
LG Jassy
sie hat nun ihren 1. zahn bekommen. ich schiebs darauf und hoffe, dass sich alles wieder einpegelt. ich sag immer: das 1. jahr schreib einfach ab und halte durch so gut es geht. manchmal fällt mir das auch sehr schwer, v.a. wenn ich nicht genügend schlaf kriege. Mia schläft tagsüber auch nicht viel - und wenn dann nur im KiWa oder bei mir auf dem arm :-( wenns ganz schlimm ist, muss dein männe mal 2 h aufpassen und du kannst etwas schlaf nachholen.
man kann die kleinen nicht zum schlafen zwingen - wat soll man machen.
GLG annie
Schlaf nachhohlen - wenn das mal so einfach wäre. Stephan wohnt nicht hier und kommt nur am Wochenende. Und kommt schon mit einem Kind allein nicht klar, aber dann gleich mit 2? Ich hab ja Riana auch noch. Jedesmal wenn wir das schon versucht haben, konnte ich nicht schlafen, weil dauernd eine der Mädels geheult hat und unbedingt zu Mama mußte.
Naja, hoffentlich wirds bald wieder besser. Ans Aufstehen und gleich weiterschlafen ich ja gewöhnt, damit kann ich leben, solange ich nicht Nachts stundenlang wach sein muß.
LG Jassy und Noemi (die wenigstens ihre ersten Zähnchen ohne schlafprobleme bekommen hat)
was soll ich sagen, so ist es bei uns seit monaten, mal besser mal schlechter. egal was ich mache, gehe ich hin, dreht er erst recht auf, gehe ich nicht, fängt er nach kurzer blödelphase an zu heulen...
hab mich weitesgehend damit abgefunden, kanns nicht ändern.
liebe grüße, jusa, die auch oft ein bis 2 stunden nachts das kind beruhigen muß und dann an dich denken wird ;o)
Lass uns doch einfach die zwei Mäuse zusammenpacken, dann können sie sich gegenseitig unterhalten und wir schlafen ;-)
Mensch du arme, da kann ich ja froh sein, das es bei uns erst 2 Wochen so geht.
Also ich drück uns beiden ganz feste die Daumen, daß auch unsere Kinder irgendwann mal (und bitte bald) entdecken, wie schön durchschlafen doch ist mal Ansonsten bleibt ja immer noch der Trost: so in ca. 15 Jahren können sich dann die eltern der freundin oder des Freundes die Nächte mit unseren Mäusen um die Ohren schlagen ;-)
LG Jassy
liebe grüße, jusa.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen