Suchen Menü

Mut-mach-Postings für alle "Working Mums" ;o)))

Hallo Mädels,
meine erste Arbeitswoche liegt nun hinter mir (am Dienstag vier,Mittwoch und heute je 3 Stunden) und was soll ich sagen.... es war prima! Ich wurde supernett empfangen, sowohl von meinen Kollegen als auch von den Schülern und es macht einfach riesen Spaß, sich ein kleines bisschen "eigene Welt" zu aufrecht zu erhalten ;o).
Elias gefällt es bei meiner Mama prima, meine Mama kommt mit Elias super zurecht und ich bin völlig ausgeglichen und fühle mich rundherum wohl (trotz leichtem Schlafdefizit, da ich den Unterricht spät abends vorbereite, wenn unser Zwerg im Bett liegt). Auch das Stillen klappt weiterhin!
Jetzt beginnt mein Wochenende (habe freitags frei) und wollte nur allen Mamis, die bald wieder arbeiten gehen, ein wenig Mut machen: mit guter Organisation ist alles machbar und es gibt eine WIN-WIN-SITUATION für alle Beteiligten!
Ich hatte großen Bammel vor dieser Woche, doch dieser war unbegründet. Der einzige Preis für das bisschen Eigenständigkeit sind aber seeeeehr kurze Nächte... deshalb verzichten Elias und ich nun vorläufig nicht auf ein gemeinsames Schläfchen am Mittag ;o).
Viele liebe Grüße von einer glücklichen
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Mut-mach-Postings für alle "Working Mums" ;o))

ach, das hört sich ja toll an! Ich freue mich für dich.
Hab neulich auch mal ein bisschen im LEO rumgeguckt, war aber grad keine Stelle für mich offen. Da war ich ein bisschen erleichtert. :-)
Mit 2 Kindern und ohne Oma in der Nähe ist die Situation natürlich auch gleich ein bisschen anders. Aber dafür haben wir ab Sommer einen Kindergartenplatz für Jakob, wer weiß, was dann ist... :-)
LG,
Cundrie

Re: Mut-mach-Postings für alle "Working Mums" ;o))

Hallo Cundrie,
ich habe nur gehört, dass die Gymnasien Pelizaeus, Schloß Neuhaus und Delbrück eine Stelle mit Deutsch-beliebig ausgeschrieben haben (steht wohl momentan bei LEO), denn eine Bekannte wollte sich wahrscheinlich darauf bewerben. Ohne Oma und mit zwei Zwergen wäre mir das aber wahrscheinlich zu stressig. Da hat man wahrscheinlich genug zu tun, oder?
Sind Kindergartenplätze in PB eigentlich rar? Hier bei uns im Ort - so habe ich gehört - sähe es ganz gut aus. Mal schau`n, wenn's soweit ist, denn wir möchten auf jeden Fall ein (oder zwei oder drei) Geschwister für Elias, wenn's klappt ;o). Wenn Elias im KiGa ist, wäre es natürlich ideal. Dann würde ich aber wahrscheinlich erst einmal zu Hause bleiben (bis dahin bin wohl auch auf Lebenszeit verbeamtet, die drei Verbeamtungslehrproben habe ich nämlich im ersten Halbjahr des nächsten Schuljahres, bis Februar dürfte es geschafft sein *puh - nie wieder Lehrproben ;o)))*
Viele Grüße und ein schönes Wochenend!!!
Sonja

*autsch* ja...

Ja, hast recht, hab grad nachgeschaut, da sind ja wieder neue Stellen drin.
Gym. Pelizaeus und Schloß Neuhaus suchen wenigstens nicht nach Bio (Pelizaeus schließt Bio als Zweitfach sogar aus). Das macht es mir die Entscheidung etwas leichter, mich nicht zu bewerben. Aber einen kleinen Stich gibt mir das schon, irgendwie hätte ich schon Lust, wieder etwas zu arbeiten. Aber gleich ne ganze Stelle mit einem Kleinkind und einem Minibaby? Ich glaub, das ist zu viel auf einmal.
Hui, bei den nächsten Bewerbungen werde ich aber mitmachen, dann hat sich Jakob schoon im KiGa eingewöhnt udn für Levin könnte ich mir ne Tagesmutter vorstellen.
Bläd ist nur, dass jetzt so viele Deutschstellen hier in Pb "weggehen".
Es wurmt mich schon etwas, aber es wird wohl in den nächsten Jahren noch ne Stelle für mich geben...
Und die Verbeamtung hätte ich auch gerne... :-) Danach wär dann ein 3. Kind auch ganz schön.
LG und auch ein schönes WE;
Cundrie

Re: *autsch* ja...

Guten Abend ;o)!
Ach Cundrie, es wird auch in den nächsten Jahren noch Stellen geben, mach dich nicht verrückt, sondern genieß' die Zeit zu Hause (das werde ich auch irgendwann tun, wenn unser Haus doch endlich fertig wäre *g*).
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen