Muss mal mein Herz ausschütten... (lang)
Jedenfalls quengelt meine Kleine immer rum auf dem Arm von meiner Mutter. Wenn ich sie dann hab ist sie sofort ruhig.
Gut dachte ich, sie ist eben ein Mamakind, aber so ist es nicht. Meine Schwägerin war zwei Wochen nicht da und letztens war sie wieder bei uns, meine Kleine war total süss, lieb, hat gelacht. Dann ist meine Schwägerin gegangen und meine Mama hat Aylina genommen und schwupps gings von vorne los mit der Quengelei. Obwohl ich fast jeden Tag bei meiner Mutter bin, wirds nicht viel besser. Klar gibts auch mal Momente wo die beiden miteinander spielen und Aylina lacht aber das ist doch eher selten.
Ich hab das meiner Oma erzählt und sie meinte wir waren damals immer bei ihr weil meine Mutter das alles nicht so hinbekommen hat. Sie hat auch damals zu mir gesagt, ich werde nicht stillen können, weil sie das auch nicht konnte und dass sie mir soviel Geduld nicht zugetraut hätte (dabei bin ich schon immer total geduldig gewesen und sie hat immer gleich alles an die Wand geschmissen). Als ob sie ihre schlechten Eigenschaften auf mich projezieren will.
Ich bin darüber traurig aber eher wegen meiner Mama. Ich weiss wie sehr sie darunter leidet dass ich zu Oma ein besseres Verhältnis habe als zu ihr und da dachte ich wenn Aylina da ist kann ich das so gesehen wieder gut machen aber woran kann das denn bloss liegen?
Ich würde das meiner Mutter nie sagen was ich denke und ich hoffe sie registriert das nicht so doll. Sie hat so viele Pläne und ist so glücklich eine Oma zu sein.
LG
Sekerim
Re: Muss mal mein Herz ausschütten... (lang)
oh Mann, das hört sich an, als würde Aylina sehr genau spüren, daß Deine Mutter nicht sehr stabil ist. Aber Du kannst Aylina nicht als Instrument zur Aufbesserung Deines eigenen Verhältnisses zu Deiner Mutter heranziehen. Deine Mutter hat nicht die Möglichkeit gehabt, sich um Dich zu kümmern, also hast Du den Halt, den Du brauchtest, bei Deiner Oma gesucht. Sowas tut einer Mutter weh. Kann ich wirklich verstehen.
Auf der anderen Seite merkt man schon allein an diesem Posting, daß Du Deine Mutter sehr, sehr lieb hast. Sag ihr das doch mal. Dann freut sie sich und fühlt sich im Verhältnis zu Deiner Oma nicht so ausgeschlossen.
Kinder spüren es, wenn jemand unsicher oder unglücklich ist. Aber Du hast die Stabilität, die Aylina braucht, also wird sie sich auch an Dir orientieren. Ich glaube, ein so enges Verhältnis zwischen ihr und Deiner Mutter, wie Du es zu Deiner Oma hast, wird sich nicht erzwingen lassen. Aber Beziehungen zwischen Menschen können wachsen. Gib den beiden einfach Zeit.
Ganz liebe Grüße
Lena, die es supersüß findet, wie Du Dich um Deine Mama sorgst
alles gute dabei und GLG Annie
lieben Dank erstmal dass ihr euch geäussert habt. Meine Kleine ist mein ein und alles. Ich weiss jetzt schon dass ich es besser machen werde als es in meiner Kindheit gelaufen ist. Ich bin auch ein ganz anderer Charakter. Ruhig, ausgeglichen und mit ner menge Geduld.
Ihr habt Recht ich werde einfach abwarten. Das wird schon.
LG
Sekerim die ihre maus heute impfen lassen hat und daher wieder raus muss weil die Süsse quengelt.
Die Beziehung zur Mutter definiert sich oft neu,
Zeitwesise habe ich geglaubt, Du sprichst von meiner Mutter. Ich hoffe Deine weiss, was für eine liebe Tochter sie hat.
Es wird sicherlich ein bischen dauern, bis Deine Mutter ihre Rolle als Oma so meistert, dass sie von Aylina als solche akzeptiert wird, aber, ich bin sicher, eines Tages wird es so sein. Nur wird es vielleicht nicht sooo eng sein wie zwischen Deiner Omi und Dir, aber auch das wird mit Dir wachsen :))
Alles liebe Süße!
liebe Grüsse
charlotte, dessen Mutter in Amerika wohnt und zu weit weg ist um Oma zu sein....
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen