Suchen Menü

Muss mich mal bei euch einschleichen...

...und hoffe, dass ihr schnell helfen könnt. Ich komme aus em Juli/August-2003-Forum und muss mal für meine Freundin was fragen. Sie ist nach zwei FGs in der 11. SSW. Gestern hatte sie eine leichte Blutung. Das Blut war bräunlich. Es ist auch nur einmal aufgetreten. Muss sie sich Sorgen machen? Kennt das eine von euch? Ihre nächsten FA-Termin mit US hat sie am Montag. Kann es was Harmloses sein? Ich weiß es leider nicht genau, weil ich während meiner SS nie Blutungen dieser Art hatte. Wäre schön, wenn ihr helfen könntet. Sie ist sehr verunsichert.
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal bei euch einschleichen...

Hallo Daggi,
die Arme! Sie soll auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen. Ich hatte in der 6. Woche eine ganz leichte schmierblutung. Die hat auch nicht mal einen Tag gedauert. Danach ist alles ganz normal verlaufen.
Trotzdem muß sowas abgeklärt werden. Auch für ihre Psyche.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie zum Doc gehen soll um zu schauen, ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Aber sie will das WE abwarten, hat Angst, was ich einerseits zwar verstehe, aber ich würde auch gehen, notfalls ins KH. Oh Mann, hoffentlich verliert sie ihr Würmchen nicht schon wieder.
LG Daggi

Sag ihr, daß sie auf keinen Fall eine Fehlgeburt verhindert, wenn sie nicht zum Arzt geht! Sie macht sich doch nur Streß, der ganz schlecht für das Kind ist!
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Daggi!
Schmierblutungen sind meistens nicht so schlimm. Solange es kein hellrotes Blut ist und sie keine Schmerzen hat!?
Ich hatte Schmierblutungen von der 6.-8.SSW. Bin sofort zu meiner FÄ gegangen, sie hat mich untersucht und mir gesagt das, es harmlos ist und in der Frühschwangerschaft öfters mal auftreten kann.
Also ich denke es ist bestimmt nicht so schlimm! Aber ich denke auch, sie sollte zur Sicherheit lieber gleich zu Ihrem FA fahren und nachschauen lassen! Sicher ist sicher!
LG Nina
15+2

Hallo Nina,
so was in der Art habe ich ihr auch gesagt, aber ich bin ja auch kein Arzt. Schmerzen hat sie keine, sie fühlt sich topfit. Ich hoffe, dass sie auch am WE zum Doc geht, falls es noch mal auftritt. Ich hatte damals in der 16.SSW eine kleine Blutung, bin ins KH. Es kam vom Muttermund, die Stelle wurde verätzt und Ruhe war, ich hatte nie wieder Probleme. Aber ich war froh, als das geklärt war, denn man hat Angst, keine Frage. Ich wünsche euch allen hier alles Gute für eure SS.
LG Daggi mit bald einjährigem Sohni

Hallo Daggi,
dass es nicht schlimm ist, solange kein helles Blut kommt ist absoluter Quatsch.
Bei meiner ersten FG im März 2003 hatte ich drei Tage bräunliche schmierblutungen !!! Auch Liegen und abwarten hat nix geholfen. Im Nachhinein stellte man im KKH fest, dass das Herzchen schon drei Wochen nicht mehr geschlagen hat, also Kind auf Entwicklungsstand der achten Woche war.
Ich wollte auch das WE abwarten, mit dem Ergebnis, dass ich das meiste der FG alleine zuhause habe durchstehen müssen, wie Geburt nur mit viel Blutverlust. Resultat : Notarzt ins KKh und sofort ache mit dem hellen Blut ist eben absoluter Quatsch.
Drücke Deiner Freundin beide Daumen !!! Wünsche viel Glück,
Nelly
23+5

Danke für eure Antworten

Meine Freundin war gestern bei mir. Sie hat keine Blutungen mehr gehabt und auch keine Schmerzen. Es geht ihr gut. Morgen geht zum FA und ich hoffe, es ist alles okay. Es war ihre Entscheidung, das WE abzuwarten, ich konnte es leider nicht ändern. Aber sie ist sich sicher, dass alles gut ist. Da hilft nur Däumchen drücken. Alles Gute für euch und
liebe Grüße
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen