Muttermilch nicht sättigend? Gibts das???
meine Annemarie ist heute 3 Wochen und kommt Tag und Nacht alle 2 Stunden.
jezt hat mir jemand gesagt das es sein kann das meine Milch nicht genug sättigt.
gibts das???
Ich glaube das ich gut und viel esse.
Danke für eure hilfe Sandra
Re: Muttermilch nicht sättigend? Gibts das???
wenn sie dabei schön zunimmt ist alles i.O. Wir kommen auch auf Abstände von 1-4 Std.. Mit der Zeit spielt es sich ein!!
Du kannst vielleicht noch mal Deine Hebamme schauen lassen, ob sie richtig trinkt.
LG Kerstin
vielleicht hat sie grad nen Wachstumsschub oder sie hat noch keinen Rhythmus gefunden. Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Trinkt sie lange genug an einer Brust? Es dauert ein paar Züge bis die sättigende Milch kommt. Die ersten Schlucke dienen zur Durststillung. Ansonsten ist bei uns auch zeitlich alles drin von 1 Stunde bis 6 Stunden nachts.
LG
Christine
Das gibt es eigentlich nicht. 2 Stunden Abstand sind bei uns auch nicht selten. Nur nachts oder wenn wir spazieren gehen oder so schafft er größere Abstände. Was bei uns hilft: Wenn ich wirklich drauf achte, dass er eine Seite so leer wie möglich trinkt (immer wieder wecken/streicheln/schuckeln, wenn er beim Trinken wegdöst) und wenn er die zweite Seite gleich hinterhertrinkt.
Manche Kinder haben aber solche Abstände. Das ist häufiger als diese 4-Stunden-Abstandskinder. Ganz sicher.
Meine Hebamme sagte, in den ersten 6 Wochen soll man gar nicht auf die Abstände achten., die zeit braucht es einfach, bis sich das einpendelt.
lg,
cundrie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen