Mutterpass, ich bin verwirrt
kennt sich hier jemand mit dem Mutterpass aus? Ich habe mir zwar auf der Seite von Lanie die Ergebnisse der anderen Mamis angeschaut aber ich bin aus meinen nicht schlau geworden, da steht BPD=50, APD/AU=133, FL/HL=32
Hääääääääääääääää?
Ihr habt alle ganz andere Werte. Aber lt. Arzt ist alles normal und zeitgerecht für die 21 ssw.
Kann mir da mal jemand ne Erklärung abgeben?
LG
Sekerim
Das ist einfacher als du denkst!
BPD 50 (mm) ist wie bei mir in der 21.SSW 5,2cm!
(Ich schreib auf der homepage immer alles in cm!)
APD(Abdomendurchmesser)/AU(Abdomenumfang)...133mm ist der Umfang APD ist bei dir dann gar nicht eingetragen... auch ok, ich hatte 160mm.
FL(Oberschenkelknochen)/HL(Oberarmknochen) 32mm gilt jetzt noch für beides (erst später wachsen sie unterschiedlich schnell) ...ich hatte 33.
Also du siehst alles OK!
LG Melli 22+0
Re: Das ist einfacher als du denkst!
vielen Dank Süsse, ich dachte schon die Werte von meinem Baby weichen total von der Norm ab. Puhhh da bin ich richtig erleichtert.
Lieben Dank
Sekerim
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen