Suchen Menü

Muttermilch nicht sättigend? Gibts das???

Hallo
meine Annemarie ist heute 3 Wochen und kommt Tag und Nacht alle 2 Stunden.
jezt hat mir jemand gesagt das es sein kann das meine Milch nicht genug sättigt.
gibts das???
Ich glaube das ich gut und viel esse.
Danke für eure hilfe Sandra
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch nicht sättigend? Gibts das???

Hallo Sandra,
wenn sie dabei schön zunimmt ist alles i.O. Wir kommen auch auf Abstände von 1-4 Std.. Mit der Zeit spielt es sich ein!!
Du kannst vielleicht noch mal Deine Hebamme schauen lassen, ob sie richtig trinkt.
LG Kerstin

Re: Muttermilch nicht sättigend? Gibts das???

Hallo Sandra,
vielleicht hat sie grad nen Wachstumsschub oder sie hat noch keinen Rhythmus gefunden. Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Trinkt sie lange genug an einer Brust? Es dauert ein paar Züge bis die sättigende Milch kommt. Die ersten Schlucke dienen zur Durststillung. Ansonsten ist bei uns auch zeitlich alles drin von 1 Stunde bis 6 Stunden nachts.
LG
Christine

Re: Muttermilch nicht sättigend? Gibts das???

Hallo!
Das gibt es eigentlich nicht. 2 Stunden Abstand sind bei uns auch nicht selten. Nur nachts oder wenn wir spazieren gehen oder so schafft er größere Abstände. Was bei uns hilft: Wenn ich wirklich drauf achte, dass er eine Seite so leer wie möglich trinkt (immer wieder wecken/streicheln/schuckeln, wenn er beim Trinken wegdöst) und wenn er die zweite Seite gleich hinterhertrinkt.
Manche Kinder haben aber solche Abstände. Das ist häufiger als diese 4-Stunden-Abstandskinder. Ganz sicher.
Meine Hebamme sagte, in den ersten 6 Wochen soll man gar nicht auf die Abstände achten., die zeit braucht es einfach, bis sich das einpendelt.
lg,
cundrie

Re: Muttermilch nicht sättigend? Gibts das???

hallo sandra! lass dich bloß nicht verunsichern! solche äußerungen gibt es immer wieder und die kommen meist von menschen die einfach keine ahnung vom stillen haben. die anderen, die geantwortet haben, haben ja auch schon gesagt, dass das so nicht stimmt. lege wirklich weiterhin immer nach bedarf an, wenn deine kleine grad wächst muss die milchmenge gesteigert werden und das geht nur mit häufigem anlegen. es wird sich einpendeln und irgendwann denkst du nicht mehr drüber nach. selbst wenn du mal nicht genügend essen solltest, zuerst kommt dein kind, dann du - das heißt du wirst es zuerst merken, wenn dir kraft fehlt, das baby holt sich in der regel, was es braucht. vielleicht trinkt sie auch noch nicht so viel auf einmal oder wird schnell müde beim trinken. hat sie denn ca. 6 mal am tag eine richtig nasse windel? das ist so eine faustregel, anhand derer man sehen kann, ob das baby genügend trinkt. ich kenne babys die ausschließlich mit muttermilch sowas von mopsig wurden, das war kaum zu glauben :-))). stille weiter nach gefühl und lass alle anderen quatschen, notfalls frage eine hebamme oder bei la leche liga nach, jedenfalls jemand kompetenten..... alles gute weiterin! kerstin aus dem nachfolgeforum mit 28monatiger stillerfahrung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen