Mutter-Kind-Kur abgelehnt !!!!!!!!!!!!!!!!1
Kur abgelehnt,auf Grund mangelnder gesundheitlicher Beschwerden.Das muss man sich echt mal reinziehen!!!ich bin so auf 150 !!!!!!!wohl hab ich genung Beschwerden und das Thalia Neurodermitis hat,interessiert die auch nicht!!!
Morgen gehe ich dort hin,denn so gehts ja wohl nicht,zudem werde ich die AOK verlassen und mir etwas richtiges suchen!!
lg bine die sich noch immer blau und grün ärgert und frag wieso man soviel für mütter und kids tut
Re: Mutter-Kind-Kur abgelehnt !!!!!!!!!!!!!!!!1
Die lehnen fast IMMER erst mal ab. Könnte ja sein, dass das doofe Mitglied sich damit zufrieden gibt. Schreib einen Widerspruch, evtl. mit Hilfe vom Hausarzt und KiA.
GLG Conny
viel glück und erzähl mal was rauskam...LG sandra
Das ist echt ärgerlich.
Meine Freundin hat von ihrem Arzt gesagt bekommen, sie soll die Kur bei einem Träger wie das Müttergenesungswerk oder Caritas oder dergleichen beantragen,nicht bei der KK.
GLG Ute
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt !!!
man kann zwar die Kur mit Hilfe der Caritas oder das Müttergeneseungwerk beantragen, aber der Antrag wird trotzdem bei der AOK gestellt. Und der ist es egal, wo der Antrag durchgelaufen ist.
LG Andrea
stell einen Widerspruch und laß es vom Kinderarzt sowie Deinem Hausarzt begründen!
Ich drücke die Daumen,
lg Andrea
PS: Soviel zum Thema AOK ;-) Die Gesundheitskasse
Ist wohl eher ne Spar Kasse
Wechsel zur GEK- die ist Spitze!-LG
da bist Du wahrscheinlich ähnlich wütend wie ich, wenn auch die Gründe etwas anders liegen. Mein Arzt meint, ich hätte super Chancen auf die Genehmigung (zwei Kinder, Flo starke Neurodermitis mit Komplikationen, ich arbeite seit 4 Monaten wieder und habe Immunschwäche). Allerdings sind meine Kiddies privat versichert (ich nicht) und daher bezahlt niemand deren Kosten bei der Kur. Und ohne sie kann ich schlecht fahren, Flo stille ich noch und Elena kann ich die lange Trennung auch nicht zumuten, zumal ich keinen Betreuer hätte. Nun könnte man vielleicht denken, dann zahlt man deren Unterkunft selbst. Allerdings liegt der Tagessatz utopisch hoch, bei 125 ? pro Person pro Tag, macht bei zwei Kindern 5500 ? für den Aufenthalt. Sind wir denn Millionäre, nur weil mein Mann privat versichert ist? Wer kümmert sich um Mütter wie mich? Ich bezahle genauso in dieses soziale Sicherungssystem ein, wie alle anderen auch, habe zwei Kinder zur Welt gebracht etc. Wenn ich mir die Texte auf der Seite des Müttergenesungswerkes anschaue, wird mir schlecht. Weil irgendwie gehöre ich ja nicht dazu.
Ärgern wir uns also gemeinsam, Kinder zu bekommen ist hierzulande wohl immer noch fast eine Straftat.
LG Jesi, die innerlich gerade kocht.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen