Nächtliche Brabbelstunden?
Kennt Ihr das auch, daß Eure Kleinen nachts wach sind und nur am Brabbeln und Turnen sind?
Jannis ist seit längerer Zeit immer gegen 4.00 oder 5.00 Uhr wach und erzählt was das Zeug hält. Dabei wird noch heftig mit den Beinchen geturnt - hoch - runter.
Meistens geht das, bis wir ihn morgens holen. Vermutlich schläft er aber zwischendurch auch mal wieder ein.
Er meldet sich null! Normalerweise holen wir ihn der Woche gegen 06.30/07.00 Uhr aus dem Bettchen. Er selbst meldet sich gar nicht! Ein richtiger Schatz.
Heute bin ich um 07.30 Uhr aufgewacht und habe mit Schreck festgestellt, daß unser Kleiner sich immer noch nicht gemeldet hat, obwohl er um 4.00 Uhr angefangen hat zu brabbeln. Und da liegt er munter in seinem Bettchen und strahlt mich an.
Kennt ihr das auch, daß sich Eure Kleinen mittlerweile so lange mit sich selbst beschäftigen und das z.B. auch noch nachts?
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünschen
Nic und Jannis, der seine Füsse entdeckt hat und verwundert anguckt!
Re: Nächtliche Brabbelstunden?
neuerdings erzählt er aber nicht mehr soviel, sondern macht lieber spuckebläschen wie irre. das erzählen fand ich irgendwie schöner, aber eine befreundete logopädin meinte zu mir, dass spuckebläschen eine noch bessere vorbereitung auf das reden wären als zu brabbeln, nun gut, dann seis halt so.
die füße haben wir hier auch entdeckt und wie man seine socken ausziehen kann auch und die pampers aufmachen ist auch schon öfter vorgekommen....das kann ja noch was werden. dafür dreht paul sich weniger, vor 2 wochen war es ein wildes hin und her gedrehe, aber jetzt macht er es kaum noch, hm?
liebe grüße, jusa, die jetzt ihre sachen packt und dann im park auf der wiese bleibt.
das mit dem Drehen hatten wir auch. Jannis hat wie wild das Drehen geübt und auf einmal schien es so, als könnte er das nicht mehr.
Als ich wegen der Impfung bei meinem Kinderarzt war, habe ich ihn gefragt und der meinte, daß Jannis im Moment kein Interesse daran hätte sich zu drehen und stattdessen andere Muskelgruppen trainiert.
Und was soll ich sagen, zwei Tage später fing er wieder mit dem Drehen an.
Liebe Grüße
Nic
P.s. Im Park auf der Wiese nackig? Das liebt Jannis!
nackisch ist das beste ! l.g.jusa
Emilia hat das morgens auch, nachts zum Glück (noch) nicht, da sie ja bei uns im Zimmer schläft und ich einen so leichten Schlaf habe. Dominik hat als erstes nach mir gebrüllt, somit kannte ich das auch nicht. Emilia singt und spielt vor sich hin und strahlt dann, wenn jemand von uns kommt. Total schön!
Liebe Grüße
Christine
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen