Suchen Menü

Nächsten Montag geht´s zur Feindiagnostik...

..ich hoffe so sehr, dass alles ok ist! Ich freu mich schon auf´s Outing, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. In erster Linie soll da ja geschaut werden, ob mein Kind irgendwelche Fehlbildungen hat.
Ich wünsche mir so sehr, dass das Kleine gesund ist!
LG Melli 21+3
Bisherige Antworten

Re: Nächsten Montag geht´s zur Feindiagnostik...

Hallo!
Bei uns nächsten Dienstag. Eigentlich hatte ich die ganze Sache wegen des Geldes schon abgeblasen, aber am Freitag hatte ich meinen letzten FA-Termin und da meinte meine FÄ, dass ich etwas viel Fruchtwasser hätte. Besorgniserregend ist das wohl eher nicht (hatte ich bei Jakob auch schon), aber es ist ein Grund, den man auf die Überweisung schreiben kann und jetzt kann ich auch zum Fehlbildungsultraschall. Finde ich ganz gut. War nur echt schwierig, noch auf die Schnelle ienen Termin zu kriegen.
Outing hatten wir schon am Freitag. Jakob bekommt eindeutig ein Brüderchen.
Ich hoffe, der kleine Kerl ist gesund!
Lg,
Cundrie (20 +6)

Na dann drück ich dir mal die Daumen! ;o) LG Melli

Hallo Melli,
ich kann mir vorstellen das Du schon die Tage und Stunden zählst bis Montag. Bald ist es soweit! Und wir gehen doch davon aus daß alles i.O. ist, das wollen wir am Montag hören *zwinker*.
GLG Melanie 18+4 (habe auch endlich am 7.9. Feindiagnostk und somit nach über 9 Wochen langen Wartens US)

Hallo Melanie

Puuh 9 Wochen!? Das ist ja echt lange, aber wenn man das Kleine fühlt kann man ja wenigstens beruhigt sein, dass es ihm gut geht.
Ich werd mich auf jeden Fall am Montag Abend melden und hoffentlich nur Gutes zu berichten haben!
LG Melli 21+3

Nochmal Frage dazu...

Ich weiß, die Frage ist hier glaube ich schon häufiger gestellt worden, aber WER und WANN kommt man zur Feindiagnostik? Ist das mittlerweile Standard-Untersuchung oder nur bei Verdacht auf irgendwas oder eine freiwillige Zusatzleistung?
Würde das ja auch gerne machen....
LG
Cheye 14+3

Nur bei Verdacht oder erhöhtem Risiko...

...einer Fehlbildung.
Bei Cundrie ist es das vermehrte Fruchtwasser und bei mir die FG im letzten Jahr.
Leider konnte man bei meiner FG nicht feststellen, warum es dazu kam. Es könnte ein Chromosomenfehler oder irgendeine andere Fehlbildung gewesen sein. Und um ähnliches jetzt auszuschließen hat er mich zur Feindiagnostik überwiesen.
LG Melli 21+3

Re: Nur bei Verdacht oder erhöhtem Risiko...

Ah so.
Ich wunderte mich weil hier so ziemlich jede da früher oder später hinzugehen scheint.. und meine Cousine erst letztens in der 18. Woche zur Feindiagnostik überwiesen wurde, aber angeblich nichts besonderes vorliegt.
Jetzt bin ich schlauer...
LG
Cheye 14+3

Hhhmm???

Ich weiß nur, dass man die Feindiagnostik ohne Überweisung bezahlen muss und irgendwas muss doch auf der Überweisung stehen!?
LG Melli

Re: Hhhmm???

Vielleicht wollte sie auch bloß nicht verraten daß was vorliegt? Keine Ahnung....

Bei mir ist auch noch NIE von Feindiagnostik ...

... geredet worden, ich werde also auch wohl nicht in den "Genuss" kommen. Naja, ich sehe es so: lieber alles in Ordnung und keine Feindiagnostik, als irgendein begründeter Verdacht und eine Überweisung dahin. :o) Oder?
Übrigens, nur EINE meiner Freundinnen/Bekannten war bisher zur Feindiagnostik, und das auch erst kurz zum Schluss, weil man irgendeinen Verdacht auf "Nierenschaden" hatte. Und ich habe viele Freundinnen/Bekannte, die schon schwanger waren (insgesamt 11 Kinder im Alter von 5 Monaten und fast 5 Jahren).
LG
Landei, 19. SSW

Re: Nochmal Frage dazu...

Hallöchen,
ich habe den Termin zur Feindiagnostik auch so bekommen. Es bestand kein Verdacht auf irgendetwas.
Ich hatte den Termin gestern, alles ist in Ordnung und ich bin superglücklich.
Geoutet hat sich unser Baby auch, es wird ein Mädchen.
LG
Sabine 21+0

Was stand denn auf deiner Überweisung??? LG

Re: Was stand denn auf deiner Überweisung??? LG

Darauf stand nichts. Die Ärztin gestern sagte zur mir, dass ja mein FA nichts Auffälliges gefunden hätte und ich einfach nur so zur Kontrolle da wäre.
Habe auch einen Bericht mitbekommen für meine FA, da steht nur Gutes drin.
Vielleicht liegt das am Alter, ich bin 33.

Achso! :o) LG Melli

Hab einen lieben Arzt,vielleicht liegt es daran:-)

Hallo Melli,
dann weiß ich schonmal wem am Montag meine Daumen gehören. Da wird sicherlich alles in Ordnung sein.
:)
GLG charlotte

Es geht auch so:

Meine FÄ hat eine spezielle Zulassung und macht Fein-Diagnostik selber. Sie hat mir beim letzten Mal (Wunsch)US angeboten, das dann beim 2. großen Screening "einfach so mit zu machen" - wer sagt denn da nein!? Kostet mich GAR NIX *freu* - aber vielleicht macht sie das auch nur, weil sie an mir Nervenbündel schon ganz schön verdient hat (Wunsch-US und NT-Messung plus Blutbild)*überleg*
Ich gehe jedenfalls morgen schon und bin sooooooooooo gespannt!
Lg Meike (19+5)

Na da drücke ich dir mal alle Daumen das das ein wunderschöner besuch wird!
Ich muss leider noch 2 1/2 ewig lange Wochen warten. Und solangsam habe ich etwas Angst das vielleicht doch was gefunden wird. Mal abwarten!!!
Bin aber auch auf ein outing gespannt *gg*
Liebe Grüsse Ina 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen