Suchen Menü

Nächtliche Angst

Guten Abend,
ich frage mich gerade, ab wann Kinder nächtliche Ängste entwickeln können? Ich meine sowas wie Angst vor der Dunkelheit oder schlechte Träume?
Viele Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Angst

Hi Nic!
Darüber hab ich ne tolle und informative Seite gefunden, da meine Cousine das auch mal hinterfragt hat.
Guck doch mal auf:
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at / EMOTION / AngstKinder.shtml
Dieser Arzt beschreibt auf der Seite sehr gut die verschiedensten Ängste der Kinder, und das diese echt in allen Lebensjahren auftreten (können).
Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag
GGLG Nicole

Hallo Nicole,
vielen Dank! Ich werde mir die Seite mal in Ruhe angucken.
LG
Nic

Hi Nic,
wenn Dich das bis jetzt noch nicht erwischt hat, haste Glück ;-)
Kiara scheint leider schon sehr intensiv zu träumen und schreckt nachts hoch und schreit sich die Seele aus dem Leib. Sie lässt sich zur Zeit auch nur schwer wieder beruhigen und Licht darf ich in der Küche auch nicht ausmachen. Ist etwas schwierig, ich hoffe, die Phase geht bald wieder vorüber.
Lg Peggy

Hallo Peggy,
hmmmmm. Jannis weint schon immer oft mal nachts kurz, dann beruhigt er sich alleine wieder oder er schreit länger, also beruhigt sich nicht von alleine, dann muß ich ran. Ich frage mich halt immer woran das liegt. Aber wie gesagt, das hat er wirklich schon von Anfang an. Mal schläft er durch, mal nicht.
Für morgen früh wünsche ich Dir alles Gute und wenig Streß!
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen