Suchen Menü

Nächtliche Trinkzeiten ändern?

Hallo Mamis,
Jannis, 9 Wochen, hat sich neue feste Trinkzeiten für die Nacht ausgesucht (nachdem er schon bei nur einer Nachtmahlzeit war *heul*).
Er möchte jetzt immer um 20.00, 01.00, 05.00, 08.00 Uhr sein Fläschchen. Mir wäre natürlich lieber, er käme gegen 22.00, 03.00 und dann morgens :-)
Wie wahrscheinlich ist es, daß er die Zeiten dazwischen selber ausdehnt und länger schläft?
Ich habe bereits versucht, ihm um 22.00 Uhr noch ein Fläschchen dazwischen zu schieben, damit er länger schläft. Zwei Abende hat er getrunken, am dritten hat er sich um 22.00 Uhr gar nicht mehr wecken lassen. Alle drei Abende kam er trotzdem um 01.00 Uhr :-(
Er ist partout nicht von seinen Nachtzeiten abzubringen und läuft wie ein Uhrwerk. Ein Hinauszögern der 20.00 Uhr Flasche kostet viele Nerven, da er selber schon recht fertig ist.
Meint Ihr, ich sollte einfach abwarten und durch?
Wer ist in einer ähnlichen Situation?
Ist es da nicht komisch, daß er auf diese Nachtzeiten besteht und tagsüber mal so mal so kommt?
Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße
Nic und Jannis 9 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Trinkzeiten ändern?

Hallo Nic!
Das kenne ich nur zu gut... Ich habe auch immer versucht Fabian hinaus zu zögern... nützte gar nichts, er bestand auf seine Zeiten!
Aber plötzlich (mit 9 Wochen und nach der Baby-Massage) wollte er abends gegen 21 Uhr eine Flasche (ich befürchtete schon die ganze Nacht auf den Beinen zu sein) und schlief danach friedlich bis 5Uhr (für uns kein Problem, da um diese Zeit eh bei meinem Mann der Wecker klingelt). Das hält nun schon seit 2 Wochen an. Ich versuche lediglich ihn nicht den ganzen Tag schlafen zu lassen, was im Wagen leicht passiert. es ist auch schon vorgekommen, dass Fabian bis halb 6 und sogar bis um 6 geschlafen hat. Nur liege ich seither öfter in der Nacht wach...
Ich schwöre übrigens auf die Baby-Massage! Dabei kann sich Fabian sehr gut entspannen. Massiere ihn jeden Abend.
Ich wünsche dir, dass Jannis auch bald durchschläft! Nur Geduld - das wird schon. Zumindest werden sich sicherlich die Trinkabstände vergrößern!
LG,
Morena

Re: Nächtliche Trinkzeiten ändern?

Hallo! Fabian ist jetzt 12 Wochen alt. Bis vor zwei Wochen hatten wir die gleiche Situation. Ich gebe ihm jetzt gegen 20 Uhr eine 1er Nahrung, statt PRE und nun schläft er meist bis 5 Uhr durch. LG Ines

Re: Nächtliche Trinkzeiten - TRAUMMAHLZEIT

Hallo,
versuche mal deinen Süßen nicht zu wecken, sondern ihm die
Flasche im Schlaf zu geben. Dauert am Anfang vielleicht ein
bißchen bis er das spitz kriegt aber soagr mein saugfauler Winzling kriegt das hin *gg*
Die 20.00 Flasche würde ich lassen und dann nciht um 10 sondern zwischen halb 11 und elf die Flasche versuchen.
Er wird um zehn wahrscheinlich noch keinen richtigen Hunger haben.?
Viel Erfolg!
Mein Winzling hat mittlerweile (nach sieben Nächten mit) die
erste Nacht ohne Traummahlzeit hinter sich gebracht und war 10 Stunden ohne Flasche.
Liebe Grüße
Alexandra
mit Vincent, 11 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen